ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Hintere Bremse wird heiß

Hintere Bremse wird heiß

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 7:40

Hallo.

Bei Leon mit Elektronische Parkbremse wird hintere Bremse heiß. Ich habe vor 5 t km komplett hintere Bremse erneut. Ich bin durch Landstraße gefahren und kaum gebremst. Bei Anhalten habe ich die Bremse geprüft, vordere Bremse waren kalt , hintere Bremse waren heiß obwohl ich nicht gebremst.

Kann jemand sagen ob es ist normal? Vielleicht ist so wegen Elektrische Parkbremse?

Kann jemand bei sich überprüfen? ( Mann braucht nicht durch Landstraße fahren, es reicht auch durch Statd ungefähr 5km )

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hast du nach dem Bremsen Wechsel die Kolben wieder zurück gefahren?

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 8:31

Zitat:

@beppy schrieb am 6. Juni 2022 um 09:58:26 Uhr:

Hast du nach dem Bremsen Wechsel die Kolben wieder zurück gefahren?

Ja,

Durch Carista App

Hä??

@gleiter01 Hast du die App nicht?

Meine macht nen richtig guten Espresso.

@lets2222 Wie soll eine App nen Bremskolben zurück stellen?

Da kann dir keine App helfen, das musst du schon von Hand machen.

@daisydug007 Sorry, habe leider nicht die Pro Version.

Ernsthaft. Wer so gut über die Bremsanlage bescheid weiß, sollte dringend jegliche Arbeit an dieser vermeiden.

Möchte nicht vor solch jemanden fahren.

Hat er wahrscheinlich sonst kriegt man den Sattel garnicht dadrauf :rolleyes:

Vermutlich wurde damit die elektronische Feststellbremse zurückgestellt für den Wechsel und der Bremskolben muss ja für den Wechsel der Klötze auch zurückgestellt werden. Kann die App auch die Feststellbremse kalibrieren? Ich habe es mit OBDEleven ohne Probleme wechseln und kalibrieren können.

Zitat:

@Lets2222 schrieb am 6. Juni 2022 um 09:40:31 Uhr:

Hallo.

Bei Leon mit Elektronische Parkbremse wird hintere Bremse heiß. Ich habe vor 5 t km komplett hintere Bremse erneut. Ich bin durch Landstraße gefahren und kaum gebremst. Bei Anhalten habe ich die Bremse geprüft, vordere Bremse waren kalt , hintere Bremse waren heiß obwohl ich nicht gebremst.

Kann jemand sagen ob es ist normal? Vielleicht ist so wegen Elektrische Parkbremse?

Kann jemand bei sich überprüfen? ( Mann braucht nicht durch Landstraße fahren, es reicht auch durch Statd ungefähr 5km )

Entweder die Auflageflächen nicht richtig sauber gemacht oder Führungbolzen schwergängig. Im schlimmsten Fall sattel defekt. Bau nochmal auseinander und guck alles nach und ob der kolben sich leicht reindrücken lässt.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 19:00

Zitat:

@_Tim_77 schrieb am 6. Juni 2022 um 20:10:13 Uhr:

Zitat:

@Lets2222 schrieb am 6. Juni 2022 um 09:40:31 Uhr:

Hallo.

Bei Leon mit Elektronische Parkbremse wird hintere Bremse heiß. Ich habe vor 5 t km komplett hintere Bremse erneut. Ich bin durch Landstraße gefahren und kaum gebremst. Bei Anhalten habe ich die Bremse geprüft, vordere Bremse waren kalt , hintere Bremse waren heiß obwohl ich nicht gebremst.

Kann jemand sagen ob es ist normal? Vielleicht ist so wegen Elektrische Parkbremse?

Kann jemand bei sich überprüfen? ( Mann braucht nicht durch Landstraße fahren, es reicht auch durch Statd ungefähr 5km )

Entweder die Auflageflächen nicht richtig sauber gemacht oder Führungbolzen schwergängig. Im schlimmsten Fall sattel defekt. Bau nochmal auseinander und guck alles nach und ob der kolben sich leicht reindrücken lässt.

Ich habe nochmal alles gekuckt, Führungbolzen gereinigt und geschmiert. Der Kolben lässt sich mit Schraubenzieher durch Klötze zurück. Vor der Arbeit habe ich durch Carista App die Feststellbremse geöffnet nach der Arbeit habe ich Feststellbremse geschlossen, mann hat gehört wie Feststellbremse bei schliessen zwei mal rein und zurück Elektromotor gefahren, ich denke das war doch Kalibrierung.

Sorry für mein Deutsch.

Screenshot-2022-06-06-20-47-56-039-com-google-android-youtube

Gibt da sowas wie Grundeinstellung? Aber eigentlich alles richtig der macht zwei mal auf und zu.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 19:30

Zitat:

@_Tim_77 schrieb am 6. Juni 2022 um 21:23:18 Uhr:

Gibt da sowas wie Grundeinstellung? Aber eigentlich alles richtig der macht zwei mal auf und zu.

Nein gibt's nur Feststellbremse Öffnen und Schließen.

Wenn du auch Leon mit Elektronische Parkbremse hast , kannst du bitte schauen ob bei dir nach normale Fahrt hintere Bremsscheiben heiß?

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 19:39

Was mich wundert, dass das Auto einen normalen Freilauf hat. Wenn ich die elektronische Feststellbremse entfernen , das Auto rollt mühelos vorwärts.

Hat es bei deinen Fahrten geregnet?

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 19:55

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 6. Juni 2022 um 21:45:40 Uhr:

Hat es bei deinen Fahrten geregnet?

Nein , nicht geregnet.

Was mir noch aufgefallen ist, dass es viel Staub auf den Felgen von den Belägen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Hintere Bremse wird heiß