Hintere Fensterscheiben öffnen
Hallo zusammen,
Ist das eigentlich normal, dass bei meinem Astra Caravan sich die beiden hinteren Scheiben nur 2 drittel runterdrehen lassen ? oder ist da irgendwo ne Kindersicherung verbaut ?
Gruß Axel
18 Antworten
ist normal. denn die hinteren türen sind ja nach unten hin abgeschrägt und wenn man die scheibe runterleiert muss diese ja irgendwohin versenken 😉 also passt schon
schade eigentlich, hab nämlich vor mein Astra mit el. Fensterheber auszurüsten. Wenn da die hinteren scheiben nur 2 drittel runtergehn.............naja ok ist halt so. Eigentlich reichts ja auch. Trotzdem, da haben die Ingenjeure bei Opel wohl damals etwas geschlafen.
Is doch eigentlich bei allen autos so, das die hinteren scheiben nicht ganz runtergehen. Also nicht nur bei opel.
da bist du nicht ganz auf dem laufenden. Beim Frontera und sogar damals schon beim Ascona gings ganz runter
Ähnliche Themen
aber was hindert dich daran die efh nachzurüsten?
gabs ja sogar ab werk, ist nur ziemlich selten.
hab ich bei meinem fließheck auch nachgerüstet und da gehen die hinteren scheiben auch nur ca 2/3 runter.
mein tipp: hinten nicht für unsummen die originalen ausm astra-f kaufen sondern welche ausm omega-b verwenden.
mit einer kleinen modifikation passen die perfekt und haben sogar komfortfunktion. meine hab ich für schlappe 25€ bei ebay geschossen... 2 stück inkl kabelbaum 😁
hab mal in einem sehr ausführlichen thread eine komplette umbauanleitung geschrieben, versuchs mal über die suche, da wirst du ihn finden.
muss ca ein jahr alt sein.
Kindersicherung sagt man dazu ......... wegen Rausklettern des Kindes wären der fahrt.
Aber man die Sperre auf heben und damit ist auch die Zulassung im Ar€€€.
es gibt keine sperre!
die scheiben KÖNNEN nicht weiter versenkt werden da sie sonst im inneren der tür aufsetzen!
ist bauertbedingt.
wenn die hinteren türen größer wären würds gehen, aber dafür müsste dann auch der astra größer werden... oder der kofferraum kleiner.
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
es gibt keine sperre!
die scheiben KÖNNEN nicht weiter versenkt werden da sie sonst im inneren der tür aufsetzen!
ist bauertbedingt.
wenn die hinteren türen größer wären würds gehen, aber dafür müsste dann auch der astra größer werden... oder der kofferraum kleiner.
Da muss ich wiedersprechen, in den 90 war man so auf Sicherheit bedacht (bei Opel) das man sowas als Extra Verkauft hat.
(Seitenaufprallschutz)
Da war Opel einer mit der ersten!
die fensterscheibe eckt aber nicht auf der strebe für den seitenaufprallschutz auf sondern auf der rundung der tür selbst.
mal sehen ob ich ein foto finde.
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Die rundung links im Bild ist das Problem, da kommt die Scheibe nicht dran vorbei.
Ich gebe Dir so weit recht, aber wie ich schon sagte, hat man in den 90 auf Sicherheit geachtet.
Bei einigen Modellen konnte man die Scheibe runter drehen.
also ich bin grad dabei die auf elektrisch umzubauen. und da ist mir aufgefallen das es nicht daran liegt an der rundung. die scheiben würden weiter runter gehen. es ist bestimmt noch 6-7cm platz zumindest an dieser rundung.
Wenn jemand diese beschreibung findet bitte nen link. ich find sie auf jeden fall nicht.
Mfg Björn
15 Sekunden Sucharbeit 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...