Hinterachse Räder scheinen schief zu stehen!?

Opel Vectra C

Wollte grad mal bei meinem GTS nachmessen ob und wie dick ich Spurplatten verbauen kann und da ist mir doch mal was aufgefallen.
Wenn man seitlich hinterm Auto steht, scheint es als ob die Räder nach hinten weiter nach aussen stehen.
Oder liegt das an der Karosserieform?
Hab jetzt leider keinen anderen GTS in der nähe stehen zum Vergleich.
Achsvermessung werde ich eh demnächst machen weil das Fahrverhalten meiner Meinung nach sehr seltsam ist.
Übertrieben gesagt stehen die Räder wenn man jetzt von OBEN (nicht von hinten) schaut /------\ so.
Also hat nichts mit Sturz zu tun, eher mit der Spur.
Kann aber wie gesagt auch sein das dass nur täuscht und wegen der Heckschürze so seltsam aussieht.

Auf dem Foto sieht man es nicht wirklich, ist zu weit weg.

Gruß Jens

Imag0291
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Also ich hatte noch nie Probleme bei Eintragungen.

DITO!

Bei mir steht kein Fahrwerk im Schein..

Ich hatte schon mit den verschiedensten Autos Probleme bei den verschiedensten TÜV Stellen, selbst wenn im Gutachten alles eingehalten wurde, fand der Prüfer immer das der Reifen zuweit rausschaut.
Er kam dann mit einem Winkel an und zeigte das das Rad vorne und hinten zuweit raussteht, es geht auch nicht mehr um die reine Lauffläche sondern um das gesamte Gummi..

"...verschiedensten TÜV-Stellen.."

Vielleicht liegt da der Fehler? Ich bin immer bei der gleichen, beim gleichen Prüfer.

Außerdem lass ich mir nicht vom Prüfer sagen, was geht und was nicht, sondern fahre erst hin, wenn ich weis das er es so abnimmt.

Deine Antwort