Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. start-stop-automatik defekt !!!! :-(

start-stop-automatik defekt !!!! :-(

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:07

hallo ich habe meinen 118d jetzt genau 9 tage ( 603 km auf dem tacho ) und die start-stop-automatik

ist defekt !!! jetzt muß ich ihn schon zum freundlichen bringen ( ist ein leasing fahrzeug )

das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!

hatte jemand von euch schon mal das gleiche problem ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sline27

was seid Ihr denn so giftig ??

Grüße

sline27

Ja, dem stimme ich zu!

brew667 hat ein problem und schildert das hier. dafür ist ein forum doch da, oder?

Gruß

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brew667

hatte jemand von euch schon mal das gleiche problem ??

... Also entweder hast du es in der Schule nie gelernt oder aber du machst es mit Absicht.

Wovon redest du?!

Start Stop Automatik Defekt...

Ja schön das es nur eine einzige Möglichkeit gibt das sie Defekt ist...

Man man man

am 29. Februar 2008 um 16:26

Sicher, dass sie defekt ist oder hat sich nur das Auto aus einer der zig Eventualitäten nicht ausgeschaltet? Zu nennen wären da zum Beispiel die Außentemperatur, zu viele Stromverbraucher aktiv...?

Gruß Stefan

Vielleicht Klimaautomatik an?

Da funktioniert die StartStop-Auomatik doch auch nicht, oder?

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:40

ja ich bin mir relativ sicher das sie defekt ist weil mir eine fehlermeldung angezeigt wird...

erst das motorblock zeichen ( leuchtet gelb ) dann das zeichen der start-stop-automatik mit ausrufezeichen

und der wagen springt schlecht an im handbuch steht zu diesem symbol

auto start stop funktion ausgefallen ... system möglichst bald überprüfen lassen

Zitat:

Original geschrieben von brew667

im handbuch steht zu diesem symbol

auto start stop funktion ausgefallen ... system möglichst bald überprüfen lassen

Dann tu es doch!

am 29. Februar 2008 um 17:49

was seid Ihr denn so giftig ??

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von sline27

was seid Ihr denn so giftig ??

Grüße

sline27

Verstehe ich erhlich gesagt auch nicht!?

Du hast eine ganz normale Frage gestellt.

Scheinbar will man sich - oder BMW - nicht eingestehenm, dass BMW auch Fehler macht.

Finde es ehrlich gesagt auch unschön, dass es nach ein so kurzen Laufleistung schon Defekte gibt.

Die gibt es aber wohl leider überall...

Zitat:

Original geschrieben von sline27

was seid Ihr denn so giftig ??

Grüße

sline27

Ja, dem stimme ich zu!

brew667 hat ein problem und schildert das hier. dafür ist ein forum doch da, oder?

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von disor

Du hast eine ganz normale Frage gestellt.

Scheinbar will man sich - oder BMW - nicht eingestehenm, dass BMW auch Fehler macht.

 

Finde es ehrlich gesagt auch unschön, dass es nach ein so kurzen Laufleistung schon Defekte gibt.

Die gibt es aber wohl leider überall...

Nur nicht bei BMW. Ist doch PREMIUM

 

Kommt hier öfter vor. In diesem Forum darf scheinbar nur positiv diskutiert  und Schaulaufen gemacht werden.

 

mfg

Nein es geht hier nicht darum das BMW kritisiert wird, sondern das jemand der anscheinend alt genug ist ein Auto zu fahren, nicht in der Lage ist eine Frage so zu formulieren wie es spätestens ab der 5. Klasse Hauptschule gelehrt wird.

 

Was soll ich denn erwarten wenn ich hier schreibe:Mein Auto ist kaputt, habt ihr das auch mal gehabt?! Woran kann das liegen?!"...

Ich denke vor Präzision strotzt die Frage nicht gerade.

Du gehörst zu Gruppe der Leute die wohl auch mit nem abgefallenen Arm erstmal an das Dr. Sommer Team schreiben und fragen woran das liegen könnte bevor sie den Arzt konsultieren.

Zitat:

Original geschrieben von DerAnfang

Nein es geht hier nicht darum das BMW kritisiert wird, sondern das jemand der anscheinend alt genug ist ein Auto zu fahren, nicht in der Lage ist eine Frage so zu formulieren wie es spätestens ab der 5. Klasse Hauptschule gelehrt wird.

