Hintere Bremsen wechseln
Wollte mich mal erkundigen wie Schwer es ist die hintere Bremsen zu erneueren. Bücher habe ich.
Habe bis jetzt nur die vornere Bremsen gewechselt bei verschiedene Autos.
72 Antworten
Zitat:
Bei den Bremsen sollte man nicht an geld sparen und bei ebay würde ich erst recht nichts kaufen da es um meine Sicherheit geht und auch mit den Bremsen einbauen würde ich einen fachmann zu rate ziehen mann kann es selber einbauen aber kontrollieren würde ich es lassen . Es geht um Sicherheit wenn was passiert dann werdet ihr zu rate gezogen
Es soll auch Leute geben, die selbst sowas können, ohne KFZ Mechaniker gelernt zu haben.
Im übrigen wurde meine hintere Bremse von einem Mechaniker falsch zusammengebaut, so dass ich auf einem Rad fast keine Bremswirkung mehr hatte.
Da machs ich lieber selber, nehme mir Zeit und arbeite ohne Druck in Ruhe.
Zum Thema ebay und Bremsen sag ich jetz nix. Ist hier schon erschöpfend diskutiert worden.
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Bei den Bremsen sollte man nicht an geld sparen und bei ebay würde ich erst recht nichts kaufen da es um meine Sicherheit geht und auch mit den Bremsen einbauen würde ich einen fachmann zu rate ziehen mann kann es selber einbauen aber kontrollieren würde ich es lassen . Es geht um Sicherheit wenn was passiert dann werdet ihr zu rate gezogen
Super, wenn z.B. der Familienpapa kein Geld hat, könnte die Bremsen aber selbst machen, schickst du ihn in die Werkstatt... Er braucht zudem noch neue Reifen, dann muss er an denen sparen und kauft irgendwelche Chinadinger. Plötzlich hat sein Vectra statt 40m Bremsweg um die 80m... was ist nun besser? 🙄
Schliesse mich maxtho an. Es gibt auch Menschen die eine linke und eine rechte Hand haben und mit dem Arsch nicht das einreißen was mit den Händen aufgebaut wurde. Ich habe zwar kein kfz-Mech gelernt bin aber trotzdem in der Lage mein Auto egal was selber zu reparieren und dann mit reinem Gewissen ohne Gepfuscht zu haben mit 100%+ Sicherheit wieder auf der Strasse fahren zu können. Des weiteren bin auch ich nicht bereit für Ersatzteile zu viel Geld auszugeben, kaufe sie auch über Ebay Autoteilebox etc. ohne vorher nachzufragen ob der Händler was ist oder seine Ware. Ich kaufe ausschliesslich Marken Teile die zugelassen sind und namentlich bekannt sind. Bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen wie Auspuff Zierleisten Sitzbezüge etc. kann man auch schon mal auf Preis leistungsverhältnis ,Anspruch kucken. Also bitte keine Schlauen Sprüche mehr mit sparen und nix bei Ebay kaufen. Ich weiß was ich tue.
Habe heute meine Bremse nachgestellt muß sagen hat zwar mich zwar nicht voll zufrieden gestellt aber sie packt deutlich eher und besser. Scheibe hat ich runter nix schlimmes zu erkennen ausser das die Trommel innen etwas riefig ist in längsrichtung.hat aber bestimmt nix mit der feststellung zu tun. Mir ist aber aufgefallen das die Scheibe an ihre verschleißgrenze ankommt und werde sie demnächst mal tauschen mit Backen. Das schwergängige kommt warscheinlich von den Zügen.
Schönen Gruß RW
Dies ist doch ein Forum um Erfahrungen, Fragen, Fachwissen auszutauschen.
Also was soll dan manche Aufregungen.
Wollte mich nur mal schlau machen wie es an einen Vectra b ist, habe es schon ein paar mal bei anderen Autos gemacht.
Dann wollte ich nur mal wissen was ihr von manche Ebay Artikel haltet.
Ach ja habe auch schon Sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der bekannte Kette mit der Rote schrift.
Da habe ich mir schon Bremse vorne Komplet gekauft und haben nicht mal 8000 Km gehalten und die Waren Teurer wie die hier angegebene Ebay Artikeln.