ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Höherlegung der Hinterachse

Höherlegung der Hinterachse

Themenstarteram 9. März 2006 um 11:29

Mahlzeit.

Hab grad im Ebay was gefunden:

 

http://cgi.ebay.at/...mZ8041555535QQcategoryZ40192QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Das währ soch was für meinen tiefen "Arsch"

Habt ihr da schon erfahrungen damit?

mfg.schord

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na, ich weiß ja nicht.

Und ohne Anhänger fährt man dann ständig bergab, oder wie ist das zu verstehen ?

am 9. März 2006 um 12:04

Zitat:

Und ohne Anhänger fährt man dann ständig bergab

das spart aber ne Menge Sprit :D

Erst ein Gewindefahrwerk ganz runterschrauben und dann die Zwischenstücke einsetzen .....

am 9. März 2006 um 12:58

oha, ob das mit tieferlegungsfedern zulässig ist?

wenn ja:

vorne 55mm KAW

hinten 35mm KAW + Höherlegung

DAS ist ne Keilform......:D

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:49

Ich hab ja 30mm vom Irmscher Komplettfahrwerk, aber der Arsch sackt mir gewaltig ab, d.h. ich bin hinten um 15mm niedriger als vorne.

mfg.schord

am 9. März 2006 um 14:15

wie kann das denn angehen?

sooo schwer kann die hifi doch nicht sein, oder?

Themenstarteram 9. März 2006 um 14:22

Keine ahnung, aber duch das extreme wegsacken des Hecks, stehen meine Reifen auch so schief.

Hauptsache meine Werkstatt wollte alles ausbauen und sich alle Teile der Achse anschaun, Id...en die verfluchten.

Ich hab sogar noch die Möglichkeit den Sturz zu verstellen, mach ich aber erst, wenn das Heck wieder auf nochmal steht.

mfg.schord

bei irmscher im gutachten fürs Fahrwerk gibt es die teilenummer für 10mm unterleggummies ;)

Themenstarteram 9. März 2006 um 14:33

Hy Trojan!

Ich weiß aber 10 sind bei mir fast zu wenig, ich würd ja eher 20 brauchen :)

mfg.schord

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Keine ahnung, aber duch das extreme wegsacken des Hecks, stehen meine Reifen auch so schief.

Hauptsache meine Werkstatt wollte alles ausbauen und sich alle Teile der Achse anschaun, Id...en die verfluchten.

Ich hab sogar noch die Möglichkeit den Sturz zu verstellen, mach ich aber erst, wenn das Heck wieder auf nochmal steht.

mfg.schord

Irmscher hat für solche Fälle wie Du ihn hast extra was zum unterlegen der hinteren Federn,da kosten beide Scheiben zuammen ca. 15,-Euro und du hebst das Heck um ca 10mm an.Meines wissens nach sind diese Teile auch immer bei einem Irmscher Fahrwerk dabei.

Hatte sie mir einzeln bestellt für meinen GTS weil der von Haus aus auch hinten immer runter hing was mir einfach nicht gefiehl,hatte sie auch eingebaut aber jetzt sah das ganze irgentwie nach Vectra Contry aus,zumal sich auch noch das Fahrverhalten auf der Hinterachse verschlechterte.

Habe sie dann wieder ausgsbaut und hier im Forum veräusert.

Und irgendwo gabs auch schonmal was darüber hier im Forum...

MFG A.Hardy

am 9. März 2006 um 15:07

Irgendwie is das schon ne schön doofe Sache? Zuerst großartig tieferlegen und dann wieder hoch.. Obendrein ist deiner ja garnicht zu tief. Gehts ums beladen?

am 9. März 2006 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von torjan

bei irmscher im gutachten fürs Fahrwerk gibt es die teilenummer für 10mm unterleggummies ;)

kann man die gummies auch aufm caravan fahren?

quasi 30er eibachs + irmscher gummi = 30/20 Keilform.

Themenstarteram 9. März 2006 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Irgendwie is das schon ne schön doofe Sache? Zuerst großartig tieferlegen und dann wieder hoch.. Obendrein ist deiner ja garnicht zu tief. Gehts ums beladen?

Ich bin gerade auf 11 cm mit der Front, mehr geht nicht.

Wenn cih hinten und vorne die Höhe des Radkastens messe, binn ich hinten niedriger als vorne. Vielleicht komm ich noch dazu, dann werd ich heute noch mal messen.

mfg.schord

am 9. März 2006 um 15:56

Ähm, du weißt schon dass auch im Serienzustand dein Wagen hinten niedriger ist als vorne? Zumindest was den Abstand Radkasten/Reifen angeht?

DAS sind keine 11 cm mein Freund. Sorry. Nie und nimmer. Ich bin auf 11 und ich seh aber aus egal welchem Blinkwinkel von der Seite nichtmehr in meinen Radkasten zu den Federn. Weicher konfiguriert, und der Reifen schlägt gegen die Radkästen.

Wieters 11cm für Lippe/Boden is relativ egal. Messen muss man den Abstand zum nächsten nicht elastischen Teil des Unterbodens. Was nicht die Lippe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen