Hintere Scheiben Tönen am schwarzen Kuga

Ford Kuga DM3

Mein schwarzer Kuga hat hinten keine getönten Scheiben. Nun will ich das nachträglich machen lassen, bin mir nur unsicher wie dunkel ich es machen soll. Meine Kleine 4 Jahre, soll ja trotzdem noch raus schauen können und auch ein Buch innen anschauen können ohne Taschenlampe. Aussehen soll es aber trotzdem gut. Wie habt ihr die Scheiben getönt ?

17 Antworten

Hier ist ein Link was und wie viel man tönen darf

https://www.bussgeldkatalog.org/autoscheiben-toenen/

Meine Frau hatte bei ihrem Fiesta auch solche Blenden, war immer top zufrieden, wenn mal schlechte Sicht ist kann man das rausnehmen, man kann das Fenster aufmachen, es ist trotzdem dunkel. Im Winter hat sie es dann meist rausgetan
Unseres war von Windessa.de

Moin zusammen, also ich finde das richtig getönte Scheiben schon einen großen Teil dazu beitragen, die Wärmeentwicklung im Fahrzeug etwas zu verringern. So habe ich meinen C-Max seinerzeit als Vorführer ohne getönte Scheiben erworben und nachträglich vom Fachbetrieb hier mit Folie (3M) ausstatten lassen. Habe dafür damals 150 Euro gezahlt und die Folien waren von der Original getönten Scheibe nicht zu unterscheiden. Übrigens da war nix mit Blasen usw.... Fotos davon findet man in meinem Profil.
Meinen jetzigen KUGA habe ich natürlich gleich mit getönten Scheiben gekauft. Durch die Tönung hatte ich noch nie das Gefühl etwas schlechter oder nicht zu sehen.
VG

Cmax-ohne-toenung
C-max-getoent
Deine Antwort