Hinterachsbuchsen Kosten?

VW Golf 1 (17, 155)

mojen , was kosten denn eigentlich hinterachsbuchsen also die man so einpressen muss??

was schätzt ihr was die teile mit einbau kosten? danke

mfg

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Laut VW-Programmen und Reparaturleitfäden werden die Hinterachslager mit einer Vorspannung von 12°+-1° montiert. Das ist so, nur warum ist das so?

das täte mich auch interessieren! Eventuell kann sich mal jemand äußern der sich damit auskennt?! ;-)

ich tendiere immer noch dazu,die nochmal loszuschrauben und festzuziehen,wenn der wagen steht (momentan nach vw-vorgabe montiert), das scheint mir immer noch am verschleißärmsten montiert.

es sei denn,jemand erklärt warum die auf 12°+-1 stehen sollen?! ;-)

mfg

ich habe im übrigen febi montiert,und hoffe,das die halten!

was muss denn überhaupt im 12 Grad Winkel zueinander stehen?

Hey Leute. Bin jetzt auch soweit, daß ich die Lager wechseln muß. Was ich aber noch nich so richtig verstanden habe. Hat das einen bestimmten Grund, warum eine seite des Lagers so halb oval ist? Muß das Lager vileicht in einer bestimmten richtung oder so rein?

Muss wieder so rein wie es drin war,sonst schlägt das "ovale" an der Achsaufnahme an.