Hinterachsproblem!1ist es jetzt bei mir der fall??(siehe Foto)

BMW 3er E46

So sieht das an der linken Hinterseite aus zur zeit.Keine Ahnung was das jetzt heisst.ist es nur das Blech drumherum,oder ist es bald soweit das es unfahrbar wird.kenn mich da mit der Problematik leider nicht aus.kann mir da jemand anhand der Fotos weiterhelfen?

http://img201.imageshack.us/my.php?image=spa0770.jpg

http://img23.imageshack.us/my.php?image=spa0769.jpg

23 Antworten

Naja, ich finde schon das wenn man schreibt, verlengen, das es schon eine Richtung des aufzutreten ist.
Ebenso die Anregungen Autobild usw. gehen in dieser Richtung.

So wie Du das schreibst ist es schon OK, wie gesagt, ich kenne diese Problematiken nicht.

Evtl. gab es am Anfang solche Probleme, wo es eben noch nicht als Allgemainproblem angesehen wurde.
Heute aber ist es eine andere Sache, Probleme gibt es da nicht.
Da ist es egal ob tiefergelegt, nicht Serviceheftgepflegt, Unfallwagen (jetzt nicht ein komplett hinten zusammengeschobenen Wagen).

Das es natürlich ärgerlich ist, ist klar, aber alles sollte auf normaler Ebene ablaufen, wie gesagt, von beiden Seiten.

MfG und bye

Es hat keiner gesagt wie man bei bmw auftreten muss ,... ich habe nur gesagt das es bei einer niederlassung zu 100prozent einen leihwagen gibt . einem händler ist dieses überlassen ob er einen wagen rausgibt . habe nur schon sehr oft gelesen das kein leihwagen rausgegeben wurde bzw der leihwagen noch bezahlt werden musste , sollte ich damals auch ,...

und ihr als händler seid nunmal die ansprechpartner und wenn es bei dem einem nicht passt gehe ich halt zum nächsten wenn ich da nunmal meinen leihwagen kostenlos bekomme . als ich damals am e39 eine defekte wasserpumpe hatte (bei bmw gekauft als jahreswagen) wurde mir vom händler gesagt das ich doch den adac anrufen sollte ^^ da habe ich den guten herrn auch erstmal gefragt wie lange er schon bei bmw ist und wie lange er noch bleiben möchte ? ruck zuck war bmw vor ort ,.....

unsere familie ( 1xe87 2xe46 1x e60 )ist nun schon seit 6jahren kunde von schubert motors und überaus zufrieden !

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

das ist zu 200% eine rausgerissene hinterachse !!! ab zu bmw die regeln das auf kulanz , verlange nach einem leihwagen . wenn sie dir keinen geben wollen fahr zu einer bmw NIEDERLASSUNG da hast du in diesem kulanzfall anspruch auf einen leihwagen. sonst ist nichts weiter zu beachten .
Wie ist es denn mit einem normaln Auftreten, "verlange", ein normaler Hinweis darauf würde reichen.

Es ist schon manchmal verwundernd wie hier ein Rat ausgeschrieben wird, wie man bei BMW aufzutauchen hat.
Da muss man sich doch nicht wundern das einige vom Hof gejagt werden.

Kein, aber auch wirklich kein BMW-Händler oder eine Niederlassung hat das Auto gebaut, somit haben die auch keine Schuld daran.
Da finde ich es doch angebracht das etwas Entgegenkommen auf beiden Seiten angebracht ist, sei es der BMW-Händler oder der Kunde.

Auf Kundenwunsch wird ein Leihwagen gestellt, da brauch man nicht von Anfang an aufschlagen und etwas verlangen.

Teilweise wird bei dieser Reperatur so einen Blödsinn hier geschrieben und dann gibt es die andere Seite die jenes sofort bei BMW anwendet.

Tausende sind glücklich und haben keine Probleme gehabt, nur weil der ein oder andere kein Auto angeboten bekommen hat, den Wunsch nicht äußert, wird sofort negativ geschrieben.

