Hinterachse wechsel, jetzt ABS probleme
Hallo zusammen,
Ich verzweifle an meinen ABS Sensoren. Es handelt sich um einen Audi A6 C5 1.8t BJ 11/1997. Durch ein Aufprall auf meine Hinterachse hat sich diese verbogen und musste diese auswechseln. Ich habe diese direkt Inklusive Radlagersatz, Dämpfer und ABS Sensoren getauscht. Seitdem ich diese getauscht hab, war die ABS Lampe zwar beim ersten Start an, aber ist dann nach kurzem fahren und Neustarten ausgegangen. Das ABS hat allerdings nachdem es angeschalten war sehr komisch eingegriffen, dies jedoch erst unter 40 km/h alles darüber lief ohne Probleme. Nach kurzer Zeit merkt das ABS das was nicht stimmt und schaltet sich selber wieder aus (Lampe geht an) bis zum nächsten Neustart dann wieder. Anschließend habe ich mittels Laptop und VCDS die Sensoren ausgelesen. Die Vorderen 2 Sensoren bringen passende werte. Die 2 Hinteren Sensoren springen Teilweise auf passende werte und Teilweise auf 1 Km/h (Default wert). Weswegen auch das ABS komisch eingreift. Größtenteils bringen die Sensoren unter 10 Km/h erst garkeine Werte.
Ich habe bereits folgendes probiert:
nochmals 2 Neue ABS Sensoren Verbaut
1 ABS Sensor im alten Radlager getestet
ABS Sensoren durchgemessen (1300Ohm)
Stecker zum Steuergerät gemessen (4,77v)
Minus / Plus auf Durchgang geprüft (Kurzschluss war nicht der fall)
Nun frage ich mich ob ich das ABS Steuergerät austauschen soll, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, da es noch vor tausch der Achse einwandfrei funktioniert hat. Ich bitte um eure Hilfe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin für sämtliche Tipps und Empfehlungen offen und dankbar.
Radlager
OEM Nummer: 8E0 501 611
ABS Sensoren: 4B0 927 807