ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis auf Threadersteller

Hinweis auf Threadersteller

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 20:01

Hallo zusammen!

Ich habe da eine Sache, die ich in einem anderen Froum mal gesehen und als eigentlich sehr nützlich empfunden habe.

Wie wäre es, wenn in einem Thread, der Threadersteller irgendwie gekennzeichnet ist. Entweder durch andere Farbe des Benutzernames oder "Threadersteller" unter dem Avantar.

Denn bei mehrseitigen Threads ist es dann teilweise sehr lästig zurückzublättern, um zu sehen wer eigentlich das Problem, die Frage hatte.

Wäre das eine Idee?

Gruß Marc

Ähnliche Themen
30 Antworten

ja, das wäre ein sinnvolles feature. schön wäre auch, wenn der threadersteller das problem im topic als gelöst markieren könnte. das wäre der übersicht ebenfalls sehr förderlich.

Re: Hinweis auf Threadersteller

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Wie wäre es, wenn in einem Thread, der Threadersteller irgendwie gekennzeichnet ist. Entweder durch andere Farbe des Benutzernames oder "Threadersteller" unter dem Avantar.

Es wäre m.E. unnötig --- denn wer den Thread erstellt hat, siehst du (in der Übersicht), BEVOR du den Thread öffnest.

Zitat:

Denn bei mehrseitigen Threads ist es dann teilweise sehr lästig zurückzublättern, um zu sehen wer eigentlich das Problem, die Frage hatte.

Bei mehrseitigen Threads geht es i.d.R. auch gar nicht mehr darum, wer ursprünglich welche Frage gestellt hatte...

Der Thread hat sich dann meist längst verselbständigt --- nur so wird er überhaupt mehrere Seiten lang...;)

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

schön wäre auch, wenn der threadersteller das problem im topic als gelöst markieren könnte. das wäre der übersicht ebenfalls sehr förderlich.

Wenn das Problem des Threaderstellers gelöst ist, dann sind in der Zwischenzeit mindestens fünf neue Probleme aufgetaucht --- der Thread somit noch längst nicht erledigt...;)

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 6:07

Re: Re: Hinweis auf Threadersteller

 

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Es wäre m.E. unnötig --- denn wer den Thread erstellt hat, siehst du (in der Übersicht), BEVOR du den Thread öffnest.Bei mehrseitigen Threads geht es i.d.R. auch gar nicht mehr darum, wer ursprünglich welche Frage gestellt hatte...

Dies ist aber nicht der Fall, wenn ich auf einen Link klicke, den ich per Email als Benachtichtigung bekommen habe. Denn ich lese mir nicht jedes Mal den Thread von vorne durch. Daher wäre es gerade in diesem Fall hilfreich, als Unterstützung den Threadersteller angezeigt zu bekommen.

 

Zitat:

Der Thread hat sich dann meist längst verselbständigt --- nur so wird er überhaupt mehrere Seiten lang...;)

Dies ist manchmal der Fall, aber nicht die Regel.

Ich unterstütze diese Idee auch, meiner Meinung nach ein sinnvolles Feature. Umsetzungstechnisch müsste man mal schauen, wie man das dann macht.

Gruß Tecci

am 24. Mai 2006 um 21:35

Musste auch schon öfter mal nachgucken, wer einen Thread eigentlich gestartet hat. Fänd ich insofern also auch nicht soo schlecht. Aber andererseits, wenn der Threadersteller nun gerade nichts auf der "aktuellen Seite" geschrieben hat, hat man das gleiche Problem, wie jetzt auch.

Ich mach mir immer "meine Unterforen" in unterschiedlichen Tabs auf und von da aus öffne ich dann die Threads (ebenfalls in neuen Tabs). Funktioniert wunderbar.

am 25. Mai 2006 um 19:32

grandiose idee marc :)

ich hatte auch schon desöfteren das problem das ich nicht mehr wusste wer den thread erstellt hat , und musste zurückblättern . und wie der zufall so will , ist es dann häufiger so das man sich nicht die seite gemerkt hat auf der man sich eben erst befunden hat :p (natürlich nicht bei 2 oder 3 seitigen threads :D )

also ich wäre dafür !

 

 

 

MfG

MR_NOS

Am schönsten ist es, wenn ich nicht mehr weiß, wer der Threadersteller ist, dann zurückblättere --- und feststelle, daß ICH SELBER den Thread eröffnet habe, vor ewigen Zeiten...;)

die idee finde ich auch gut.....

Ich finde die Idee auch sehr gut.

Ggf. kann der Threadersteller, sollte seine/ihre Frage beantwortet sein, die Topicbezeichnung durch eine "- Frage beantwortet" erweitern, woran man sehen würde, dass der Thread geklärt wurde und nur noch eine Diskussion (warum auch immer) im Gange ist.

Ciao und Gruß,

Tom

Ich finde diese Idee auch nicht verkehrt, da man somit auch eher ein feedback bekommt ob man dem anderen helfen konnte.

Also ich bin auch dafür.

Desweiteren fände ich es auch ganz toll, wenn man für jeden Bereich ganz oben auf der Seite eine Linksammlung mit den häufigsten Fragen einrichten könnte. Das währe meiner Meinung gerade für neue User sehr hilfreich. Ich weiss ja nicht wie aufwändig es ist dies umzusetzen. Aber Dynator hat ja z.B. eine recht beindruckende Linksammlung für den Berreich Golf 2.

MfG Golf Cl

Re: Hinweis auf Threadersteller

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hallo zusammen!

Ich habe da eine Sache, die ich in einem anderen Froum mal gesehen und als eigentlich sehr nützlich empfunden habe.

Wie wäre es, wenn in einem Thread, der Threadersteller irgendwie gekennzeichnet ist. Entweder durch andere Farbe des Benutzernames oder "Threadersteller" unter dem Avantar.

Denn bei mehrseitigen Threads ist es dann teilweise sehr lästig zurückzublättern, um zu sehen wer eigentlich das Problem, die Frage hatte.

Wäre das eine Idee?

Gruß Marc

Wunderbare Idee! :) Ich werd das mal anstoßen...

ciao

Themenstarteram 21. September 2006 um 8:34

Hi!

Ich wollte das nochmal in Erinnerung rufen.

@ Habu/Mods

Hat sich da schon irgendwas ergeben?

Gruß Marc

hi, ich glaub da wird sich nix tun obwohl ich die idee nicht schlecht finde, wir sitzen halt am kürzeren hebel und wenn ich die kommentare der mod´s lese glaube ich nicht dass auf diesen wunsch eingegangen wird. Aber der Admin möchte ja auch mal was von uns .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis auf Threadersteller