ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fahrwerk Poltert

Fahrwerk Poltert

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 14:52

Hallo

Wie bekomme ich das Poltern aus dem Fahrwerk raus?

Fahrzeug ist W 246 200 cdi mit Komfortfahrwerk

Bereifung ist 225/45/17 vom Werk? Ich habe mir überlegt evtl.auf eine andere Felgengröße umzusteigen 205/55/16 Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht mit der Felgen Kombination?Und damit das Poltern wenigstens zu verringern?

Felgengröße
Ähnliche Themen
28 Antworten

https://www.motor-talk.de/forum/hinterachse-poltert-t7286959.html

Es gibt doch einige, die hier berichten, dass sogar mit einer Felgengröße 225/40/18 und dem Komfortfahrwerk kein Poltern auftritt. Daher denke ich nicht, dass es von der Felgengröße abhängig ist....

Bei mir sind Michelin 205/55/16 drauf aber kein Komfort Fahrwerk. Wenn's grob wird poltert es auch, ansonsten keine Probleme damit.

am 2. Juni 2022 um 18:10

Fahrwerkskomponenten prüfen lassen.

Runflat Reifen montiert ?

Bei 16", 17", 18" gibt es meiner Meinung nach keine Probleme (z.B. Poltern ) da ist noch genug Gummi vorhanden.

Meiner Meinung nach ein reines Komfortproblem.

Eine Lösung wäre, ein gut abgesimmtes Fahrwerk einbauen.

Es gibt Leute hier im Forum, die 25kg Sandsäcke im Kofferraum legen, damit das Poltern aufhört :D:D:D

Zitat:

@Aynali schrieb am 2. Juni 2022 um 23:16:12 Uhr:

Es gibt Leute hier im Forum, die 25kg Sandsäcke im Kofferraum legen, damit das Poltern aufhört :D:D:D

2 Kasten Bier tun es auch!

@GP0411

Zitat:

2 Kasten Bier tun es auch!

Dann wird aus dem Poltergeräusch aber ein Klappergeräusch (:-)))

 

Gruß

wer_pa

am 3. Juni 2022 um 8:49

Zitat:

@Aynali schrieb am 2. Juni 2022 um 23:16:12 Uhr:

Es gibt Leute hier im Forum, die 25kg Sandsäcke im Kofferraum legen, damit das Poltern aufhört :D:D:D

Und das für nur 1.99€....

Hm, nicht ganz, im Winter nochmal 1,99€ ...............;)

Im Winter die Sommerreifen und im Sommer die Winterreifen im Kofferraum einlagern... Poltern weg und viel Geld fürs externe Einlagern gespart...:D

So'n Sandsack ist praktisch. Wenn mal eine Überflutung kommt, hat man sofort Material für die Blockade. Man schützt sein Auto doppelt.

Ich hatte im Golf II mal 60 Verbundpflastersteine à 5 kg im im Kofferraum. Da hat nix mehr geklappert oder gepoltert. Nur ein paar mal dumpfe Schläge beim Durchfedern und ein Bremsweg wie ein Güterzug.

Aber im Ernst: räumt mal den Kofferraum auf! Das ganze Geraffel, was sowieso NIE gebraucht wird raus und der Rest in ein paar alte Handtücher oder so gewickelt und Ruhe ist!!!

Ich hoffe das mal einer den Grund findet, diese Geräusche habe ich auch am W176 und X117 meiner Meinung nach muss es an der Achsaufhängung liegen.

am 3. Juni 2022 um 13:44

Zitat:

@turbobastler schrieb am 3. Juni 2022 um 11:49:01 Uhr:

Ich hatte im Golf II mal 60 Verbundpflastersteine à 5 kg im im Kofferraum. Da hat nix mehr geklappert oder gepoltert. Nur ein paar mal dumpfe Schläge beim Durchfedern und ein Bremsweg wie ein Güterzug.

Aber im Ernst: räumt mal den Kofferraum auf! Das ganze Geraffel, was sowieso NIE gebraucht wird raus und der Rest in ein paar alte Handtücher oder so gewickelt und Ruhe ist!!!

Was nun, raus oder rein......:)

@matthiaslausb, Wenn an der VA und HA technisch alles i.O. ist und der Kofferaum aufgeräumt bzw. alles in trockenen Tüchern ist, liegt es ganz einfach an den nicht gut abgestimmten Fahrwerk.

Wie immer (sorry, fast immer) nur bullshit Antworten. So nach dem Motto: auf St. Pauli brennt noch Licht.

Mein B200/W246 poltert auch (hinten) ...ich vermute es sind die Koppelstangen.

Zitat:

@muehlendorfer schrieb am 4. Juni 2022 um 15:35:21 Uhr:

Wie immer (sorry, fast immer) nur bullshit Antworten. So nach dem Motto: auf St. Pauli brennt noch Licht.

Mein B200/W246 poltert auch (hinten) ...ich vermute es sind die Koppelstangen.

Deine Antwort ist auch nicht sehr aufschlussreich, außer nur ne Vermutung zu äußern.... Mal nen paar Witze zu machen zu dem Thema, sich Sandsäcke in den Kofferraum zu legen, wird man doch wohl mal verkraften können, oder? Und zu behaupten, hier gebe es fast immer nur bullshit Antworten, ist schon nen starkes Stück....

Deine Antwort
Ähnliche Themen