Hinterachsreperatur abgelent
Hallo ,
da meine Hinterachse gerissen ist und mein Wagen nun beim Freundlichen steht und die Reperatur seitens München abgelent wurde ,bin ich nun am überlegen ,wie ich weiter vorgehen sollte.
Der Meister meinte ,das es das erste mal sei ,dass so eine Reperatur abgelent wird.
Nun brauche ich Tipps von Euch🙁
Beste Antwort im Thema
Ich würde noch versuchen bei anderen BMW Niederlassungen anzufragen. Vielleicht ist ja dann der richtige Werkstattsmeister dabei, wie eben bei BMW Hamma in Köln....Um 4500 Euro zu sparen würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.
Zum Thema falsche Angaben in Foren: Ich hatte mich vor dem Kauf von meinem 320Ci mit BMW München auseinandergesetzt und habe nach den Vorfällen mit der Hinterachse erkundigt. Natürlich hatte ich mein Grundwissen auch aus Foren gesammelt, mich aber natürlich dumm gestellt und nur gesagt, dass ich davon gehört hätte. Der Service war sehr bemüht darum, mein BMW-Bild wieder ins richtige Licht zu rücken und dabei wurde mir dann auch erklärt, dass der Schaden ab September 2000 nicht mehr auftritt, da das Bodenblech dann von dem M3 verbaut wurde und dieses natürlich stärker ausgelegt ist und bei den auftretenden Kräften keine Ermüdungserscheinungen aufweist. Bis dahin hatte ich aber im Netz immer nur von BJ. 2/2000 gelesen. Ich möchte hiermit kein neues Datum ins Spiel bringen aber aus diesem Grund habe ich dann erst nach Modellen ab 2001 gesucht und schließlich einen von 2002 gekauft. Von daher bin ich immer sehr Vorsichtig, was so angegeben wird. Die ganze Sache ist eh sehr verschleiert, wie ich finde. Ich hoffe nur, dass du den Schaden doch noch auf Kulanz repariert bekommst.
91 Antworten
So wie er schreibt sagten sie ihm er solle die Abwrackprämie nehmen und sich einen neuen kaufen,ein Schelm wer dabei nichts böses denkt.🙂😉
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
So wie er schreibt sagten sie ihm er solle die Abwrackprämie nehmen und sich einen neuen kaufen,ein Schelm wer dabei nichts böses denkt.🙂😉Gruß mclaren
So fühle ich mich auch...,nur dass der Meister nicht zu mir sagte "Schau mal da vorne steht ein netter e90 330i ,villeicht wäre der besser für Dich ...😉
Wenn ich schon e36 sehe ,die abgewrackt werden wird mir schlecht:🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bmwfan1100
Wenn ich schon e36 sehe ,die abgewrackt werden wird mir schlecht:🙁Zitat:
So wie er schreibt sagten sie ihm er solle die Abwrackprämie nehmen und sich einen neuen kaufen,ein Schelm wer dabei nichts böses denkt.🙂😉Gruß mclaren
Ja mir auch in der neuen BMW Scene steht das bei den Ludolfs ein E38 750IL mit überholten Motor in Top Pflegeszustand abgegeben wurde (mit Bild dabei) ,zum verschrotten mit Volllausstattung.
Einfach nur noch Pervers diese Vernichtung von schönen Autos.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja mir auch in der neuen BMW Scene steht das bei den Ludolfs ein E38 750IL mit überholten Motor in Top Pflegeszustand abgegeben wurde (mit Bild dabei) ,zum verschrotten mit Volllausstattung.Zitat:
Wenn ich schon e36 sehe ,die abgewrackt werden wird mir schlecht:🙁
Einfach nur noch Pervers diese Vernichtung von schönen Autos.Gruß mclaren
Ja ,sehe ich genauso ,ich finde es immerwieder schön einen e36 bzw einen alten e30 zu sehen ,da kommen erinnerungen auf.
Zum Glück werden die nur in Deutschland abgewrackt und nicht im rest der welt ,im Westen der Usa kann man zum teil noch schöne Exemplare sehen ,die in einem Top Zustand sind .
Zumindest werde ich meinen e46 noch lange fahren ,ich freue mich zb auch mal welche im Tv zu sehen ,damit meine ich auch e36 bzw e30 und wenn dann noch welche in echt herumfahren ist das toll.😉
Was Deutschland da tut ist die zukünftigen Oldtimer zu vernichten ...
Naja ,nun aber wieder zurück zum Thema 😁
Zitat:
Noch eins🙁
Echt ne Frechheit von BMW, hoffentlich tritt der Schaden bei mir nie auf (Bj 99).
Fahr auch nen Farngrünen, deiner ist ein wirklich schönes Auto im Orginalzustand.
Aber am liebsten würde ich jetzt zum leichenfleddern anstetzen*g*.
Aber das gehört sich ja nicht wenn er noch nicht mal Tod ist........
Wenn es nichts mehr wird und du teile loswerden willst meld ich bei mir!Könnt da so machens gebrauchen.
MfG
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen: Laut KBA !muss! BMW jeden e46, egal wie alt, egal welcher Motor nachbesseren. Da gibts doch eigentlich nichts daran zu rütteln. Ruf mal beim KBA an und mach dich schlau!
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen: Laut KBA !muss! BMW jeden e46, egal wie alt, egal welcher Motor nachbesseren. Da gibts doch eigentlich nichts daran zu rütteln. Ruf mal beim KBA an und mach dich schlau!
Hatte das nicht erst kürzlich ein user gemacht und dem KBA war davon aber nichts bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von EisEnhauEr1987
Echt ne Frechheit von BMW, hoffentlich tritt der Schaden bei mir nie auf (Bj 99).Zitat:
Noch eins🙁
Fahr auch nen Farngrünen, deiner ist ein wirklich schönes Auto im Orginalzustand.
