1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hintere Türen Lautsprecher einbau DRINGEND HILFE

Hintere Türen Lautsprecher einbau DRINGEND HILFE

VW Golf 4 (1J)

Ich will gerade an meinen hinteren Türen Lautsprecher nachrüßten. Man hat mir gesagt ich müsste von der B-Säule aus das Kabel bis in die Tür ziehen, aber wenn ich mir das hier mal so anschaue, dann sieht es mehr danach aus, als ob das Lautsprecherkabel bereits in die Tür verlaufen würde. Soll ich mal den Kabelstrang der sich in der Tür befindet frei legen und nach schauen? Oder müsste sich in der Tür irgendwo ein Stecker für Lautsprecher befinden?

25 Antworten

Nein so einfach geht das nicht. Man braucht einen PDF Drucker dafür:

http://www.google.de/search?...

"pdf creator"

ist das Zauberwort.

Free PDF XP Sage ich nur. (Ein Tipp von meinem Freund)

So kann ich ein doc Dokument erstellen und wenn ich auf Drucken klicke, habe ich einen pdf drucker zur Auswahl.

Bin gerade am texten, sollte heute noch fertig sein meine Doku.

Die Anleitung ist fertig. Bitte um korrekturlesen und evtl. verbesserungsvorschläge oder anregungen.

Werde das ganze später als offizielle Anleitung neu hochladen.

Du könntest beim Ausbau der Türen noch dabei schreiben, wie man die Clips unter Punkt 3. abzieht.

In Richtung Körper oder die Verkleidung in nach oben schieben, oder wie? das hab ich noch nich verstanden 🙂

Hallo,

nach eingängiger Prüfung hat sich bei mir ergeben, dass an entsprechender Stelle in der B-Säule die beiden blauen Kabel im Stecker nicht (!) vorhanden sind. Dort sind nur 4 braune Kabel (vermutlich vom Fensterheber + Schließer) zu sehen. Ich muss also praktisch die Kabel komplett vom Radio nach hinten ziehen. Könnte das damit zusammenhängen, dass mein Auto ein re-import aus Dänemark ist?

Vielen Dank!

Nein, bei den wenigsten liegen die Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von juelz08

Hallo,

nach eingängiger Prüfung hat sich bei mir ergeben, dass an entsprechender Stelle in der B-Säule die beiden blauen Kabel im Stecker nicht (!) vorhanden sind. Dort sind nur 4 braune Kabel (vermutlich vom Fensterheber + Schließer) zu sehen. Ich muss also praktisch die Kabel komplett vom Radio nach hinten ziehen. Könnte das damit zusammenhängen, dass mein Auto ein re-import aus Dänemark ist?

Vielen Dank!

Hallo

Die Lautsprecherkabel liegen nicht bei allen Fahrzeugen breits in den B-Säulen. Wahr bei mir auch nicht der Fall.
Die Kabel mußt vom Radio bis zu den hinteren Türen legen.
Und mit Re-Import hat das überhaupt nix zu tun.

Ach verdamt, manchmal kann das Leben so gemein sein 😉. Danke euch

Ich bin kein Fan von Lötverbindungen.

Da tendiere ich lieber zu isoli. Quetschverbindungen oder halt Mutti + Vati zum auseinander ziehen (Rundkabelschuhe).

http://...ndustrie-steckverbinder.de/.../kabelverbinder_isoliert.jpg

ttp://www.industrie-steckverbinder.de/.../rundsteckstift_isoliert.jpg

Deine Antwort