Hinweiston während des Telefonats
Moin zusammen,
mal wieder eine Frage:
Beim noch ganz frischen V90 (Mj 18) bekomme ich immer wieder beim Telefonieren Hinweistöne, deren Ursache ich nicht deuten kann. Die Töne kommen in unregelmäßigen Abständen, oft auch gar nicht, sind aber mit keinen Displayanzeigen verbunden. Ich dachte schon, es wäre der Hinweis auf eine neue Navigationsanweisung, dies scheint mir aber aktuell nicht so zu sein. Das Navi ist aber meistens aktiv und stumm geschaltet.
Kann mir jemand verraten, was mir mein Auto mit den akustischen Signalen während des Telefonats sagen will???
Ein kurzer Nachsatz zum Navi:
Ich habe gestern auf der Rückfahrt von Bayern ins Ruhrgebiet einmal die TomTom livetraffic Navigation und das Sensus parallel laufen lassen. Zum einen war ich überrascht, das die Staus, die Umleitungsstrecken und die Verzögerungsprognosen beider Navis letztlich zu gleichen Angaben kamen. (Beim Sensus wüsste ich nicht, wie man einzelne Verzögerungen anzeigen kann - das TomTom kann das aber - jedoch gibt die ETA Verschiebung die Gesamtverzögerung an. Das Sensus hing mit der Anzeige der Verkehrsstörungen aber stets 10 Minuten hinterher. Total doof in Ballungsräumen (im Ruhrgebiet oder gestern um Nürnberg) auf lange Distanzen aber evtl. nicht so wichtig. TomTom scheint jedoch weiter besser dazustehen. Sorry, war jetzt doch länger.
Grüße
Martin
53 Antworten
Zitat:
@Ficusbenjamini schrieb am 9. Juli 2017 um 08:40:11 Uhr:
nicht dauerhaft! Klingt komisch, ist aber so....
Diese Einstellung hast Du vorgenommen?
Genau. So habe ich das eingestellt. Das Navi startet damit grundsätzlich ohne Sprachausgabe. Wenn ich sie doch einmal benötige, schalte ich sie ein. Beim nächsten Start ist sie dann aber wieder stumm.
So habe ich das bei meinem auch eingestellt. Ist das gleiche System wie im Volvo. Ganz selten mal eine spontane Anforderung, wenns nötig ist....ansonsten ist Ruhe im Karton. So soll es sein.
Hallo B.Engel,
nein, das hatte ich noch nicht gesehen und eingestellt. Das klingt sehr nach dem was ich suche. Super! Vielen Dank für den Hinweis! Grüße, Martin