Hinweis an alle Werksabholer: Nur Original Audi Räder werden ummontiert

Audi A3 8P

Wichtige Info an alle, die Ihren Neuwagen direkt im Werk abholen:

Es werden dort nur Original-Audi Räder ummontiert (z.B. bei Winterreifen)

Hier mein Erfahrungstext aus einem anderen Threat von gestern:
"Das einzige Negative heute bei der Abholung war das Audi meine mitgebrachten WR nicht montieren wollte (Obwohl bezahlt [20 €] und über den Freundlichen vor Ort angemeldet), das sie nicht Original Audi waren. Also musste ich zu einer Werkstätte in der Nähe fahren.

Laut Audimitarbeiter passiert das 60% aller "Ummontierwilligen"

-> Sollte Audi in die Abholbroschüre schreiben ..."

Gerd69

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Frechheit

Finde ich nicht !

Man stelle sich nur mal vor was passiert wenn Leute mit Rädern des Vorgängerfahrzeugs ankommen, Reifen mit Bordsteinschäden, Rad Reifenkombinationen die zwar fahrbar sind aber nicht eingetragen..... die Liste könnte man jetzt noch weiterführen.

Viele Grüße

g-j🙂 der es eher eine Frechheit findet 20.- € dafür zu verlangen

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ganz großes Kino, selbst mit dem original Wagenheber (...!) dauert das selbst drauf machen keine 30 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von artbasics

Ganz großes Kino, selbst mit dem original Wagenheber (...!) dauert das selbst drauf machen keine 30 Minuten.

Klar, ich fahr mit meinem neuen Audi draussen auf den Neuwagen parkplatz, hol den Wagenheber raus, kurbbel das Auto hoch und wechsle die Räder 😁

Klar, wenn die das nicht machen. Hat 10 mal mehr Sinn als bei dem Wetter mit NEUEN und FETTIGEN Sommerreifen zu einer Werkstatt zu fahren. Ich hab noch nie meine Reifen nicht selbst gewechselt.

was wäre denn in dem fall gewesen, er fährt vom hof (mit sommerreifen), draußen liegt dick der schnee und er baut einen unfall?
es besteht ja keine winterreifenpflicht, nur wenn die witterungsverhältnisse schlecht sind.
er wollte ja winterreifen aufziehen lassen, nur audi wehrt sich dagegen, was auch logisch ist. und dann passiert ein unfall auf dem weg zur freien werkstatt um die ecke.
wäre echt beschissen.