Hinterachse..Riss?

BMW 3er E46

Hallo ,habe gestern bei meinem gebraucht erworbenen e46 bj 99 wohlmöglich einen Riss hinten links ,an der Hinterachse festgestellt...😰...was sagt ihr ,ist es wirklich ein Riss ,oder ist das normal🙄..........der wagen ist im moment ,wegen eines leichten heckschaden abgemeldet zusätlich kommt er noch aus england und hat das Steuer auf der rechten Seite..........hab ich anspruch auf Kulanz😕....weiß echt nicht was ich tun kann....der Wagen ist ein 328i, wenn dass iwie weiterhilft...bin für jeden Tip dankbar

27 Antworten

..wie soll man auch sonst das ganze tauschn? ..ist ja immerhin ins Fahrzeug integriert das ganze.
Wenn richtig Geschweißt wird is das zudem kein ding.. zumindest was die Stabilitaet angeht.

BTT: Was die Bilder angeht.. denk mal dass is eher Rost als ein Riss.. da warn hier schon ganz andere Bilder zu sehn im Forum.

BMW gibt Dir wenn Du willst ein Schreiben welches bestätigt, dass der Wagen durch die Reparatur keinen Wertverlust erhalten hat. Wenn ich mir nochmal einen 3er kaufen würde, wäre ich froh zu wissen das die Reparatur schon gemacht wurde. Ansonsten hätte man doch stets die Ungewissheit, ob der Schaden nicht doch noch auftritt... 

Zum Thema Bilder, hier mal eins von meinem als er repariert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

BMW gibt Dir wenn Du willst ein Schreiben welches bestätigt, dass der Wagen durch die Reparatur keinen Wertverlust erhalten hat. Wenn ich mir nochmal einen 3er kaufen würde, wäre ich froh zu wissen das die Reparatur schon gemacht wurde. Ansonsten hätte man doch stets die Ungewissheit, ob der Schaden nicht doch noch auftritt... 

So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört! Das Schreiben kann ich dir auch geben. Ich schreib dir auf nen Zettel dass dein Auto 10000€ Wert ist. Und ist es das dann Wert? Nein, es ist nur so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Und ich würde für ein Auto mit HA-Reperatur nicht mehr soviel ausgeben wenn ich dafür das gleiche Fahrzeug bekomm OHNE dieses geschweißte Ding...

Und wie kommt der Preis zu stande? Durch Angebot und Nachfrage. Und wenn die Nachfrage sinkt (wie zum Beispiel durch Leute wie mich die das Auto nicht mehr laufen würden) sinkt der Wert. Egal was auf dem Zettel steht!!!

Oh mann, auf nen Zettel kann man echt viel Mist schreiben... Und mich regts echt noch auf das es Leute gibt die das glauben...

Ähnliche Themen

@DarkSide, nicht aufregen.
Hört sich komisch an ist aber so!
BMW gibt Dir so einen Wisch nach auswechseln des Bleches.
Es geht darum nicht dass BMW einen Preis "garantiert" sondern die Kundschaft davor schützen will eine Wertminderung durch den ziemlich starken eingriff in den Heckbereich zu erleiden.

Übrigens ich würde so eine Karre auch nicht haben wollen 😛

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Zitat:

...Wenn ich mir nochmal einen 3er kaufen würde, wäre ich froh zu wissen das die Reparatur schon gemacht wurde. Ansonsten hätte man doch stets die Ungewissheit, ob der Schaden nicht doch noch auftritt...
...Und ich würde für ein Auto mit HA-Reperatur nicht mehr soviel ausgeben wenn ich dafür das gleiche Fahrzeug bekomm OHNE dieses geschweißte Ding...

Reg dich nicht so auf. Ist doch kein Kindergarten hier. Ich habe eine Meinung und die schreibe ich hier, darum gehts in einem Forum. ICH (damit meine ich MICH!) würde mir, wenn ich nochmal einen 3er kaufe, lieber einen holen, der eine von BMW reparierte Hinterachse hat. Der Schaden ist typisch und wird sehr wahrscheinlich auftreten bei den Baujahren. Wenn du dich davor schützen willst, musst Du einen Wagen mit Bj >= 2001 kaufen.

Zitat:

Oh mann, auf nen Zettel kann man echt viel Mist schreiben... Und mich regts echt noch auf das es Leute gibt die das glauben...

Es geht hier nicht um die Feststellung eines Wertes! Lies doch mal richtig...

So ,heute war das Auto bei jemandem ,der bei Bmw arbeitet auf der Bühne......er hat etwa einen 3 cm großen riss , er meinte bmw wird das wohl übernehmen ,aber erstmal soll es iwie bei bmw ausgeschäumt werden...........vorher wird noch der kleine Heckschaden bei ihm gerichtet......danach gehts dann zu bmw weiter und ausschäumen.....................bringt das wirklich was ,oder verlangsamt es nur ,dass der Riss größer wird?...............................was den zettel betrifft ,wo draufsteht dass es keine wertminderung gibt ,kann ich nur sagen ,ich fahre ihn ,bis er auseinanderfällt😁......danke nochmal für die Bilder .....😉

Zitat:

Original geschrieben von Bmwfan1100

So ,heute war das Auto bei jemandem ,der bei Bmw arbeitet auf der Bühne......er hat etwa einen 3 cm großen riss , er meinte bmw wird das wohl übernehmen ,aber erstmal soll es iwie bei bmw ausgeschäumt werden...........vorher wird noch der kleine Heckschaden bei ihm gerichtet......danach gehts dann zu bmw weiter und ausschäumen.....................bringt das wirklich was ,oder verlangsamt es nur ,dass der Riss größer wird?...............................was den zettel betrifft ,wo draufsteht dass es keine wertminderung gibt ,kann ich nur sagen ,ich fahre ihn ,bis er auseinanderfällt😁......danke nochmal für die Bilder .....😉

Ich selbst halte vom Ausschäumen nichts, dass ist nichts halbes und nicht ganzes. Am besten nochmal ein wenig weiterfahren und dann mal über ein paar Huppelstrecken und den Riss vergrößern 😉 Nein, Scherz... 😉 Lass es mal machen und prüfe es regelmäßig, wenn der Riss dann größer wird muss BMW eh nochmal ran.

Viel Spass mit deinem Wägelchen..

Ciao

Zitat:

Es geht hier nicht um die Feststellung eines Wertes! Lies doch mal richtig...

Das war ein Vergleich ich dachte das versteht man auch ohne dass ich es ausdrücklich sage. Und warum betonst du das du deine eigene Meinung hast? Ich hab doch gar nichts gegen deine Meinung gesagt sondern nur meine eigene dazu gegeben mehr hab ich nicht getan. Aber ich versteh das du gereizt bist wär ich auch wenn jemand mein Auto als Pfusch bezeichnet also sei dir verziehn 😎

@46coupefahrer: Danke, hab mich wieder beruhigt 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bmwfan1100

Ich selbst halte vom Ausschäumen nichts, dass ist nichts halbes und nicht ganzes. Am besten nochmal ein wenig weiterfahren und dann mal über ein paar Huppelstrecken und den Riss vergrößern 😉 Nein, Scherz... 😉 Lass es mal machen und prüfe es regelmäßig, wenn der Riss dann größer wird muss BMW eh nochmal ran.

Viel Spass mit deinem Wägelchen..

Ciao

finde eigendlich genauso wie Du (ihr) ,wenn scho ,denn schon , villeicht sagen die bei bmw ja doch ,dass nen neues blech rein muss...................nachdenk............bevor ich euch mit Fragen bombadiere😁😁 möcht ich schonmal anmerken ,ist die letzte😉..........................,so ,Frage : Wenn zb. nach 4 Jahren der Riss sehr weit fortgeschritten ist ,muss bmw dass dann auch übernehmen oder reden die sich raus ,in der Art ,wie wurde schon gemacht (geschäumt) , zu alt usw..........?

Soweit ich weiss hat sich BMW gegenüber dem KBA dazu verpflichtet, alle auftretenden Fälle zu reparieren. Wie dies geschieht wird BMW von Fall zu Fall entscheiden. Wenn sich ein Riss aber nach einer missglückten Reparatur weiter fortsetzt, muss BMW da nochmal ran. 

ach scheiße, nun macht ihr mir alle echt irgendwie angst *lol*

ich hab nen e46 coupe laufen.. baujaht '99 ... hatte es vorgestern auf ner bühne, wegen poltern... sind wohl die domlager. die tausche ich am we... werd ich gleich nochma nach der achse schauen..

gibts da spezielle punkte, wo das ganze auftritt? also ähnlich einer "sollbruchstelle"

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

ach scheiße, nun macht ihr mir alle echt irgendwie angst *lol*

ich hab nen e46 coupe laufen.. baujaht '99 ... hatte es vorgestern auf ner bühne, wegen poltern... sind wohl die domlager. die tausche ich am we... werd ich gleich nochma nach der achse schauen..

gibts da spezielle punkte, wo das ganze auftritt? also ähnlich einer "sollbruchstelle"

Schau dir doch einfach mal die Bilder an die im Netz dazu kursieren, bzw. sogar hier im Thread!!

Deine Antwort