ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hintere Gurte, Warnleuchte?

Hintere Gurte, Warnleuchte?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:39

Hallo,

erst jetzt fiel mir auf, dass ich im AID meines FL-Golfs (Bj. 2017) noch nie eine Gurtstatusanzeige für die hinteren Sitzplätze gesehen habe. Eine solche ist aber im Handbuch beschrieben - allerdings gibt es noch so einiges, was dort beschrieben ist, obwohl es nicht existiert.

Also die Frage an euch: fehlt diese Anzeige auch bei euch? Oder habe ich Tomaten auf den Augen und sehe sie nur nicht?

Beste Antwort im Thema

Muss diese Funktion nicht extra dazugeordert werden? Damit der Gurtstatus für den Font im Display angezeigt wird, muss meines Wissens folgende Zusatzoption vorhanden sein: "Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem". Ist diese Option nicht da, wird nur der Status für Faher- und Beifahrersitz angezeigt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Handbuch ist auf alle Fahrzeuge bezogen

Bei mir wird’s angezeigt und es piept auch, wenn sich während der Fahrt jemand abschnallt.

Bei unserem 7er von 2013 wird im Display angezeigt welcher der hinteren Sicherheitsgurte nicht angelegt ist. Eine weitere Warnleuchte oder ein Piepsen ist mir nicht in Erinnerung.

Mein Golf 7 Mj 14 hatte nichts, aber mein SV Mj 16 hat es. Es ertönt ein Gong wenn sich jemand hinten abschnallt und der dementsprechende Sitzplatz wird angezeigt

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 14:25

Nun fragt sich, ob bei mir der Freundliche zuständig ist, oder ob diese Warnung irgendwo aktivierbar ist.

Zitat:

@Heiminmax schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:39:59 Uhr:

Oder habe ich Tomaten auf den Augen und sehe sie nur nicht?

Die untere Zeile im Display ("normale" MFA) zeigt für einige Zeit nach Fahrzeugstart die hinteren Sitze bei mir anstelle des Tageskilometerzählers an.

Und an dieser Anzeige kann man erkennen, wer angeschnallt ist.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 14:58

Zitat:

@kirschi68 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:27:57 Uhr:

Zitat:

@Heiminmax schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:39:59 Uhr:

Oder habe ich Tomaten auf den Augen und sehe sie nur nicht?

Die untere Zeile im Display ("normale" MFA) zeigt für einige Zeit nach Fahrzeugstart die hinteren Sitze bei mir anstelle des Tageskilometerzählers an.

Allmählich nimmt die Sache Gestalt an. Zwar habe ich nicht die MFA, sondern das AID. Aber da wo du den Tageskilometerzähler siehst, steht bei meinem GTE die E-Reichweite. Ist umschaltbar auf Tageskilometer, aber die brauche ich nicht.

Vielleicht liest das jetzt ein GTE-Fahrer, der weiß, ob sich da was beißt?

Muss diese Funktion nicht extra dazugeordert werden? Damit der Gurtstatus für den Font im Display angezeigt wird, muss meines Wissens folgende Zusatzoption vorhanden sein: "Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem". Ist diese Option nicht da, wird nur der Status für Faher- und Beifahrersitz angezeigt.

Wenn da niemand sitzt, gibt's auch keine Anzeige ;-)

Die Anzeige erscheint auch wenn niemand kh trn sitzt. Die sitze erscheinen und wenn sich jmd. anschnallt werden sie weiß, wenn sich keiner anschnallt sind die sitze schwarz.

Zitat:

@karakizli schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:40:37 Uhr:

Die Anzeige erscheint auch wenn niemand kh trn sitzt. Die sitze erscheinen und wenn sich jmd. anschnallt werden sie weiß, wenn sich keiner anschnallt sind die sitze schwarz.

Du hast recht. Ich habe den Beifahrersitz im Kopf, dort ist das wie in meinem Beitrag erwähnt. Hinten werden die Sitze weiß dargestellt.

 

Zitat:

@Real-Smog schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:04:34 Uhr:

Muss diese Funktion nicht extra dazugeordert werden? Damit der Gurtstatus für den Font im Display angezeigt wird, muss meines Wissens folgende Zusatzoption vorhanden sein: "Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem". Ist diese Option nicht da, wird nur der Status für Faher- und Beifahrersitz angezeigt.

Daran kann es liegen. Unser hat diese Mehrausstattung, hatte ich damals viel Wert drauf gelegt und deutschlandweit keinen Vorführer damit in weiß gefunden. Da wurde lieber in metallic investiert, statt in Sicherheit für die Passagiere.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Dez. 2018 um 18:11:00 Uhr:

folgende Zusatzoption vorhanden sein: "Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze,

Habe ich nicht und trotzdem diese Anzeige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hintere Gurte, Warnleuchte?