Hintere Kunststoff verbreiterungen
Hi gibt es eigentlich fürn Golf 2 verschiedene Kunststoffverbreiterungen?
Weil mein Golf hatte vorher ne CL dran und jetzt hab ich ne GL ran gemacht.
Und der auspuff wo damals schon an meinem alten golf mit GL dran war stand ca. 2-3cm raus und jetzt ist er bei meinem aktuellen golf 1cm in der stoßstange.
Ich hab mal druntergeschaut und bilder gemacht so wies aussieht schlägt die halt ihrgendwie an den Kunststoff verbreiterungen an.
Hab mal zwei bilder angehängt
MFG Kivain
23 Antworten
Moinsen.Die plastikverbreiterungen(Radlauf) sind beim cl und gl gleich wenn welche verbaut wurden unterschiede sind nur zum gti und g60 beim gt weiss ich net genau aber trotzdem müsste das passen egal welche verbreiterung da dran is.Was isen wenn die stossstange ranbaust und die p.verbreiterung ablässt ist sie dann einigermassen grade? geht sie überhaubt mit allen 4 schrauben fest zu machen? Eventuell is der stosstangen träger verzogen.🙄 ich hab bei meinem GT auch von cl stosstangen auf gl umgebaut da gabs sone probleme net da muss bei dir irgend was im arsch sein.😁
Bis zum Ende des MJ '89 gab es jeweils nur eine Art der Verbreiterung, einmal jene für die MJ '84-'87 und dann die für die MJ '88-'89, welche für einige Varianten (GT, GTD, einige Sondermodelle etc.) bis MJ '92 beibehalten wurde.
Sonderformen gab es für die GTIs (incl. Sondermodelle, 16V, G60) und für die Jettas ab MJ '90, wobei es hier 3 verschiedene für die HA gab: 1. Jetta, 2. GTI & 3. G60 + einige Edition One & - Blue.
Achja, vergessen: Der Golf GL ab MJ '90 hatte vorn und hinten nur so kleine Eckchen am Radlauf zum Befestigen der Stoßstangen.
Da ist nix im Arsch. er braucht lediglich die Verbreiterung von nem Auto mit GL stoßstange. Da ist dann das stück Kunststoff mit drann, was bei Ihm fehlt. Fertig.
Gruß sven
Plan B: Die bastelst dir eine halterung aus nem stück blech.
Servus danke für die antworten.
Ja meine stoßstange is fertig hin gechraubt.
Und wenn ich die stoßstange versuche im bereich der auspuffaussparung rein zu drücken komme ich da gerade mal 1cm weit rein und des reicht halt im leben nicht.
Ich hab da jetzt nochmal geschaut und bin jetzt auch der meinung das der Metallträger um einiges weiter rein muss. Weil die löcher passen genau nur der untere teil ist zu weit drausen und an den seiten passt es ja von den spalt masen her auch ausser das sie halt im unteren breich nicht richtig sitzt so wie man auf den bildern sehen kann. Aber das stück drückt die stoßstange auch nicht so weit raus das sie fast 4cm weiter draussen sitzt.
Die stoßstange ist von einem Fire&Ice 3Türer Und meiner jetzt ist n normaler CL 5Türer können da von der Tür variante her vllt unterschiede bestehen oder vom modell her das da vllt die löcher etwas anders sitzten sprich etwas weiter draußen.
MFG