ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Chiptuning aus Polen

Chiptuning aus Polen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 14:35

hat da schon Jemand mit Erfahrung ?

https://www.ebay.de/itm/265362018270?...

Bitte nur ernstgemeinte, Spazze hab ich selber ....

Danke !

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schreib mich mal per PN an.

Gruß Hans

Ist das so geheim? Andere hätten da sicher auch Interesse

Nein nix geheimes.

Wollte ihm nur meine Erfahrungen mitteilen.

Für diesen Preis kann das nur Schrott sein. Wer denkte das ein Tuner sich Arbeit macht und dann seine Stunden/Tage langen Forschungen verschenkt der denk an der Realität vorbei. Es gibt genug deutche Spezialisten die sogar Garantie auf ihre Arbeit geben.

Da ich hier öffentlich keine Werbung machen will war da die PN gedacht.

Gruß Hans

Warum muß Qualität mit deutschem Preisniveau gekennzeichnet sein? Jede Menge Leute machen Urlaub dort drüben und bezahlen bis zu maximal 50% der Kosten für die Inspektion in der Fachwerkstatt. Es gibt schon einen regelrechten Tourismus mit der der Begründung das von der Inspektion bis hin zum Karosseriebau die Preise nahezu unschlagbar sind.

Btw. Pillen aller Art von Viagra bis Aspirin kosten in Polen auch nur Bruchteile von hier.

Warum sollte Chiptuning, egal ob Box oder OBD da drüben so teuer sein wie hier;)

Diese Aussage von mir ist nicht auf Polen bezogen sondern auf den Preis. In Polen finde ich den halben Preis ok. Die verschenken auch nichts. Aber ob Kauf oder nicht entscheidet jeder für sich. Ich bin in den 90ern mal nach Posen gefahren um meinem BMW eine Komplettinspektion zu gönnen und war mit dem halben Preis im Gegensatz zu hier sehr zufrieden. Top Arbeit bei BMW Polka

Ob Polen oder Deutschland, die Versprechen dieser "Chips" ist für mich einfach unglaubwürdig.

Mehr Leistung, weniger Verbrauch, in Sekunden installiert, kein Problem.

Wenn das so einfach ist, warum macht es der Hersteller dann nicht? 10% weniger Verbrauch sind für Mercedes Millionen, wenn nicht gar Milliarden, Euros an CO2 über die gesamte Flotte.

Das ist für mich der Hauptgrund das garnicht erst zu probieren/riskieren.

Ein Auto wird produziert um überall zu funktionieren. Ob auf Meereshöhe oder in den Bergen. Durch Chiptunig wird diese Spreizung viel enger und das bedeutet das man in unserer Höhe mehr Leistung bekommt. Mehr Leistung und weniger Verbrauch passt sowieso nicht. Mein 250er fährt mit unter 6 Litern wenn ich nur 80 fahre. Genauso säuft er 20 Liter wenn ich ihn auf den Kopf trete. Das nennt sich dann Sprittkühlung ??

Zitat:

@legan710 schrieb am 19. Oktober 2021 um 15:14:56 Uhr:

Ob Polen oder Deutschland, die Versprechen dieser "Chips" ist für mich einfach unglaubwürdig.

Mehr Leistung, weniger Verbrauch, in Sekunden installiert, kein Problem.

Wenn das so einfach ist, warum macht es der Hersteller dann nicht? 10% weniger Verbrauch sind für Mercedes Millionen, wenn nicht gar Milliarden, Euros an CO2 über die gesamte Flotte.

Das ist für mich der Hauptgrund das garnicht erst zu probieren/riskieren.

Kommt immer darauf an. Ich selbst habe in meinen 200er seit 2017 einen Racechip GTS verbaut. Inklusive TÜV-Teilegutachten. Läuft bei mit wie ne 1 . Laut Racechip sollen 200PS Anliegen, ob es so ist. Keine Ahnung. Aber eins kann ich sagen, der Wagen ist spürbar spritziger und läuft mit eingeschalteten Chip auf Stufe 5 problemlos 240kmh GPS... jeder der mitfährt, denkt es sei ein 250er...

Fährt man sparsam spart man tatsächlich sprit, da man viel Unter Touriger fahren kann und somit viel zeitiger schalten kann. Aber wer macht das schon dasselbe Phänomen wie @kupperniete ,die Leistung will schließlich auch genutzt werden ;)

 

Kann nur positives berichten vom Racechip. Aber von anderen unbekannten Chips würde ich die Finger lassen. Dort gibt es ja so weit ich weiß auch keine justierungsmöglichkeiten. Bei meinen habe ich z.b. die Stufen etwas zurückgestellt, da meiner Serienmäßig schon gut aufgestellt ist und sonst die Leistung wegdrosselt.

 

Lg

Meine Rede. Da der Hersteller jetzt schon genannt wurde. Ich habe der Ultimate Chip. Angesagt sind 56 PS. Ausgehend von meinen 211 PS wären das 266. Ok 255-266 liegen bestimmt an. Und das merke ich auch mit 5,9 sek auf 100Km/h. Habe den Chip jetzt 50 tkm in Betrieb und es ist alles gut. Ich fahre ziemlich geizig, bis es mich mal rappelt auf der Bahn und dann folgt das breite grinsen.

PS. Der GTS Black lief bei mir nicht. Hab ich zurûck gegeben

@kupperniete

Zitat:

Ausgehend von meinen 211 PS wären das 266. Ok 255-266 liegen bestimmt an.

Bei der Höchstgeschwindigkeit des B250 = 240 km/h und B250 4 MATIC = 235 km/h, wären Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "V" = bis 240 km/h ausreichend. Wenn du durch das Chip Tuning nun 255 - 266 km/h annimmst, sollten nun Reifen mit dem Geschwindigkeitsindes "W" = bis 270 km/h montiert sein.

Gruß

wer_pa

Ich hatte drauf Barum 225/45 17 Y

Jetzt fahre ich Michelin Cross climate, gleiche größe aber in Geschwindigkeitsindex W

Ich hatte drauf Barum 225/45 17 Y

Jetzt fahre ich Michelin Cross climate, gleiche größe aber in Geschwindigkeitsindex W

Komischerweise steht in den Fahrzeugpapieren H Index. Die sind für geschwindigkeiten bis 210 km/h gut. Das verstehe einer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen