ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis auf Threadersteller

Hinweis auf Threadersteller

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 20:01

Hallo zusammen!

Ich habe da eine Sache, die ich in einem anderen Froum mal gesehen und als eigentlich sehr nützlich empfunden habe.

Wie wäre es, wenn in einem Thread, der Threadersteller irgendwie gekennzeichnet ist. Entweder durch andere Farbe des Benutzernames oder "Threadersteller" unter dem Avantar.

Denn bei mehrseitigen Threads ist es dann teilweise sehr lästig zurückzublättern, um zu sehen wer eigentlich das Problem, die Frage hatte.

Wäre das eine Idee?

Gruß Marc

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vermisse ich in den Forum auch extrem. Den oft weis man wirklich nicht mehr wer das Problem eigentlich hatte wenn es mal über mehre Seiten geht.

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

hi, ich glaub da wird sich nix tun obwohl ich die idee nicht schlecht finde, wir sitzen halt am kürzeren hebel und wenn ich die kommentare der mod´s lese glaube ich nicht dass auf diesen wunsch eingegangen wird. Aber der Admin möchte ja auch mal was von uns .

Was ist denn das bitte für ein Statement? Welche Kommentare der Mods meinst Du denn?

@Kitekater: Es ist in Arbeit, keine Sorge :)

ciao

Wenns in Arbeit ist beinn ich mal gespannt.

Hallo zusammen,

die Sache mit dem farbig markierten Threadsteler wird in naher Zukunft NICHT kommen. Es gibt zu viele andere (und wichtigere) Dinge, die geregelt werden müssen.

Sorry

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hallo zusammen,

die Sache mit dem farbig markierten Threadsteler wird in naher Zukunft NICHT kommen. Es gibt zu viele andere (und wichtigere) Dinge, die geregelt werden müssen.

Sorry

Schade

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Es gibt zu viele andere (und wichtigere) Dinge, die geregelt werden müssen.

Ohne dass das jetzt böse oder vorwurfsvoll klingen soll, aber WANN kommt den WAS? Die Sache ist, man liest ständig von der einen oder anderen Verbesserung oder neuen Sache, nur taucht das nur mal so sporadisch irgendwo in nem Nebensatz auf. Kannst du vielleicht mal einen kurzen Überblick geben, auf was man warten darf und wie lange?

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

aber WANN kommt den WAS?

Alles, der Reihe nach. :p

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Die Sache ist, man liest ständig von der einen oder anderen Verbesserung oder neuen Sache, nur taucht das nur mal so sporadisch irgendwo in nem Nebensatz auf.

Aber ab und zu sieht man schon mal, dass hier was passiert ist und geändert wurde. :)

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Aber ab und zu sieht man schon mal, dass hier was passiert ist und geändert wurde. :)

Was meinst du damit genau?? Einfach mal Beispiele...Wie gesagt, ich wills ja nicht scharf kritisieren oder so, aber ich sehe es einfach nicht. Oder fällt es nur nicht auf, weil ich sowieso jeden Tag hier bin? :confused: Das einzige, was mir aufgefallen ist ist, dass die News wieder regelmässig und kurzen Abständen aktualisiert werden, finde ich gut :)

Aber ansonsten:

MT-Wiki soll kommen (lange)

Suchfunktion soll besser werden (lange)

Kennzeichen sollen gehen (niedrige Priorität)

Threadthema (niedrige Priorität)

ICQ soll ins Profil eingebunden werden (lange)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...was gibts noch für Themen??

Gruß Tecci

Naja, nur Kleinigkeiten halt (über deren Aufwand beim Einpflegen ich nichts sagen kann). War in letzter Zeit nur immer mal kurz online, also vielleicht ist das schon einige Wochen, aber was mir aufgefallen ist:

- wenn du jetzt in nem Beitrag unten auf Datum und Uhrzeit klickst, erscheint dieser als "Einzelner Beitrag" und nicht mehr wie vorher so, wie wenn du von der Seite aus auf "zum Ausschnitt" klickst.

- ich weiß nicht, wie man das nennt, aber der Text in der Zeile ganz oben im Browser (und eben auch in Tabs) ist jetzt anders. Vorher stand da bei den Threads immer "Motor-Talk - Threadtitel" und jetzt erst der Titel, und dann, wo im Forum das zu finden ist und ganz hinten erst Motor-Talk. So kann man die, wenn man viele Tabs geöffnet hat, besser unterscheiden und hat nicht immer vorne "Motor-Talk" stehen. Find ich ganz gut, nur die Doppelpunkte find ich optisch etwas störend, aber irgendwas ist ja immer. :p

@Anja 1984

super erklärt...;)

Grüße Andy

Ah ok, hab ich beides noch nicht so gemerkt, ich mach halt immer in nem Forum erst alle Threads von Interesse in nem neuen Tab und les die dann einfach nacheinander. Springe da nicht groß hin und her...

