Hinterachsgetriebe / Differential defekt
Guten Morgen zusammen,
das HAG / Differential an dem 118d (BJ 10/2006) meiner Frau ist defekt bzw. macht Heul-Geräusche.
Hat einer von euch evtl. eine zuverlässige Adresse, wo man evtl. ein gebrauchtes bekommen kann? Google schmeißt mir zwar einige Verwerter raus, diese haben aber entweder keine oder sehen nicht seriös aus.
Danke für eventuelle Antworten!
VG
Carsten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nothingtodo
Hast du eine Kulanz seitens BMW erhalten? Bei mir waren es damals 40% vom Differential (1200€ für das Differenzial und 200€ für das Auswechseln). Musste also 920€ bezahlen.
Link
Sind gerade dabei, warten auf die Antwort von BMW.
Gekostet hat alles komplett 1.600€ (in AT ist alles etwas teuerer). Ich glaube sie haben noch etwas getauscht; sehe die genaue Aufstellung und Finalrechnung erst am Mo oder Di. Die Radlager waren OK.
Zitat:
Original geschrieben von starcat102
Zitat:
Original geschrieben von nothingtodo
Hast du eine Kulanz seitens BMW erhalten? Bei mir waren es damals 40% vom Differential (1200€ für das Differenzial und 200€ für das Auswechseln). Musste also 920€ bezahlen.
Link
Sind gerade dabei, warten auf die Antwort von BMW.
Gekostet hat alles komplett 1.600€ (in AT ist alles etwas teuerer). Ich glaube sie haben noch etwas getauscht; sehe die genaue Aufstellung und Finalrechnung erst am Mo oder Di. Die Radlager waren OK.
Bin auch aus Österreich. Falls noch etwas zusätzlich gemacht wurde deckt sich der Preis mit dem was ich damals bezahlt habe ziemlich gut. Wünsche dir noch viel Glück bei der Kulanzanfrage.
Gruß, Oli.
Hallo,
also ich habe von vielen Freunden gehört, dass es eine Firma gibt, die diese Differentiale instand setzt, also überholt. Die arbeit bei denen geht sehr schnell und die sind auch sehr zuverlässig. Wenn ich mich nicht täusche ist das die Firma Rudi Motoren & Getriebeservice aus Westerburg. rudi-autoteil.de ... Das ganze kostet 600€ und für 700€ (also 100€ mehr) bauen die das eigene aus und ein ganzen oder das eigene instand gesetzt wieder ein. Bei meinem Freund hat das ganze nur ne Stunde gedauert.
Zitat:
Original geschrieben von bmwnerd
Hallo,
also ich habe von vielen Freunden gehört, dass es eine Firma gibt, die diese Differentiale instand setzt, also überholt. Die arbeit bei denen geht sehr schnell und die sind auch sehr zuverlässig. Wenn ich mich nicht täusche ist das die Firma Rudi Motoren & Getriebeservice aus Westerburg. rudi-autoteil.de ... Das ganze kostet 600€ und fpr 700€ bauen die das eigene aus und ein ganzen oder das eigene instand gesetzt wieder ein. Bei meinem Freund hat das ganze nur ne Stunde gedauert.
das ist aber ein satter Stundensatz, ich als IT Berater koste ca. 200€.....
Ja okay aber jetzt überleg dir mal, dass du für 600 bzw. 700 Euro nirgendwo anders ein komplett funktionstüchtiges Differential mit 12 Monate Gewährleistung bekommst oder?
Zitat:
Original geschrieben von bmwnerd
Ja okay aber jetzt überleg dir mal, dass du für 600 bzw. 700 Euro nirgendwo anders ein komplett funktionstüchtiges Differential mit 12 Monate Gewährleistung bekommst oder?
ich habe das als 600 für das Diff PLUS 700 für den Einbau verstanden....
Ach so ;D
nein Also es kommen für den Aus und Einbau nur 100€ drauf.