ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eigene MT Werbe-Hinweise mitten in Forum-Threads ?

Eigene MT Werbe-Hinweise mitten in Forum-Threads ?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 21:02

Mir fiel gerade auf, daß mitten in einem Forums-Thread der Hinweis "Finde Dein passendes Auto" lt. Bild - wie ein Beitrag - dazwischengefügt wurde. Ist das normal und jetzt öfters zu erwarten :confused: ? 

 

EDIT: Nun wieder verschwunden ! Ich bitte die Werkstatt um Aufklärung :rolleyes: !

Hinweise im Thread
Beste Antwort im Thema

Ich kann's nur immer wieder wiederholen: Haut euch, falls ihr Firefox benutzt, den Adblock in Verbindung mit dem Element Hiding Helper drauf. Damit lässt sich (durch einfaches auswählen mit der Maus) nicht nur Werbung ausblenden, sondern schlicht alles, was einen nervt. (...so auch der MotorAgent, diese nervigen Hinweis-Leisten über den Foren oder ewig langweilende Live-Ticker...bei mir gibts das irgendwie alles nicht mehr) wenn man dann noch ein wenig css beherscht (ist DEFINITV KEINE raketentechnik!), kann man mit stylish sogar noch alles so umpositionieren/vergrössern/verkleinern/whatever, wie man es haben will.

Traurig, dass es so gekommen ist, aber leider ist das web heute anscheinend nicht mehr anders benutzbar, weil uns permanent irgendwelche UI/UX- und Marketing-Spezialisten sagen wollen, was gut für uns ist.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist der MotorAgent von MT...und ja, ist ganz normal und tut auch nicht weh...

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 21:37

OK. Und der findet sich in Zukunft auch mitten in den Threads ? Ich denke, der Hinweis ist im Raum rechts vom eigentlichen Thread besser aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Das ist der MotorAgent von MT...und ja, ist ganz normal und tut auch nicht weh...

Meine Maus verlangt mittlerweile Kilometergeld. Ich brauche gerade kein neues Auto.:mad:

du hast doch gelesen

Zitat:

und tut auch nicht weh...

Also, nicht meckern. Sei ein Mann ... ;)

Meine Maus ist weiblich...

@ichtyos

Das hat ja schon mal was :) - Aber was wolltest Du uns (?) damit nun schreiben?

Ich kenne z.B. auch nette weibliche "Maeuse", die wollte ich nich mal "geschenkt" bekommen, ist ja auch irgendwie wieder eine Verpflichtung mehr im Leben ...

am 1. März 2014 um 2:23

Ich glaube, dieses Thema wurde hier schon mal irgendwo angeschnitten...

Ich bin nachwievor der Meinung, dass derlei zwischen den Beiträgen absolut fehl am Platz ist! Ob dies nun fremde Werbung ist, oder MT-eigene "Spielereien" ist egal, beides stört. Dafür gibt es sicherlich geeignetere Stellen.

P.S.: Der Besuch der Schwiegermutter "tut auch nicht weh", kann aber trotzdem unangenehm sein. ;)

Ich meinte allein das technische Ding. Taste links und Taste rechts. In der Mitte ein Scrollrad, was beim Drücken noch eine weitere Funktion parat hat.

Ich kann's nur immer wieder wiederholen: Haut euch, falls ihr Firefox benutzt, den Adblock in Verbindung mit dem Element Hiding Helper drauf. Damit lässt sich (durch einfaches auswählen mit der Maus) nicht nur Werbung ausblenden, sondern schlicht alles, was einen nervt. (...so auch der MotorAgent, diese nervigen Hinweis-Leisten über den Foren oder ewig langweilende Live-Ticker...bei mir gibts das irgendwie alles nicht mehr) wenn man dann noch ein wenig css beherscht (ist DEFINITV KEINE raketentechnik!), kann man mit stylish sogar noch alles so umpositionieren/vergrössern/verkleinern/whatever, wie man es haben will.

Traurig, dass es so gekommen ist, aber leider ist das web heute anscheinend nicht mehr anders benutzbar, weil uns permanent irgendwelche UI/UX- und Marketing-Spezialisten sagen wollen, was gut für uns ist.

Danke für den Tipp mit dem Element Hiding Helper!

Sobald ich wieder am PC bin, ist der drauf!

am 5. März 2014 um 20:48

Mit Hiding Helper ist die Leiste endlich weg. Hurra. :D

NUR die Leiste ausblenden geht auch mit Stylish. Das entsprechende Script lautet dann:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("motor-talk.de") {

div.mt-toolbar{display:none!important}

}

Dann muss man kein Adblock nutzen, die Werbung bleibt erhalten, MT verdient Geld und das schlechte Gefühl zur "Ich-will-alles-für-lau"-Fraktion zu gehören ist weg.

Pfeift man auf letzteres und nutzt daher Adblock, stellt man schnell fest, dass mangels Werbung EXTREM viel Platz auf dem Screen frei wird, der von der MT-Seite ungenutzt bleibt. Will man diesen nutzen, kann man folgendes Script in Stylish verwenden:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("motor-talk.de") {

#mainwrapper_l{width:99%!important;}

#mainwrapper_l #contentblatt,#mainwrapper_l #topbanner{width:100%!important;}

#mainwrapper_l #sitenavigation div.mainnavbox{width:99.5%!important;}

#mainwrapper_l #subnav{width:97.8%!important;}

#subcolumn{width:20%!important;}

#contentpart #maincolumn{width:80%!important;}

#mainnav li.navgroup strong{background-position:0px -50px!important;background-repeat:repeat-x!important;}

div.mt-toolbar{display:none!important}

}

Letzteres nutze ich (mit Ausnahme der letzten Zeile Edit: gemeint ist div.mt-toolbar{display:none!important}) schon seit langem und bin höchst zufrieden mit der Platzausnutzung :D

@Welle, habe mir gerade nochmal stylish gezogen. Wenn ich nun deine Befehle dorte eingebe, aber die letzte Zeile (19) entferne, passiert bei mir nichts. Also was genau soll ich damit nochmal machen?

Habe meinen Rechner plattgemacht, daher ist das alte nicht mehr drauf:p

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

@Welle, habe mir gerade nochmal stylish gezogen. Wenn ich nun deine Befehle dorte eingebe, aber die letzte Zeile (19) entferne, passiert bei mir nichts. Also was genau soll ich damit nochmal machen?

Habe meinen Rechner plattgemacht, daher ist das alte nicht mehr drauf:p

die letzte zeile dient NUR dem ausblenden der button-leiste...wenn du die schon mit adblock entfernt haben solltest, bewirkt das entfernen/hinzufügen der letzte zeile in der tat nichts :)

btw.: ich meine mit letzte zeile nicht die "}", sonder die hier: "div.mt-toolbar{display:none!important}"

sorry, für den mangel an präzision...als software-entwickler sehe ich zeichen/schlüsselwörter, die einen scope abschliessen/beenden schon gar nicht mehr als eigenständige zeilen an :D

edit: jetz wärs halt geil, wenn man den obigen beitrag noch bearbeiten könnte, dann könnt ich den fehler fixen indem ich "letzte" durch "vorletzte" ersetze...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eigene MT Werbe-Hinweise mitten in Forum-Threads ?