Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Optisches Tuning

Optisches Tuning

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:05

Hallo,

 

habe vor kurzem auch mal nachgefragt was mann so in Sachen Felgen machen kann.

Bin nicht so der profi aber hab gesehen das ich auch ne Eintragung bis 205/50ZR16 hab werd mir Felgen dafür holen. Könnt ihr mir evtl sagen welche Größe am besten dafür wäre (Breite usw..)

Ausserdem bei jeder Fahrt über den Gulli deckel schlägt mir das ins Kreuz und ich denke ich fahre auf Stahl.

Ich tippe das meine Stoßdämpfer kaputt sind?

Wollte mir aber den Wagen noch etwas tieferlegen höchstens 30mm. Was ist zu beachten was für Teile könnt ihr empfehlen in zusammenhang mit oben genannten Reifen.

 

Wo kann ich diese erwerben (sportfahrwerk usw..)

 

So bin fertig hoffe mir kann ein (vielleicht von euch gefahren und getestetes) Setup empfoheln werden.

 

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

H&R Federn und gelbe Koni-Dämpfer - Teilekosten ca 700 EURO.

oder

Hirsch Komplettfahrwerk 800 EURO zzgl. MwSt.

Wenn Du den Eintrag nutzen möchtest, dann bist Du auf die eingetragene Größe 205/50 ZR16 festgelegt.

Gut aussehen würde eine 17"-Felge (z.B. die Viggen Felge oder die Hirsch Felge). Mit 215/45 ZR17 und guten Reifen (Dunlop SP9000) bringt diese Kombination auch gute Fahreigenschaften.

Gruss,

Philip

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:06

Also reicht das wenn ich mir nur ein neues Fahrwerk kaufe? Ich weiß nicht genau ob die Stoßdämpfer kaputt sind. Was beinhaltet den so ein Fahrwerk alles?

Sorry bin in Sachen Tuning nicht so wissend.

Wollte mir auch 17" Räder holen mit 215er aber ich wollt unbedingt ein Niederquerschnitt haben und finde das es statt /45 besser mit /40 aussieht. Dazu brauche ich aber 225 oder?

Und 18" geht beim Saab nicht?

 

Danke für deine Antwort!

am 29. April 2005 um 15:11

Hallo,

bis 19" Zoll (235/35R19) geht unheimlich viel!