Delle durch eingeklemmten Gurt im Türrahmen - welche Kosten?
Guten Abend,
meiner Frau ist leider ein kleines Missgeschick in unserem recht neuen Golf passiert.
Der Gurt auf der Fahrerseite schnallte nicht richtig zurück sondern das Metallstück verblieb zwischen Tür und Rahmen und sie schloss die Tür und schwupps, ordentliche Kerbe innen in der Innenverkleidung bzw. dem Stahl am Wagen, also nicht der Tür, sondern der Karosserie.
Zuerst meinte die Werkstatt, in der ich war, dass es im Stahl sei und man fast das gesamte Auto tauschen müsste, wo ich noch dachte, das sei ein Scherz, relativierte dann später mit den 5000 Euro.
Nun bin ich verwirrt.
6 Antworten
Geh mal zu einem Dellendoktor und stell den Wagen vor.
Eventuell kann er die Delle ziehen, einen solchen Fall hatte ein Freund vor Jahren.
Komplett unsichtbar wird die Sache wohl kaum, weil das Blech an besagter Stelle sehr stabil ist und sich schwer ziehen lassen wird.
Nach dem Ziehen muss evtl noch lackiert werden.
Hol dir ein Angebot und überlege ob du es machst oder so belassen willst.
Zu den zu erwartenden Kosten kann ich nichts sagen.
Bin gespannt.
Warum nicht einfach so lassen, wenn der Lack nicht beschädigt ist oder Smart ausgebessert werden kann?
Die Delle ist ja nicht wirklich im Sichtbereich sondern nur bei geöffneter Tür zu sehen.
Wenn ausgebeult, gezogen, gespachtelt, geschliffen und lackiert wird muss man das beim Verkauf immer als Schaden angeben. Eine Delle ist da und sichtbar, da gibt es keinen Zweifel über die Art der Beschädigung.
Ich würde so lassen oder höchstens mit VW reparatur Stift/Pinsel drüber gehen falls nackte metall sichtbar ist! Natürlich ist das ärgerlich bei einem neuwagen aber das legt sich nach paar Wochen und 5000 ist das nicht wert🤙
Ein Bild zur besseren Beurteilung wäre hilfreich... ; )