Hinterachse poltert
Hallo zusammen,
zum Thema "Hinterachse poltert" - ein kleiner Tipp:
So wie ich das Tirefit entfernen und mit einer Dose Reifen Fit ersetzen.
Einen Sack Quarzsand mit 25 Kilo in die entstandene Mulde legen ( passt exakt rein ).
Poltern ??
Ist vorbei 🙂
Sollte das Thema schon mal behandelt worden sein -- einfach weiterblättern 🙂
Gruss Jason
61 Antworten
Zitat:
@212059 schrieb am 21. Mai 2022 um 22:05:47 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mal ein paar unpassende Beiträge rausgenommen; die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ich falle vom Glauben ab. Es werden meine harmlosen Beiträge gelöscht und ein User, der aggressiv ohne Anstand und Hirn, darf mich als Arschloch in aller öffentlichkeit betiteln und darf hier im Forum weiterhin sein Unwesen treiben.
Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit......
Aber diese oben genannte Beleidigung geht mir zu weit unter die Gürtellinie ( im wahrsten sinne des wortes )
Hier hört sich der Spaß auf.
Naja, das www. halt.
Der "JasonLee" reagiert komplett überzogen und unpassend.
Das durfte ich auch anhand seiner Antwort auf meine Frage auf Seite 1 feststellen.
Seine Probleme sollte er woanders ausleben.
Hallo zusammen,
Zitat:
@SK5 schrieb am 22. Mai 2022 um 13:19:15 Uhr:
Ich falle vom Glauben ab. Es werden meine harmlosen Beiträge gelöscht und ein User, der aggressiv ohne Anstand und Hirn, darf mich als Arschloch in aller öffentlichkeit betiteln und darf hier im Forum weiterhin sein Unwesen treiben.
ähm, es sind nicht nur Deine Beiträge, die damit im Kontext standen, rausgeflogen, sondern vor allem die Beiträge des Auslösers. Außerdem kannst Du gar nicht wissen, was der Auslöser für Reaktionen bekommen hat. Er hat auf jeden Fall deutlich mehr kassiert als nur ein Rausnehmen der Beiträge.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ist mir schon aufgefallen das nicht nur meine Beiträge gelöscht worden sind.
Sorry, habe mich da falsch ausgedrückt, bzw. vergessen den Text dazu zu schreiben. Hatte es bemerkt, leider war es nicht mehr zu ändern.
Hätte ich gewusst das es geregelt wird, wäre ein Teil des Textes nicht geschrieben worden.
Aber gut das es geregelt wurde.
Danke.
Ähnliche Themen
Alter hat da jemand ein Stein ins rollen gebracht.
Zitat:
Alter hat da jemand ein Stein ins rollen gebracht.
Leider ja, obwohl es aber eigentlich um Säcke ging (:-)))
Gruß
wer_pa
Ja mit'nem dicken Sack will niemand durch die Gegend fahren. 🙂 🙂 🙂
Hat jemand eine bessere Idee wie man das lästige Poltern wegbekommt das Nervt ohne Ende jeglicher Fahrkomfort ist damit weg. Meine Reifen Größe 225/45/17 .
@edlina,
versuchs mal mit meinem Tipp auf Seite 1 -- kostet 12 € und bringt wirklich was.
Lass dich nicht von manchem hier verunsichern, du wirst spüren wie ruhig das
Auto läuft. Allerdings ist deine Reifencombi ziemlich an der Grenze von "Komfort"
Gruss Jason
Zitat:
Hat jemand eine bessere Idee wie man das lästige Poltern wegbekommt das Nervt ohne Ende jeglicher Fahrkomfort ist damit weg. Meine Reifen Größe 225/45/17 .
Hier wäre dann kreative Eigeninitiative gefragt.
Einen Vorschlag hatte ich ja schon
zuvor gepostet. Aber Bauschaum in den Seitenfächern über/vor den Radkästen, oder Akustikschaumstoff (siehe Bild), wären auch noch Tüv freie Alternativen.
Aber ich denke eher, dass du zuvor von dem Fahrkomfort deines W164 verwöhnt wurdest.
Gruß
wer_pa
Ist das Poltern eigentlich vom Baujahr und dem Fahrwerk abhängig? Bei meinem aus 2017 mit dem Komfortfahrwerk und 225/40/18 Bereifung, kann ich bis jetzt kein Poltern feststellen, hoffe das bleibt so....
Gruß
MZBU
Habe auch kein Poltern. 225/40/18 Komfortfahrw.
Könnte mir gut vorstellen, das es von einen schlecht abgestimmten Sportfahrwerk seitens MB kommt, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann.
Nur so am Rande, die 225/45/17 sind sehr sehr weit weg von einer " Komfortgrenze "/ einbußen, außer man eiert mit Runflat's rum.
Bei mir hat es leider nicht funktioniert ich hab ca.25kg.gewicht in der Mulde verlagert aber leider ohne erfolg. welche Reifen Kombi hast du denn?kann es sein das es auch am Reifen liegt? Ich hab das Auto ca. 1ne Woche für meine Frau gekauft beim Kauf ist es mir nicht aufgefallen.
Zitat:
@JasonLee schrieb am 23. Mai 2022 um 17:51:30 Uhr:
@edlina,
versuchs mal mit meinem Tipp auf Seite 1 -- kostet 12 € und bringt wirklich was.
Lass dich nicht von manchem hier verunsichern, du wirst spüren wie ruhig das
Auto läuft. Allerdings ist deine Reifencombi ziemlich an der Grenze von "Komfort"Gruss Jason
Beim Sonderpostenmarkt Zimmermann kostet diese Woche der 25 kg Sack mit Spielsand nur 1,99 €.
Ich würde dem Poltern auf die Suche gehen. Entweder sind die Stoßdämpfer platt oder die Bodenplatte im Gepäckraum rappelt. Bei mir poltert nichts. Ja gut ich habe auch 16"'er drauf und das Komfortfahrwerk drin.