Momentan haben wir 5 BMW Autohäuser und diese beschriebene Problematik wie keine Kulanz, gegenblech aufschweißen, kein Leihwagen kenne ich überhaupt nicht.
Es würde mich auch etwas wundern, da der Händler Arbeit hat und diese ohne Probleme bezahlt bekommt wenn ein Riss über 3cm vorhanden ist.

Klar gibt der Händler auch ungerne ein Auto raus, bzw. bietet es nicht von sich an, nicht um manche Kunden zu ärgern, nein, es sieht ganz anders aus.

Ohne jetzt einzeln jemanden anzugreifen, aber der E46 ist leider auch in einer Ebene wo viele Klotzköpfe damit rumfahren, demendsprechend sieht das Auto auch aus.
Und wenn dieser Jenige 5 Tage damit rumballert, sieht das Auto auch teilweise so aus, alles schon erlebt.
Auch wird gerne in dem Leihwagen geraucht, die Kisten werden geheizt ohne Sinn und Verstand, auch schon erlebt, auch z.B. Unfälle mit den Wagen (OK kann passieren aber in Kurven ausbrechen ist schon in Richtung brettern)...

Das diese Autos aber auch zum Weiterverkauf stehen sieht dieser Fahrer dann nicht, es ist ja nicht nur der BMW-Händler der die Probleme damit hat, nein, es ist evtl. auch der nächte Kunde der den Wagen kauft.
Denn wie oft wird gesagt, kauf dir kein Vorführer.
Nun gut, bei einer Probefahrt können wir noch sagen das der dann kein Auto von uns bekommt, aber bei der Achsaufnahme eben nicht, also bleibt nur die beste Lösung ein Wagen von Europcar.
Dieses kostet dem Händler aber wieder mehr als sein eigenes Auto raus zu geben, und betankt kommt der Wagen schon garnicht zurück, das wird immer als selbstverständlich angesehen...

OK, ich will da jetzt kein Buhmann bei sein, aber man sollte sich evtl. einfach nur mal normal dazu äußern und die Ratschläge Autobild usw. vorerst weg lassen.
Zum einen ist zu viel Unwarheit dabei und zum anderen macht es den Betroffenen kirre, letzt endlich ist aber alles doch kein Problem.

Ob die Reperatur in einem Anderen Land gleich greift wie hier weiß ich nicht, denke aber mal schon, da BMW ja nicht nur an den Deutschen E46 Müll gemacht hat.
Ja, ein Leihwagen gibt es auf Kundenwunsch, da brauch man nichts verlangen oder erzwingen.
Und ja es wird auf Kulanz gemacht, selbst wenn es einen treffen würde mit einem Bj 2004, denn BMW hat sich damit geschadet und will bestimmt nicht weiteren Schaden haben.

@TE
Das Auto würde ich nicht mehr bewegen und den TüV würde ich demnächst woanders machen.
Die Achse wird zwar nicht komplett rausreißen, aber die Hinterachse ist nicht mehr 100% geführt.
Am besten vor Ort mal mit einem BMW-Händler reden und wenn das Auto dafür nach Deutschland muss (was ich mir nicht vorstellen kann) mit der BMW AG telefonieren wie man nun mit dem Verkehrsunsicheren Fahrzeug dort hin kommt, da man ja selber nichts verursacht hat.

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

Es hat keiner gesagt wie man bei bmw auftreten muss ,... ich habe nur gesagt das es bei einer niederlassung zu 100prozent einen leihwagen gibt . einem händler ist dieses überlassen ob er einen wagen rausgibt . habe nur schon sehr oft gelesen das kein leihwagen rausgegeben wurde bzw der leihwagen noch bezahlt werden musste , sollte ich damals auch ,...

Du hast geschrieben, verlange, und ich habe nur daruf hingewiesen das es eine falsche Tonart ist.

Zu schnell wird dieses Bild weitergegeben und einige packen immer mehr wieder drauf...

Wenn der Händler sich querstellt, würde ich als Kunde auch woanders hin gehen, aber man sollte nicht mit dem Gedanken, Verlangen, dort hingehen.

MfG und bye

Kann Mann einfach zu BMW fahren und kostenlos die Hinterachse überprüfen lassen ,falls nötig wechseln..........weißt es jemand