ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Position des Hinweises ändern

Position des Hinweises ändern

Wenn die Posts eines Themas in ein anderes Thema eingefügt wurden, steht nach dem ursprünglichen Text eines eingefügten Posts ein Hinweis, z. B. "[Von Motor-Talk aus dem Thema '-Autohaus hat Auto mit Defekt verkauft' überführt.]".

Ich schlage vor, diesen Hinweis vor den ursprünglichen Text einzufügen. Dann liest man den Hinweis nämlich vor dem Text und fragt sich nicht, wieso das nicht zum bisher Geschriebenen passt.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Hinweis erscheint doch in Fettschrift und ist somit doch gar nicht zu übersehen.

Er ist z. B. dort zu übersehen, da so viel Text am Anfang steht, dass der Hinweis beim anfänglichen Lesen noch gar nicht sichtbar ist.

Da sehe ich den Hinweis selbst auf meinem iPhone.

Mit Android ist es ebenfalls auf dem Handy sichtbar.

Wobei ich in der web-Ansicht bin und nicht die App benutze.

Screenshot-20240307-154821-samsung-internet

Mein Monitor ist im Querformat:

Beispiel

Es handelt sich um einen Kommentar der den Textbeitrag betrifft.

Automatisch eingefügt nach Handlung der Moderation.

So etwas steht immer unten.

Und mal ehrlich, so häufig kommt das jetzt auch nicht nicht vor.

Wenn alles andere schön rundläuft kann man mal über eine Änderung der Markierung nachdenken.

Ist also in naher Zukunft nichts was auf die ToDo-Liste kommt.

Gruß Moorteufelchen

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 7. März 2024 um 16:27:06 Uhr:

Ist also in naher Zukunft nichts was auf die ToDo-Liste kommt.

Warum? Schon Int64 overflow? Wenigstens draufschreiben könnte man es schon (wenn auch vermutlich mit mittlerweile 5-stelliger Prio). ;)

Gruß Metalhead

Warum? weil @Moorteufelchen es so entschieden hat :D

Das liegt nicht in meinem Aufgabenbereich habu.

Hi zusammen,

vielen Dank für den Hinweis. @Moorteufelchen hat hier vollkommen Recht, es ist nicht so häufig und derzeit sitzen wir noch am Unterbau von MT. Die Migration von MT zu gutefrage läuft immernoch, auch wenn das durch die Frontscheibe nicht sofort zu sehen ist. Schau mal @-5-, ob Du unten im Footer auf M oder L in der Größe unterwegs bist, vielleicht hilft das ja schon.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

@Bianca schrieb am 11. März 2024 um 12:46:04 Uhr:

Schau mal @-5-, ob Du unten im Footer auf M oder L in der Größe unterwegs bist, vielleicht hilft das ja schon.

Ich bin auf M unterwegs. In der Einstellung L ist mir die Zeile zu lang. Da leidet mein Lesefluss.

Ich sehe auf L mein verlinktes Beispiel zwar mit dem Hinweis auf einer Bildschirmseite, das ist aber prinzipiell keine Lösung (für mich). Ich scrolle beim Lesen nicht nach jedem gelesenen Beitrag so weit nach unten, dass der folgende Beitrag komplett zu sehen ist oder gar oben in dem Bildschirmausschnitt beginnt. Daher kommt es nicht nur bei sehr langen Beiträgen vor, dass ich den Hinweis zu spät wahrnehme.

Und weil relativ häufig Themen in das Thema "Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf" verschoben werden, hatte es mich dann so oft gestört, dass ich mit meinem Vorschlag das Lesen für alle verbessern wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Position des Hinweises ändern