Aber am liebsten würde ich jetzt zum leichenfleddern anstetzen*g*.
Aber das gehört sich ja nicht wenn er noch nicht mal Tod ist........Wenn es nichts mehr wird und du teile loswerden willst meld ich bei mir!Könnt da so machens gebrauchen.
MfG
Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch einen 99er E46 (sogar mit der selben Farbe), km-Stand ist jetzt 115000km, Wert ist aktuell vielleicht 8000-9000 EUR. Wenn so ein Schaden auftritt, kann ich mein Auto... ich wüsste gar nicht was ich damit machen würde. Verkaufen? Wer kauft denn sowas? Reparieren? Da wird ja einem schlecht!😠
Naja ,denke mir auch ,dass der Wagen an der Reparierten Stelle irgendwann rosten wird 🙁, aber im moment hoffe ich eigendlich nur ,dass bmw sich doch Kulant zeigt ,was sie eigendlich auch tun müssten.
Das ,was auch noch das nervige an so einer Sache ist ,dass man als Kunde dann noch die rennerrei hat und irgendwelche Briefe aufsetzen muss, auch wenn der Wagen 20 Jahre alt wär ,dürfte soetwas nicht vorkommen.
Naja jedenfalls bin ich schonmal froh ,den Schaden überhaupt entdeckt zu haben ,auch der Tüv hatte es nicht gesehen bzw Bemerkt ,nacher wäre ich damit 2 Jahre herumgefahren.
Ausschlachten werde ich ihn aber nicht😁 ,naja ,wenn iwann alles weggegammelt ist und er 20 Jahre alt wär ,dann schon ,für ein altes Auto sind ja die ersatzteilpreise ,so wie ich es sehe ,meist teurer ,wie für ein neues ,ist ja auch angebot und nachfrage 😉
Nun werd ich erstmal abwarten ,wenn der Meister mit seinem "bekannten" gesprochen hat und der die Kulanzanfrage bewilligt wäre mal gut ,sonst muss ich halt weiter gehen ,wie hier auch beschrieben und mit dem kba drohen.
So ,nun ist es raus ,der wagen wurde abgelent ,da er älter als 10 jahre ist ,er ist genau 20 tage über den 10 jahren ,alles original und gepflägt ,was ist das den für ein scheiß sry ,soll ich jetzt bmw anrufen in münchen oder gleich einen brief schreiben ,habe mit dem wagen in einem monat einen urlaub in die eifel geplant ,was soll ich jetzt tun ,was soll ich genau tun🙁 man bin grad echt verzweifelt ,soll ich da mit meiner jugendlichen stimme anrufen ,da lachen die mich aus oh man ,dachte der meister kann noch was drehen ,war aber nicht so🙁 bitte um hilfe
Zitat:
So ,nun ist es raus ,der wagen wurde abgelent ,da er älter als 10 jahre ist ,er ist genau 20 tage über den 10 jahren ,alles original und gepflägt ,was ist das den für ein scheiß sry ,soll ich jetzt bmw anrufen in münchen oder gleich einen brief schreiben ,habe mit dem wagen in einem monat einen urlaub in die eifel geplant ,was soll ich jetzt tun ,was soll ich genau tun🙁 man bin grad echt verzweifelt ,soll ich da mit meiner jugendlichen stimme anrufen ,da lachen die mich aus oh man ,dachte der meister kann noch was drehen ,war aber nicht so🙁 bitte um hilfe
brief an bmw münchen sowie an autobild die können das thema dann gleich mal present machen naja zumindest mit neuen erkenntnissen das bmw jetzt für seine schäden nicht mal mehr aufkommen möchte ,... das kommt bestimmt gut ^^
Zitat:
Original geschrieben von |GBC|BMWM5
brief an bmw münchen sowie an autobild die können das thema dann gleich mal present machen naja zumindest mit neuen erkenntnissen das bmw jetzt für seine schäden nicht mal mehr aufkommen möchte ,... das kommt bestimmt gut ^^Zitat:
So ,nun ist es raus ,der wagen wurde abgelent ,da er älter als 10 jahre ist ,er ist genau 20 tage über den 10 jahren ,alles original und gepflägt ,was ist das den für ein scheiß sry ,soll ich jetzt bmw anrufen in münchen oder gleich einen brief schreiben ,habe mit dem wagen in einem monat einen urlaub in die eifel geplant ,was soll ich jetzt tun ,was soll ich genau tun🙁 man bin grad echt verzweifelt ,soll ich da mit meiner jugendlichen stimme anrufen ,da lachen die mich aus oh man ,dachte der meister kann noch was drehen ,war aber nicht so🙁 bitte um hilfemanchmal hätte ich auch gern sone probleme dann würde ich da mal richtig aufräumen 😁😁😁 aber soweit ist es noch nie gekommen dank meines top bmw vertragshändlers
Echt ne Frechheit!!! 😠
Ruf mal beim KBA an oder schreib die an und erkundige Dich wie Du weiter vorgehen kannst, bzw. ob sie es trotzdem reparieren müssen oder nicht.
Guckst Du -> KLICK
Wenn diese 10-Jahres-Frist nicht mit dem KBA vereinbart ist, müssen sie es trotzdem machen (man möge mich korrigieren wenn ich was falsches schreibe)!!!
Eine echte Frechheit ist das! Ich würde aber noch woanders mein Glück versuchen, evtl. bei einer Niederlassung. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, wenn bei mir der Schaden auftritt, habe ich dann wohl auch schlechte Karten.😠