ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hintere Scheiben Tönen am schwarzen Kuga

Hintere Scheiben Tönen am schwarzen Kuga

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. März 2017 um 6:53

Mein schwarzer Kuga hat hinten keine getönten Scheiben. Nun will ich das nachträglich machen lassen, bin mir nur unsicher wie dunkel ich es machen soll. Meine Kleine 4 Jahre, soll ja trotzdem noch raus schauen können und auch ein Buch innen anschauen können ohne Taschenlampe. Aussehen soll es aber trotzdem gut. Wie habt ihr die Scheiben getönt ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

In einen Originalen reinsetzen und testen, dann möglich die Originalfolie zu nehmen, oder mal einen Profibetrieb fragen.

Hallo,

ich hatte bei 3 Autos (EcoSport, Focus MK2 und Hyundai) die Scheiben Tönen lassen.

Ich empfinde die werkseitige Tönung als sehr angenehm. Die Profibetriebe machen das meist recht gut.

Beim EcoSport hatte ich aber 5 oder 10% (Restlicht oder wie heißt das?) genommen. Das war vor allem Nachts nicht sinnvoll. Nachts einparken war damit recht schwierig. Auch tagsüber fühlt man sich dann wie "spät abends", weil es zu dunkel ist. Früher waren die werkseitigen Tönungen viel heller, aber aktuell finde ich das (bei Kuga und Focus) als genau richtig. Keiner kann einfach reinschauen, aber die Kids haben genug Licht und die Sonne blendet nicht.

am 29. März 2017 um 8:02

Ich habe einfach gleich Design Paket 2 mitbestellt.Weil den Mist selbst machen ist eine sch... Arbeit und wird nie so gut,wie das Original.Oder zum Fachbetrieb gehen,kostet aber auch nicht grad wenig.

Themenstarteram 29. März 2017 um 8:10

Ich lasse das auf jeden Fall vom Fachbetrieb machen. War gerade nochmal da und er rät mir zur mittleren Folie (Alu Medium). Die bietet ausreichend Schutz und man kann dennoch gut raus sehen. Preislich würde ich da bei 250€ liegen. Finde das ein Fairen Preis.

Ich hatte bisher immer so um die 150 Euro bezahlt. Es gab viele Anbieter im Raum Duisburg. Da lohnte sich die Anfahrt. Das Ergebnis war bei allen Top, auch noch nach 4 und 5 Jahren.

Themenstarteram 29. März 2017 um 11:02

Sieht auch nicht schlecht aus. Denke aber Folie ist etwas besser in der Handhabung.

Ich denke das die originalen abgedunkelten Scheiben eine Lichtdurchlässigkeit von weniger als 70% haben. Ich kenne einen Fall mit einem Fahrschulfahrzeug das auf normale Tönung umgerüstet werden musste weil die Werkstönung zu dunkel war und es so als Prüfungsfahrzeug vom TÜV nicht mehr zulässig war. Es geht zwar hier nicht um Fahrschulfahrzeuge, wollte einfach nur mal das Verhältnis beschreiben.

Themenstarteram 29. März 2017 um 16:18

Meine Scheiben sind gar nicht getönt.

Zitat:

@hellmichel schrieb am 29. März 2017 um 13:02:11 Uhr:

Sieht auch nicht schlecht aus. Denke aber Folie ist etwas besser in der Handhabung.

Folie (kann) zerkratzen und bekommt oft genug Blasen.

Ich kann die Teile einzeln rausnehmen.

Hab sie derzeit nur bei der Heckscheibe und den kleinen Dreiecken drin.

Themenstarteram 30. März 2017 um 7:26

Ja, ich finde es auch nicht schlecht. Nur gefällt mir die Folie optisch besser. Dennoch danke für die Links

am 7. Mai 2017 um 8:13

Ich fahre auch einen schwarzen Boliden und vom Werk aus hatte ich schon die getönten Scheiben von 65 %...da ich viel im Süden Urlaub mache, habe ich auf 95% folieren lassen-aber nur in Verbindung mit der Rückfahrkamera...man sieht kaum noch nach draußen...aber man gewöhnt sich daran und ich bin sehr zufrieden...das Ganze hat mich 300 Euronen gekostet...

Ich werde nie verstehen, wieso man sich die Scheiben dunkler machen lässt. Klare Sicht ist doch sehr wichtig.

Meine Kinder wollen die Natur in der Originalfarbe sehen. Die glauben ja nach ner langen Autofahrt, alles sei total dunkel. Außerdem hat dieses abgedunkelte immer was von Mafia-Karre.

am 7. Mai 2017 um 16:25

Ist 95% verdunkelt in Deutschland zugelassen? Ich glaube mehr wie 65% geht doch nicht oder gibt es da eine andere Vorgabe? Ich mußte mal Spiegelfolie aus einem Auto aus Spanien rausmachen, ist aber auch schon länger her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hintere Scheiben Tönen am schwarzen Kuga