Hinter Lautsprecher an Gamma
Mahlzeit,
also, das Thema gab es ja schon öfter, aber ich habe ein spezielles problem...
Ich habe in der Hutablage 2 Lsp mit Verstärker an die hinteren Ausgänge vom Gamma angeschlossen. Nun möchte ich in den hinteren Türen auch Lsp verbauen....
1. Wie schließe ich die am Besten an? An die Vorderenm mit anklemmen (am kabel)?
2. oder an die hintern? aber die sind an den verstärker angeschlossen. und dass will ich den originalen nicht anmuten...
25 Antworten
ich dachte, ich könnte sie mit eurer unterstützung einbauen. aber ich wusste nicht, dass es so ein problem wäre.
Also sowei ich weiß geht das nicht einfach mit dazu klemmen, da sich dann der Wiederstand (Ohm) ändert. Am besten du meldest dich mal bei www.hifi-forum.de an, die können dir bestimmt weiter helfen.
gut, könnte ich mal machen. es ist ja nur problematisch, weil am radio ja schon alle ausgänge belegt sint (2x hutablage; 2x türen vorne)
Ähnliche Themen
Kommt auf den Gamma an...
Der letzte Gamma hat doch LineOut auf dem gelben Stecker wenn ich richtig informiert bin.
Dann den Verstärker an den Lineout hängen und deine Türboxen normal an das Radio.
http://www.michaelneuhaus.de
unter Golf IV und Radio gibt es mehr Infos dazu.
Gruß
Pilsi
Ganau - den Verstärker schließt du über nen Adapter von Mini-ISO auf Cinch am Gamma an, und dann die Lautsprecher der Türen an den LS-Ausgängen.
Solch einen Adapter. (eBay Artikelnummer: 4638433437 - z.B.)
also ist der stecker ein ersatz für das lsp-kabel der lsp in der hutablage...?! alles klar.
das gamma ist ein neueres mit abnehmbaren bedienteil.
Zitat:
Original geschrieben von Edelpopper
An den Stecker schließt du ein Cinchkabel an, und mit dem gehst du dann auf den Verstärker.
ja ja. und dadurch fällt dann das kabel vom radio für die lsp in der hutablage weg. somit ist dann der ausgang am radio für die hinteren lsp wieder frei und ich kann die lsp in den türen ganz normal anschließen.
dass ist ja gut. dann muss ich ja kein kabel mehr ziehen. dann nehme ich einfach das lsp-kabel der lsp aus der hutablage. sind ja schon an den ausgängen am radio angeschlossen....na gut, die chinch-kabel muss ich noch verlegen.
danke dir
Hast ja wohl einen Pegeladapter schon verbaut, die sind im Normalfall auch so hochohmig das man es zu den Lautsprecher hinzuklemmen kann. 2 LSP an 1 Kanal am Radio ist der Tot der Verstärkerstufe.
Ich habe bei mir das Problem, dass ich kein MP3/DVD Palyer finde der mit dem Multifunktionslenkrad kompartibel ist. Kennt da jemand was?