 

Was soll ich denn erwarten wenn ich hier schreibe:Mein Auto ist kaputt, habt ihr das auch mal gehabt?! Woran kann das liegen?!"...

Ich denke vor Präzision strotzt die Frage nicht gerade.

Du gehörst zu Gruppe der Leute die wohl auch mit nem abgefallenen Arm erstmal an das Dr. Sommer Team schreiben und fragen woran das liegen könnte bevor sie den Arzt konsultieren.

Genau darum geht es. In seinem zweiten Beitrag zu diesem Thema hat er ja selbst die Antwort des Handbuches auf das Problem geschrieben. Er muss nur diese Anweisung befolgen, auch wenn ein Defekt nach ca. 600km nicht schön ist. Leider häufen sich im Moment solche Themen wie diese hier.

Probleme dürfen und SOLLEN hier gerne dieskutiert werden, aber dazu gehört, dass das Problem sauber beschrieben wird und nicht in der Art "Start-Stopp-Defekt" oder "Auto springt nicht an". Dann, und nur dann, kann ein Forum auch wirklich Hilfestellung anbieten.

In diesem Sinne!

Zitat:

Original geschrieben von MSSchaefer

 

Genau darum geht es. In seinem zweiten Beitrag zu diesem Thema hat er ja selbst die Antwort des Handbuches auf das Problem geschrieben. Er muss nur diese Anweisung befolgen, auch wenn ein Defekt nach ca. 600km nicht schön ist. Leider häufen sich im Moment solche Themen wie diese hier.

Probleme dürfen und SOLLEN hier gerne dieskutiert werden, aber dazu gehört, dass das Problem sauber beschrieben wird und nicht in der Art "Start-Stopp-Defekt" oder "Auto springt nicht an". Dann, und nur dann, kann ein Forum auch wirklich Hilfestellung anbieten.

Es muss halt erst noch in die Köpfe der Leute, das man heute von nix mehr eine Ahnung hat. Ich bin schon erstaunt und auch sehr froh, dass es die Fensterinitialisierung bis in die Foren geschaft hat.

Was soll das mit "im Handbuch steht doch, er soll's zum Haendler bringen"? Im Handbuch steht immer, du sollst's zum Haendler bringen...Und was ist an der Frage, ob das schonmal jemand hatte, nicht zu verstehen?

Problem ist klar beschrieben: Start-Stop ist ausgefallen, wenn er jetzt noch dazuschreiben soll, warum, dann brauch er die Frage auch nimma stellen...

Früher haette die Antwort gelautet:

a. "der Sensor xy am Anlasser ist defekt" oder

b.-d. andere Varianten

e.: neues Problem, wissen wir nicht/weis ich nicht

Am Reifendruck wird's doch wohl kaum liegen, oder ist das heutzutage auch nicht mehr auszuschliessen?

Mir draengt sich beim 1er der Verdacht auf, ich fahr wegen den Sensoren (die einen Defekt melden) öfter zur Werkstatt, als wegen einem Defekt (letzeres bis jetzt null mal)

Ontopic: Start-Stop: Netter Effekt an der Ampel, aber nichts, wenn man loskommen will - dauert ewig, bis der richtig da ist...

tschau,

nomatter

Ich gewinna langsam auch den Eindruck, dass BMW ein echtes Problem mit der Haltbarkeit hat. Hier der erste Defekt nach knapp 700 Km. Bei mir schon 2 Werkstattaufenthalte nach 7000 Km. Das ist wirklich Premium !!

ich kann bis jetzt nur sagen, dass bei mir die start-stop reibungslos funktioniert. anlassen dauert weniger als eine sekunde, also sobald ich den gang eingelegt hab kann ich losfahren - anders hab ich es bei autos ohne s-s-funktion (vielleicht sollte bmw sich mal einen anderen namen überlegen *hmm*) nicht geschafft.

 

was dein problem angeht... ich weiß nicht ob es etwas hilft, aber hast du schonmal die automatik deaktiviert und bist dann mal gefahren und hast vor dem nächsten start die automatik wieder aktiviert? das hat mir mein händler mal gesagt, er hätte das bei nem kunden so gemacht...

 

ansonsten hilfts wohl wirklich nur, den fehlerspeicher auslesen zu lassen... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. start-stop-automatik defekt !!!! :-(