Hintere Tür schließt nicht mehr
hoi
problem:
Ich habe vorhin die hintere Tür geöffnet.. was auf den Rücksitz gelegt... mach die Tür zu und die ging einfahc wieder auf o0
Geschaut. Die schließt garnicht mehr. geht immer auf.. Nun habe ich gesehen, am Auto ist ja so eine Metallöse wo sich normal so ein Haken in der Türe einhängt.
Tja und dieser Haken rastet nicht mehr ein. Der gibt wieder nach und die Tür geht dann wieder auf...
Bekanntes Problem ?
Kann man das Fixen oder muss das Teil getauscht werden ?
Was kostet es? 🙁
Hat vielleicht einer aus dem Rhein/Main gebiet so eines Zuhause rumliegen ?
Golf 4
BJ 98
Betrifft Tür Hinten Links (Hinter derm Fahrer)
habe eine ZV.
MFG
DukyNuky
21 Antworten
Falls Du noch nicht soweit bist, für das Schließzylindergehäuse brauchst Du einen TX20 Schraubendreher, denn es ist ziemlich eng dort und mit einem Bit-Einsatz nicht machbar. Beim Lösen der Schraube darauf achten, daß Du sie nicht ganz rausdrehst, sonst hast Du Ärger mit dem Aretierungsring, also nur soweit rausdrehen, bis sich das Gehäuse rausziehen lässt.
mfg
wad fürn schließzylinder ? Ich red doch von der hinteren Tür....
ach .. und wo bekomm ich denn so nen vielzahn ? o0 Bauhaus und Hornbach hams schonmal nicht
Zitat:
Original geschrieben von DukyNuky
wad fürn schließzylinder ? Ich red doch von der hinteren Tür....
Hallo, ist klar, hinten ist kein Schließzylinder, deswegen schrieben wir ja auch Schließzylindergehäuse🙂.
Es ist das gleiche Teil wie an den vorderen Türen, wo dort allerdings der Schließzylinder drinnen ist. Hinten sind nur Kappen aufgeclipst. Wenn Du das nicht ausbaust, kriegst Du das Schloß nich raus.
mfg
hoi.. kurze frage... sicher das für den zylinder das eine Tx20 is ? sieht eher nach vielzahn aus.. ihr meint doch die schraube hinter der gummilippe der dichtung.. direkt oberhalb der schrauben für das schloss ?