Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Hirsch-Tuning Fragen

Hirsch-Tuning Fragen

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 9:34

Hallo zusammen!

ich überlege mein 9-3 Baujahr 2001, 45tKM von 150PS auf 210PS tunen zu lassen. Spricht was dagegen?

Wie siehts aus mit event. Motorschäden? Brauche ich zusätzlich eine neue Bremsanlage?

Danke im Voraus für euere Antworten.

- Mark

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

spricht meines Wissens absolut nichts dagegen, Motorschäden oder andere Probleme sind mir im Moment nicht bekannt.

Die Bremsanlage braucht nicht geändert zu werden.

Du wirst Dein Auto ganz neu erleben - versprochen. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 10:15

Hallo wvn,

hast du ein 9-3 mit Tuning?

Ich bin gestern mit einem "neuen" 9-3 Aero Probe gefahren. Das einzige was mich überzeugt hat, war die Leistung. Die Verarbeitungs-Qualität fande ich nicht auf dem Niveau von meinem alten 9-3. Und der Form - sieht aus wie vielen anderen Limos. Schade, dass Saab nicht der alte 9-3 weiter entwickelt hat......

Gruß,

Mark

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 10:30

Hallo,

bin etwas verwirrt: auf der Homepage von Hirsch steht, dass der Tuning-Chip (150PS -> 210PS) 1100 EUR exkl. MwSt. und Einbau kostet. In der Saab Zubehör-Preisliste von 2004 stehen 2 Varianten zur Verfügung:

1. 150PS auf 170PS für ca. 1000 EUR

2. 150PS auf 185PS für ab 1600 EUR

Was ist damit?

Danke im Voraus für eine Aufklärung.

Gruß,

Mark

Hi,

bei den Angeboten aus dem Saab Zubehör handelt es sich um Saab Tuningsätze (mit original Saab Teilenummer) und nicht um Hirsch-Upgrades.

Bei Saab bekommst Du allerdings die kompletten Trionic Steuergeräte, bei Hirsch wird Dein eigenes Steuergerät benutzt.

Ich würde aber auf alle Fälle immer zu dem Hirsch Satz raten - der bringt VIEL mehr Leben in die Karre :)

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Hi,

bei den Angeboten aus dem Saab Zubehör handelt es sich um Saab Tuningsätze (mit original Saab Teilenummer) und nicht um Hirsch-Upgrades.

Bei Saab bekommst Du allerdings die kompletten Trionic Steuergeräte, bei Hirsch wird Dein eigenes Steuergerät benutzt.

Ich würde aber auf alle Fälle immer zu dem Hirsch Satz raten - der bringt VIEL mehr Leben in die Karre :)

Hi wvn,

kann der Hirsch-Satz vom Sabb-Händler eingebaut werden? Oder stellt er sich quer?

Gruß,

Mark

Hallo Markwil,

ich würd den Hirsch Tuningsatz einfach über deinen Saab Händler bestellen lassen und die tauschen das Teil auch ohne Probleme aus.

Hirsch ist ja sozusagen der Haustuner von Saab, wie man stellenweise auch in der 9-5 Preislisten sehen kann. Also beim Einbau sehe ich keine Probleme.

Grüße & viel Spass damit

Stefan

PS: bin momentan selbst am Überlegen ob mir ein Step1 von HP reinkommt.

am 20. Januar 2005 um 15:32

Hirsch Steuergerät T 7

 

Verkaufe Hirsch Steuergerät T7

Hallo zusammen ...

Verkaufe ein Hirsch-Steuergerät T7 für die Leistungssteigerung des 9-3 2,0 LPT mit 150 PS (oder 185 PS)

Original 150 PS/ 245 NM

Mit Hirsch 211 PS/ 310 NM

Einfach gegen das alte Steuergerät in der Saab-Werkstatt tauschen lassen, fertig ...

Preis: 750,- Eus

Alter: ca. 6 Monate

Kontakt über PN oder 0173/ 383 14 13

Gruß

am 20. Januar 2005 um 15:38

Obiger Beitrag

 

Hallo Markwill,

meinn obiger Beitrag ist so nicht korrekt. Per Zufall ist er so eingestellt worden obwohl ich nioch nicht fertig war.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der obige Beitrag von Peba am 21.12.2004 eigestellt wurde .

Also peba verkauft wohl so ein Steuergerät

Gruss

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 17:10

Re: Obiger Beitrag

 

Zitat:

Original geschrieben von DOIT93

Hallo Markwill,

meinn obiger Beitrag ist so nicht korrekt. Per Zufall ist er so eingestellt worden obwohl ich nioch nicht fertig war.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der obige Beitrag von Peba am 21.12.2004 eigestellt wurde .

Also peba verkauft wohl so ein Steuergerät

Gruss

Hallo DOIT93,

danke für den Hinweis.

- Mark

am 21. Januar 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von markwil

Hi wvn,

kann der Hirsch-Satz vom Saab-Händler eingebaut werden? Oder stellt er sich quer?

Gruß,

Mark

Inzwischen ist annähernd jeder SAAB-Händler auch Hirsch Partner. Insofern gibt es da keine Probleme.

Im Gegenteil: inzwischen mit Garantie !!

Mein Steuergerät wurde in der Schweiz bestellt und in Darmstadt eingebaut - im Wechsel.

Eine Angelegenheit von Minuten.

Viel anstrengender, da langatmig ist da die TÜV-Abnahme - mein TÜV-Prüfer hatte unendlich viiiiiieeeelll Zeit..............

Gruß

Roland

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Inzwischen ist annähernd jeder SAAB-Händler auch Hirsch Partner. Insofern gibt es da keine Probleme.

Im Gegenteil: inzwischen mit Garantie !!

Mein Steuergerät wurde in der Schweiz bestellt und in Darmstadt eingebaut - im Wechsel.

Eine Angelegenheit von Minuten.

Viel anstrengender, da langatmig ist da die TÜV-Abnahme - mein TÜV-Prüfer hatte unendlich viiiiiieeeelll Zeit..............

Gruß

Roland

Danke für deine Antwort. Wie viel PS hat dein 9-3 jetzt?

Und welches MJ?

- Mark

am 23. Januar 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markwil

Danke für deine Antwort. Wie viel PS hat dein 9-3 jetzt?

Und welches MJ?

- Mark

Ich habe den LPT aus 04/02 mit einst 150 und jetzt 211 PS - und bin himmlisch zufrieden. Es treibt mir immer wieder ein verzücktes Lächeln ist Gesicht..................:D

Gruß

Roland

Hirsch Tuning

 

Also ich habe es bei Hirsch in St. Gallen machen lassen. Ein Traum und ein Traum Service. Hirsch ist auch Saab Händler. Bei meinem (154 PS) musste noch ein Magnetventil getauscht werden, daher ist es für diese Variante etwas teurer. Hirsch tauscht übrigens auch das Steuergerät. Leistung ohne Ende, Drehmoment wie Sahne aber vorsicht bei nasser Strasse (zumindest mit 18 Zöllern)

Hi Stabsby,

die 154PS Variante hat serienmäßig kein Magnetventil - es wurde zusätzlich verbaut.

Was hat die komplette Aktion gekostet? Was das Magnetventil inkl. der Schläuche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen