Hintere Türgriffe beleuchten
Hi Mitglieder,
ich habe nun erfolgreich bei meinem Polo die Originale Ambiente Beleuchtung nachgerüstet und habe in diesem Zuge gleich von "Limestone Grey" auf "Silver Silk" gewechselt.
Nun möchte ich gerne auch die hinteren Griffschalen beleuchten.
Hat das schon Jemand von Euch in Angriff genommen?
Die Originale LED Beleuchtung würde Pro Stück um die € 16,00 kosten. Nur weis ich nicht ob sich die von der Größe her Platzieren lässt.
Sonst hätte ich nur noch die Möglichkeit eine 3mm LED in Weiß zu verbauen.
Teilenummer von der Originalen LED Beleuchtung wäre: 2G0919063
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Blenden von den Türgriffen haben Stege die durch Löcher in der Türverkleidung durchgesteckt sind und an der Rückseite der Verkleidung dann heiß verschmolzen werden. Sieht dann an der Rückseite aus wie Ösen. Die kann man mit einem scharfen Messer wegschneiden und dann die Blende von vorne abziehen. Neue Blende rein und mit Heiß Klebe Pistole sauber verkleben. Hält Bomben fest.
Hoffe damit geholfen zu haben...
34 Antworten
So groß ist das Teil um den Türgriff zu beleuchten?!
Hinten stelle ich mir schwierig vor... müsste man höchstens vom Fensterheber abzweigen den Strom...
Seit ich feststellen musste, das weiß nicht gleich weiß ist z.B. hat die Innenleuchte vom Golf ein anderes weiß als die vom Polo, würde ich auf jeden Fall das Originalteil bevorzugen und nicht irgendeine LED da einbauen.
Silver Silk klingt nach matt, ist das so? Mich stören die glänzenden Dekorleisten etwas. Ist es viel Aufwand die auszutauschen? Muss man viel zerlegen.
Ich habe Heute die Originalen LED Module von den Vorderen Türen bestellt und werde die dann versuchen hinten einzubauen.
Es ist schon einiges an Aufwand das Ganze Dekor zu tauschen, da ja die Tür Dekore mit den Türverkleidungen verschweißt sind. Das Dekor ist matt. Auch ist das Nachrüsten von dem Ambiente Zeug nicht ganz günstig, da ja nur die Teile alleine so um die €1.000,00 kosten bis man alles zusammen hat. Dann kommt noch das verkabeln dazu wenn man es nicht selbst kann oder will.
Da ich einen "Edition" gekauft habe, gab es den nur im Paket und da waren leider einige Sachen nicht dabei die ich eben jetzt nachrüste.
Ich habe auch eine originale VW Kamera High nachgerüstet. War auch eine Herausforderung mit dem Canbus. Läuft aber.
Schön langsam wird er so wie ich ihn haben will ;-)
Werde ich sicher machen.
Wird aber leider noch etwas dauern da ich in nächster Zeit wohl nicht dazu kommen werde. Aber sobald ich es in Angriff nehme, werde ich berichten wie es geworden ist. Werde versuchen auch Bilder vom Einbau zu machen.
Zitat:
@gismo-austria schrieb am 20. Februar 2020 um 16:43:47 Uhr:
(...) Es ist schon einiges an Aufwand das Ganze Dekor zu tauschen, da ja die Tür Dekore mit den Türverkleidungen verschweißt sind. (...)
Okay, vielleicht ist folieren doch die sinnvollere Variante.
Kannst du mir schon mal sagen, wie man die Tür-Deko vom Rest der Tür trennen? Man ließt immer nur "ist verschweißt und unangenehm", aber niemand sagt, wie es auseinander geht 😁
Die Blenden von den Türgriffen haben Stege die durch Löcher in der Türverkleidung durchgesteckt sind und an der Rückseite der Verkleidung dann heiß verschmolzen werden. Sieht dann an der Rückseite aus wie Ösen. Die kann man mit einem scharfen Messer wegschneiden und dann die Blende von vorne abziehen. Neue Blende rein und mit Heiß Klebe Pistole sauber verkleben. Hält Bomben fest.
Hoffe damit geholfen zu haben...