hinten tief vorne hoch?!

BMW 3er E36

an was kann das liegen, dass ich bei den vorderen radkästen viel platz zwischen kotflügel und reifen hab und hinten fast gar keinen. bin sogar gestern hinten aufgegangen, als ich hinten drei leute mitgenommen hab. wenn man allerdings die höhe der "seitenschweller" vorne und hinten vergleicht, ist er gleich hoch?! komisch komisch. sieht auch bischen blöd aus.

21 Antworten

Beim bördeln platzt doch schonmal was ab? Meist direkt am Scheitelpunkt der Kotflügelkante.
Ich weiss aber auch nicht, ob ich nicht vielleicht auch ein bischen ziehen müsste. Der schleift jetzt schon am Kotflügel, wenn ich mit 4 Mann fahre. Und das ohne jede Verbreiterung. Mit 225/45 ZR17 und ner ET38 drauf.

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Hey IQ,
würd´s ja auch gerne machen. Aber beim bördeln hast du immer eine 50:50 Chance, dass der Lack abplatzt. Spurverbreiterung + Eintragung + Bördeln + evtl. lackieren = Locker 400,-€. Und das alles für 1-2cm?
Muss demnächst eh ein paar Sachen eintragen lassen. Vielleicht wage ich es dann mal. Hab nur keinen Bock auf Rost am Radkasten. Hatte ich nämlich schon bei 2 Autos nach dem bördeln.

MfG C.

50:50 Chance? Blödsinn! Wenn da in der Gegend nix gespachtelt ist, ist es fast ausgeschlossen, dass der Lack platzt.

Dein Wort in Gottes Ohr. Dann kann ich´s ja eigentlich einfach mal ausprobieren. Wie macht ihr denn sowas bzw. zu wem geht ihr damit? Zu BMW direkt? Hab mal gehört, dass ATU das ganz gut macht. Oder macht ihr´s selber? Ein Bekannter hat mal den Kotflügel mit nem Heissluftfön erhitzt und dann mit nem Nudelholz!! die Kante glatt bekommen. Hat wunderbar geklappt.
Der Hauptpunkt wo´s bei mir schleift ist noch nicht mal der Kotflügel sondern das Stück von der Heckschürze, das am Radkasten endet.
Das sollte ja recht einfach mit einem Heissluftfön zu verformen sein.
Gebt mal ein paar Tips.

Also ich habs bei nem kleinen Tuner machen lassen, der sich hauptsächlich mit Felgen, Fahrwerk und Auspuff beschäftigt.

Das Stück von der Heckschürze kannste am besten mit nem Dremel o.ä. wegschneiden! Hab ich auch gemacht. Sogar das lackierte Stück. Hat wunderbar geklappt.