Hintere Türgriffe beleuchten
Hi Mitglieder,
ich habe nun erfolgreich bei meinem Polo die Originale Ambiente Beleuchtung nachgerüstet und habe in diesem Zuge gleich von "Limestone Grey" auf "Silver Silk" gewechselt.
Nun möchte ich gerne auch die hinteren Griffschalen beleuchten.
Hat das schon Jemand von Euch in Angriff genommen?
Die Originale LED Beleuchtung würde Pro Stück um die € 16,00 kosten. Nur weis ich nicht ob sich die von der Größe her Platzieren lässt.
Sonst hätte ich nur noch die Möglichkeit eine 3mm LED in Weiß zu verbauen.
Teilenummer von der Originalen LED Beleuchtung wäre: 2G0919063
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Blenden von den Türgriffen haben Stege die durch Löcher in der Türverkleidung durchgesteckt sind und an der Rückseite der Verkleidung dann heiß verschmolzen werden. Sieht dann an der Rückseite aus wie Ösen. Die kann man mit einem scharfen Messer wegschneiden und dann die Blende von vorne abziehen. Neue Blende rein und mit Heiß Klebe Pistole sauber verkleben. Hält Bomben fest.
Hoffe damit geholfen zu haben...
34 Antworten
@Sven
Natürlich ist das so!
Wozu will der Gute denn die vorderen Türverkleidungen demontieren?
Das ist schon genau so wie ich es beschrieben habe!
Lg. Chris
Zitat:
@gismo-austria schrieb am 13. Mai 2020 um 17:53:05 Uhr:
@Sven
Natürlich ist das so!
Wozu will der Gute denn die vorderen Türverkleidungen demontieren?
Das ist schon genau so wie ich es beschrieben habe!
Lg. Chris
Er ist der Meinung, dass wenn man hinten die Fensterheberschalter anzapft, dass man dort nur Dauerstrom hat und die Beleuchtung dann immer an ist, denn die Fensterheber sind ja vom Fahrlicht unabhängig. Deshalb will er nach vorne zu der Türgriffbeleuchtung. Klingt eigentlich auch plausibel. Wie hast du es gemacht, dass die Beleuchtung hinten ans Fahrlicht gekoppelt ist?
LG Sven
Ich glaube, eben hat es bei mir geklickt. Du bist nicht an den Fensterheberschalter gegangen, sondern an die Beleuchtung des Fensterheberschalters. Die ist nämlich an das Fahrlicht gekoppelt. So müsste es sein, oder?
Richtig!
Sonst macht es ja auch keinen Sinn!
Die Leds sollen ja nur leuchten wenn wenn das Licht eingeschaltet ist.
Also die Leds an der Beleuchtung von dem Fensterheber Schalter an der hinteren Tür anschließen.
Lg. Chris
Jo, so mokt wie dat. Weiß nur noch nicht genau, wann es los geht. Kann ein bis zwei Wochen dauern. Werde auf jeden Fall hier berichten wenn es fertig ist und ein Photo mache ich dann auch.
Vielen Dank Chris für deine Mühen und das ausführliche Berichten an dieser Stelle. Habe in den nun fast zwei Jahren eine menge an meinem GTI gemacht. Den gibt es so kein zweites mal 😎.
Daher an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle Polo AW Freunde, die hier im Forum fleißig ihre Ideen posten. Fast alles, was ich so gemacht habe, habe ich aus diesem Forum 😛.
LG Sven