Hintere Seitentaschen für Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Miteinander,
hat jemand schon diese hinteren Seitentaschen bestellt ?
Kann mir jemand eine Teilenummer besorgen ?

Ich habe zwar einen Kastenwagen mit kurzem Radstand, müsste aber trotzdem passen. Die Löcher sind ja noch alle frei :-)

Zitat:

Stautaschen im Laderaum.
Viel Platz zum Verstauen diverser Reiseutensilien bieten die Stautaschen im Laderaum. Sie werden am Fahrgastraumdachrahmen links und rechts angebracht, sind flexibel auf- und abzuha?ngen und dienen zusa?tzlich als Sonnenschutz. Beim Caddy werden zwei und beim Caddy Maxi vier Stautaschen verbaut.

Quelle

Beste Antwort im Thema

So, es gibt ein wenig neues zur offiziellen Lösung.
Und zwar ja die Frage auf, welche Bauteile man noch benötigt, um die Taschen befestigen.

VW Poznan führt hierfür eine eigene Vertriebsnummer, die der Freundliche in Kombination mit Taschen bestellen kann. Die Vertriebsnummer ist für kurzen und langen Maxi identisch (!), doch bekommt man dann unterschiedliches Material geliefert - eben je nachdem, welches Taschenset bestellt wurde.

Die Vertriebsnummer lautet in beiden Fällen KDP ETV 000 10.

269 weitere Antworten
269 Antworten

Hi,

obgleich ich von der Gewerbeadresse eine Mail an die Kunden_Betr_Spezies gesendet hatte blocken die sofort und verweisen auf "blablabla Handelspartner...."

Besonders erbaut bin ich über den Support in dieser Sache durch VW ja nicht gerade (abgesehen von Eurer Hilfe, ohne die ich schon verzweifelt wäre....).

Ich hake nun nochmals beim freundlichen nach - schliesslich hat er mir die Karre verkauft, da sollte es doch in seinem Interesse sein, das zu klären ?!

Gruß
Wutz

Betr. 7-Sitzer und Einbau der Taschen

Wir hatten einen Caddy 3 als 7-Sitzer bestellt. Bevor ich die Taschen nachgerüstet habe, habe ich die rechte und die linke Seitenverkleidung entfernt und die Gurte einfach ausgebaut und weggelegt. Ebenso bin ich mit den Sitzschienen verfahren. Das war alles keine große Aktion. Dagegen ist es extrem schwer bis unmöglich, die Halterungen für die hinteren Gurte nachträglich einbauen (einschweißen) zu lassen.

Guten Morgen,

also würde es gehen die Taschen beim 7-er trotz Gurten zu montieren?
Hingegen ist es nahezu unmöglich einen 5-er hochzurüsten (Stichwort Gurte)?
Dank Dir für die Info.
Da ich die 7 Sitze für mich def. gestrichen habe (ich fahre den alten C fast ausschliesslich sogar mit nur 2,oder3 Sitzen) hab`ich die auch explizit abbestellt. Wie oben geschrieben, stören mich auch die Ankerknubbel der Bodenschienen; ganz abgesehen von den Gurten (was ja wie wir nun wissen gehen würde).

Man läuft mit einem großen Auto gefahr, der "Depp vom Dienst" zu werden = Du hast Doch Platz + Sitze, da können wir ja mit Deinem.......

Ich häng bei Gelegenheit nochmal das "Nutzbild" ein vom alten C.
Da unten passen genau Klappboxen rein - kann man schieben und auch an der Seitentüre entnehmen etc.
Wären da li.+re. die Befestigungen für die 3. Reihe wäre es vorbei mit Boxen Schieben/Ziehen....

gruß
Wutz

Caddy_Laderaum

Such mal nach 7-Sitzer nachrüsten, da gibt es eine Menge Leidensgeschichten bzgl. der Gurthalterungen.

Die Pilzkopfschrauben der Sitzhalterung konnte ich einfach herausdrehen, dann kann man die Straße sehen. Ich habe dann andere flache Schrauben in die Gewindelöcher gedreht, um diese zu verschließen und alles von unten konserviert.

Aber beachten: Wir haben einen 3er Caddy, da gab es keine Probleme mit dem Nachrüsten der Halterungen für die Taschen.

Ähnliche Themen

Hi,

Dank Dir; wie gesagt, dass die Gurte fehlen ist ja Absicht - ich habe heute auch keine 7, das was Du im Bild sehen kannst ist Urlaubsmodus.
Links min. 2 MTB, rechts Klamotten+Geraffel :-)

Das mit den Taschen Nachrüsten im C4 wurmt mich arg.
Dass VWN das so schleifen lässt ?! :-(

Gruß
Wutz

Servus,

ich möchte Euch `mal auf den neuesten Stand bringen:
Ich formuliere es `mal unvorsichtig:

Bis jetzt versucht sich der Support von VW mit Händen und Füßen dagegen zu wehren mir in letzter Instanz zu helfen - nicht, dass sie nicht versuchen zu helfen, nein, das Resultat ist es was dann unter "bringt so nix" zu verbuchen ist.

Sie bemühen sie schon, irgendwie aber scheinen dien die Problematik noch nicht ganz verstanden zu haben.
Ich will die Dinger und ich habe ein neues KFZ gekauft; da kann es nicht angehen, dass ich mir das Zeug selber schnitzen muss, wenn es VW als Teil haben sollte.

