Hintere Tür läßt sich nicht öffnen Golf 4 Bj.1999

VW Golf 4 (1J)

Hilfe benötigt !Drei Türen gehn problemlos auf !

19 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, und es lag daran, dass der Türgriff sich leicht aus den beiden "Zapfen" gelöst hatte, die ihn direkt neben dem Schloss "anziehen". Zufällig habe ich rausgefunden, dass sich die Tür nach dem Verriegeln Entriegeln nur dann öffnen ließ, wenn man dem Türgriff (außen) einen mittelkräftigen Schlag gegeben hat, so dass er dadurch kurz nach innen (Richtung Tür) gedrückt wurde. Danach ließ sich die Tür öffnen (danna uch von innen).

Ich glaube fast, dass deine Situation eine andere ist, wollte aber meine Erfahrung hier nicht verschweigen - bei mir war es halt so.

Guck mal hier ist Anleitung für die Fahrertür, aber ist alles ähnlich.
Träger geht normalerweise mit dem Schloss zusammen raus, im dein Fall musst du die zwei Teilen trennen endwieder am Träger selbe (zwei Schwarze Stopfen, ein Holzschraube rein drehen und dann mit Zangen rausziehen ), oder am Schloss direkt (einfach ziehen eine kleine Niete wird immer nachgeben). Nachher kannst du Schloss separat einbauen oder ein neu Schlosswinkelhalter(Schwarze Plastikhalter)bei 🙂 besorgen, kostet glaube 5€ mit neu Stopfen.
MfG

Türpappe hast du ab?
Da gibts im Blech ein schwarzen Kunsstoff Deckel, den entfernen.
Scheibe ablassen bis du den unteren Rand der Scheibe siehst. Hier gibts ein Bolzen der die Scheibe hällt, diesen raus drückrn, scheibe von Hand hoch drücken und fixieren. Beim Türschloss gibts 3 schwarze stifte, die musst du wohl kaput machen, die halten das Schloss. Werden aber eigentlich garnicht gebraucht. Dann am Türblech runum alle Schrauben raus und Blech weg. Dann kommst du auch am Schloss bei. Sitzbank vorher ausbauen bringt auch Vorteile.

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Türpappe hast du ab?
Da gibts im Blech ein schwarzen Kunsstoff Deckel, den entfernen.
Scheibe ablassen bis du den unteren Rand der Scheibe siehst. Hier gibts ein Bolzen der die Scheibe hällt, diesen raus drückrn, scheibe von Hand hoch drücken und fixieren. Beim Türschloss gibts 3 schwarze stifte, die musst du wohl kaput machen, die halten das Schloss. Werden aber eigentlich garnicht gebraucht. Dann am Türblech runum alle Schrauben raus und Blech weg. Dann kommst du auch am Schloss bei. Sitzbank vorher ausbauen bringt auch Vorteile.

Verkeidung habe ich ab den schwarzen Deckel und ich sehe einen weißen Bolzen doch wie kriege ich den raus ?

Danke im vorraus!!