Das mit dem Beitrag: ich klick das so selten an, ich kopier eigentlich immer nur den Link :D Aber ist eigentlich auch ganz ok, wobei das nicht der Punkt wäre, auf den ich schon lange gewartet hätte ;)

Edit: Ja, wenn da doch noch ein Mod wach ist :D dann sag doch mal, was noch so Neues ist. Offensichtlich bin ich ja recht blind hier unterwegs :D Und wenn du die Zeit und Muse hast, dann kannste ja auch noch zum etzten Post von mir mal Stellung nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ah ok, hab ich beides noch nicht so gemerkt, ich mach halt immer in nem Forum erst alle Threads von Interesse in nem neuen Tab und les die dann einfach nacheinander. Springe da nicht groß hin und her...

So mach ichs auch. Vorne erst "meine Unterforen", und von da aus die Threads in neuen Tabs öffnen. Und je nachdem, wie viele Unterforen ich grad auf hab, kann ich jetzt besser erkennen, wo dann die Threads "anfangen". ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das mit dem Beitrag: ich klick das so selten an, ich kopier eigentlich immer nur den Link :D

Ok, muss zugeben, habs heut auch nur durch Zufall gesehen, als jemand in nem Thread auf nen einzelnen Beitrag verlinkt hat und das jetzt ganz anders aussah...

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Anja 1984

super erklärt...;)

Danke, ich geb mein Bestes... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Edit: Ja, wenn da doch noch ein Mod wach ist :D dann sag doch mal, was noch so Neues ist. Offensichtlich bin ich ja recht blind hier unterwegs :D Und wenn du die Zeit und Muse hast, dann kannste ja auch noch zum etzten Post von mir mal Stellung nehmen ;)

ich bin zwar noch wach....aber bei diesem Thema nicht so sattelfest wie einige der Mod-Kollegen die sich viel mehr mit der IT-Materie auseinandersetzen und zu den Details mehr sagen können als ich....;)

 

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Edit: Ja, wenn da doch noch ein Mod wach ist :D dann sag doch mal, was noch so Neues ist.

Hallo!

Keine Angst, du bist nicht blind, wenn du die ein oder andere Änderung nicht bemerkst ;)

Viele Dinge betreffen ja das System, bzw. die Stabilität der Server, Funktionen für internes Handling der Mods, die für User nicht sichtbar sind, oder eben solche Kleinigkeiten, wie Anja sie aufgeführt hat.

Dazu dann noch hin und wieder neue Unterforen (die man ja zwangsläufig auch nicht bemerkt, wenn man sich dort nicht aufhält), fast permanente Modwahlen, die sich über lange Zeit erstrecken usw..

Die von dir aufgeführten Dinge wie das Wiki, Suchfunktion, Kennzeichen etc. erfordern teilweise ja enormen Programmieraufwand (das Wiki da ganz besonders) und auch weitere Neuerungen, die kommen werden, setzen zig Wochen Vorbereitung voraus (da man ja nicht täglich 3 Std. Zeit hat zu programmieren). Und das natürlich alles während des herkömmlichen Betriebsablaufes.

Um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wir haben intern eine Art kleine ToDo-Liste mit Verbesserungsvorschlägen, die auch so manche Hinweise, die von Usern kamen, enthält. Aktuell sind darauf ca. 40 Stichpunkte vermerkt (abzüglich den bereits erledigten Punkten). Vieles befasst sich hier mit irgendwelchen fehlenden Einträgen in div. Optionen, verschiedene interene Prozessautomatisierungen und und und..

Näheres will ich aber nicht nennen, denn die Spannung soll ja nicht verloren gehen ;)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Näheres will ich aber nicht nennen, denn die Spannung soll ja nicht verloren gehen ;)

Keine Angst, ich bleib trotzdem hier :D:D Aber danke erstmal für die Info, habe mir sowas Ähnliches schon gedacht.

Was mich jetzt aber doch noch interessiert: programmieren irgendwelche/alle Mods mit an der Wiki (was genau eigentlich soll dann das Ergebnis sein, kann mir das nur schwer in Zusammenhang mit Wikipedia vorstellen auf MT bezogen..)??

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis auf Threadersteller