1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hinterachse verrostet

Hinterachse verrostet

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Ihr Lieben, wer kann mir weiter helfen ich fahre eine C-Klasse W204 war beim tüv habe es nicht durch geschafft da meine Hinterachse links und rechts verrostet ist und gebrochen. War beim Mercedes das sie sich das anschauen und Antrag gestellt das sie mir es erneuern wurde mir abgelehnt mir 400.000km Laufleistung Baujahr 2013 kann mir da jemand weiter helfen..? Währe super
LG

24 Antworten

Nochmal druck machen und mit Zentrale beschweren "drohen" oder publik machen. Mercedes übernimmt das halt komplett

Kann ich absolut nicht verstehen. Ich glaube eher die Niederlassung hat da verschlampt.

Fahr nochmal zu einer anderen Niederlassung und lass es da versuchen das die ein kulanzantrag stellen.

Jede gerostete Hinterachse wird bei Mercedes getauscht unabhängig von Laufleistung und alter.

Nur wenn da leichter Rost ist werden die Anträge abgelehnt nicht aber wenn die schon gebrochen sind

Bei meinem (BJ 2012) hat ein Meister bei MB in Lünen auch erst rumgezickt. Er meinte, aufgrund eines lückenhaften Serviceheftes sei Kulanz nicht möglich. Ich vermute, dass er sehr gut wusste, dass das Schwachsinn ist.
Ich habe dann darauf hingewiesen, dass nicht die Niederlassung sondern das Werk die Kosten trägt und hierüber entscheidet. Nachdem ich darauf bestanden habe, die Anfrage zu stellen, hat es keine 10 Minuten gedauert bis der Antrag durch MB genehmigt wurde.

Fahr zu einer anderen Mercedes Werkstatt und die sollen nochmal ein kulanzantrag stellen

+ bringt den Tüv Bericht mit das tüv abgelehnt worden ist wegen gerostete und gerissene Hinterachse

Ich danke euch ganz herzlich für eure Nachrichten, aber MB macht bei mir einfach rum ich weiß nicht warum

w204amg denkst du das würden die machen da ich ja schon in System bin wegen der Hinterachse

Red nicht rum sondern fahr zum Freundlichen. 🙂

Ja klar es gibt auch einige Fälle im Forum da wurde kulanzantrag abgelehnt von einer Mercedes Werkstatt. Und bei der nächsten Mercedes Werkstatt wurde dann der kulanzantrag angenommen. Besteh einfach darauf

Ich war vor 14 Tagen bei Mercedes um Klarheit bzgl meiner Hinterachse zu bekommen, wollte wissen ob sie auf Kulanz getauscht wird . Ich habe im Forum gelesen, dass dies nur bei Autos bis 15 Jahren gemacht wird. Da meiner 15 wird hatte ich etwas Sorge. Der Meister hat die Achse angeschaut und gesagt sie kann noch niht auf Kulanz getauscht werden da sie "noch nicht" durch ist. Er sagte, er habe bisher alle Achsen unabhängig vom Alter auf Kulanz genehmigt bekommen bis auf eine an welcher vorher geschweisst wurde. Er hat mir sein Ipad gezeigt mit unzaehligen Bildern von verrosteten Hinterachsen. Er sagte er müsse für den Antrag eine ausführliche Fotodokumentation anfertigen und eine Art Bericht schreiben und dann wird das genehmigt. Ich bin also sicher, dass ich da kein Problem haben werde wenn ich in den nächsten Jahren dran bin. Ich würde hier auch wirklich zu einer anderen Niederlassung gehen, ich vermute da hatte jemand einfach keinen Bock. Ich war in Feldkirchen bei München falls Dir das hilft.

Mensch, wenn es dafür doch nur einen Thread gäbe, in dem das Thema bis ins kleinste Popeldetail diskutiert wurde ...

https://www.motor-talk.de/.../...nterachse-w204-und-s204-t6057868.html

Zitat:

@w204amg schrieb am 7. September 2023 um 07:16:19 Uhr:

Jede gerostete Hinterachse wird bei Mercedes getauscht unabhängig von Laufleistung und alter.

Nur wenn da leichter Rost ist werden die Anträge abgelehnt nicht aber wenn die schon gebrochen sind

Ist so nicht ganz richtig, in der Regel bis max 15 Jahre danach
gibt es keine neue Hinterachse auf Kulanz. INFO bei / von MB.

Hier wurde ebenfalls kolportiert, das der Restwert höher sein muss als die Rep-Kosten....also höher als 3000-3500€...ev. könnte hier die Ursache für die Ablehnung liegen, sollte dann aber von MB auch so kommuniziert werden.

Würde ebenfalls woanders versuchen.

Deine Antwort