Ich habe heute einen neuen Anlauf gestartet und ich denke mein Problem wurde verstanden - alleine ich messe den Erfolg nun nur am Ergebnis am Ende.

Die nette Dame wird in meiner Angelegenheit tätig - das hat sie mir jedenfalls versichert.

Gruß
Wutz

Hi.

UPDATE:

Eben einen Anruf aus dem Norden bekommen:
Nach wie vor heisst es "gibt es nicht" man könne nicht....... es gäbe nicht.......
Klartext; ich habe keine ETeile Nr bekommen.
Die es aber wohl geben muss.

Ich habe nochmals mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass ich eine Nr benötige um bestellen zu können.
Es muss doch auch bei Reparaturen eine beach möglich sein die Konsolen zu bekommen, so es diese gibt und die müssen doch einen namen haben?!

Gruß
Wutz

"wohl..." :-)

Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Nein, muss es nicht.

Auch wenn Du noch 27 x nachfragt, wirst Du keine für Dich befriedigende Antwort bekommen.
Es kann nicht jedes Teil nachbestellt werden. Wenn ein Unfallschaden so schlimm ist, dass das Dach getauscht werden müsste, ist der Caddy in aller Regel ein Fall für die Presse.
Wenn Du unbedingt die Taschen vom Beach haben willst, musst Du Dir einen Beach kaufen.
Ich verstehe nicht, warum Du immer wieder die gleiche Frage stellst und Dich wunderst, dass Du immer wieder die gleiche Antwort bekommst.

Hi,

also: sicher 30 Min Gespräch mit VW

Nach nochmaliger Klarstellung, dass die teile def. aktuell verbaut werden (!) und nochmaligem Hinweis auf die eigene (VW) HP und den Konfigurator etc etc.
wollte man mir immer noch weismachen, man könne keine ETeile NR herausbekommen.
Das soll der Freundliche gefälligst machen.

Ich wollte lediglich eine Teile Nr habe - Nix wars.
Im Ernst, das ist entweder Absicht oder Unvermögen.
In beiden Fällen eine schwache Leistung.

Ich betonde dabei ausdrücklich, dass die beratende Dame am anderen Ende der leitung freundlich und bemüht ist.
Alleine davon hab ich nix.

Es blebt nun noch:
Ich bat um abermaligen Rückruf bis Fr. und dann brauch ich (!)

(BITTE VON EUCH)

eine Fahrgestellnummer eines C4 Beach (!) die ich der Dame dann mitteilen würde.

Gruß
Wutz

Hi,

die Teile gibt es und die Teile benötige ich.
VW verbaut die im Beach.
Warum soll ich mir einen Beach kaufen mit 10 hoch 3 Dingen, die ich nicht benötige und möchte nur weil ich lediglich die Taschen befestigen nöchte?
(Die kauf ich ja eh zu via VanEssa)

Ich kaufe doch auch keinen Highline nur weil ich ein Navi will?!?!

Gruß
Wutz

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 13. Februar 2019 um 13:01:06 Uhr:

Auch wenn Du noch 27 x nachfragt, wirst Du keine für Dich befriedigende Antwort bekommen.
Es kann nicht jedes Teil nachbestellt werden. Wenn ein Unfallschaden so schlimm ist, dass das Dach getauscht werden müsste, ist der Caddy in aller Regel ein Fall für die Presse.
Wenn Du unbedingt die Taschen von Beach haben willst, musst Du Dir einen Beach kaufen.
Ich verstehe nicht, warum Du immer wieder die gleiche Frage stellst und Dich wunderst, dass Du immer wieder die gleiche Antwort bekommst.

Wie schön zu lesen, wie man sich in eine Sache "reinsteigern" kann.
Ich will, ich will, ich will ....

Ironie off ...

Hi,

(?!)

nun, darf ich nicht nach Bauteilen fragen, die ich benötige?!
Darf ich nicht alles daran setzen um derer habhaft zu werden?

Wenn Du etwas möchtest und Du weisst es gibt es, gibst Du dann beim ersten kleinen Hindernis auf?
[.....och schade, gibt keine Scheinwerferhalter, fahr ich halt ohne Scheinwerfer.....] Sarkassmus aus.....

Wenn Du ein Ersatzteil benötigst für Dein KFZ?

Das kann ich mir kaum vorstellen!

Also was soll das?

Mir geht es darum, das Teil zu bekommen.
Es wäre dumm das neue Auto zu zerbasteln, wenn es original Teile gibt.
Das hat ja ei Kollege oben auch schon angemerkt.
Abgesehen davon bin ich offenbar nicht der einzige, der die Bauteilen haben wollen würde.
Ich denke da sind wir uns einig?!

Gruß
Wutz

Kannst Du polnisch? 😉
Ich würde versuchen eine Mail in Richtung Sonderwagenbau zu schreiben.
Vielleicht kann einer der Caddyfreunde beim Kontakt helfen.
@Tete86 vielleicht?

Die Versandkosten waren immens, aber seinerzeit konnten wir auch die Haltebleche der B-Säulen-Griffe besorgen.
Auch polnische Spezialanfertigung...

Was sagt den Erwin?

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Deine Antwort