Hintere Bremsscheiben minimaler Rostbefall auf der Reibfläche
Hallo Freunde des Forums, 🙂
mal wieder eine fachliche Frage:
Wie im Threadtitel erwähnt, habe ich das Problem, dass bei meinem Fabia (BTS) mit Automatik die hinteren Bremsscheiben minimal am rosten sind. Hängt wahrscheinlich mit dem überwiegenden Kurzstreckenbetrieb zusammen. Obwohl ich schon eher etwas schärfer bremse, als langsam und gemütlich, bekomme ich den Rost hinten nicht runter gebremst. Wie kann ich es schaffen, dass auch im Kurzstreckenbetrieb und überwiegend innerorts die hintere Bremsscheibe frei gebremst wird. Oder bedarf es dazu gesonderten Brems-Fahrten aus hohen Geschwindigkeiten oder Pass-Abfahrten in den Alpen? 😁
Danke vorab für eure Hinweise. 🙂
Beste Antwort im Thema
ich fahre jeden tag min 140 km (arbeitsweg) zum teil auch in den bergen (Wohne da) und bei mir ist es auch so.
somit kannst du niemals dagegen wirken mit einer fahrweise und der handbremse, außer mit erhötem verschleiß
19 Antworten
Bei unseren Fahrzeugen steige ich mitlerweile auf Ferodo um. Bessere Haltbarkeit und außerdem etwas günstiger als ATE.
Gruß Oxebo
Keramik Bremsbeläge brauche ich auch nicht😉
ich steige um auf einen anker den werfe ich dann raus, rost macht dem auch nichts aus.
hat den vorteil wenn ich ihn ganz raus schmeiße bin ich auch schneller, da ich leichter bin