ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hinten schleifen die Räderim Radkasten

Hinten schleifen die Räderim Radkasten

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 17:10

Hallo

Ich hab ein kleines Problem.

Ich fahre hinten 225/40/18 mit et35 . Mit nem Gewinde vorne 50mm und hinten 45mm. Felge ist 8x18"

Ich habe die berühmte Schraube entfernt und die Plastiklasche abgeschliffen. Doch wenn ich zügig um eine Kurfe fahre, dann schleift es noch oben an den RadhausPlastikradschalen oder wie man des nennt.

Ich weis jetzt nicht was ich machen soll. weil wenn ich es etwas reindrücke, komme es gleich wieder zurück :-(

Habt ihr ne Idee wie man das Lösen kann?? hier sind bestimmt einige , die et35 fahren oder??

mfg manu

Ähnliche Themen
28 Antworten

 Alles unter ET 40 ist immer ein bisschen ein Proplem, viele möglichkeiten wirst du wohl kaum haben wenn du schon die besagte Schraube entfernt hast :rolleyes:

 

Gruss,Y-D

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 17:29

Da wo die schraube war, schleift es ja auch nicht mehr, sondern nur im radkasten drin nur ich kann ja nicht die Plastikschale wegschneiden sonst hängt es ja lose rum .

mfg manu

ja du musst von der schale im radksten so 3-4cm wegschneiden haben alle gemacht bei dennen es schleift

hättest mal beim fffm sehen müssen voll viele a3 mit abgschnittener radschale

nein sie hänbgt nicht lose rum hängt immer noch so wie jetzt nur es fehlen parr cm

gruß olli

Zitat:

Original geschrieben von olli87

ja du musst von der schale im radksten so 3-4cm wegschneiden haben alle gemacht bei dennen es schleift

hättest mal beim fffm sehen müssen voll viele a3 mit abgschnittener radschale

Das kann ich bestätigen;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von olli87

ja du musst von der schale im radksten so 3-4cm wegschneiden haben alle gemacht bei dennen es schleift

hättest mal beim fffm sehen müssen voll viele a3 mit abgschnittener radschale

Das kann ich bestätigen;)

Viele Grüße

g-j:)

Hallo, die sind daber ganz schön gezogen, oder?

Korby ( derbaldwiederzuhauseist )

Hi Korby,

ich hoffe Du bist auf dem richtigen Weg ! -> Gute Besserung !

Es ging eigentlich, zumindest waren sie nicht extrem gezogen !

Viele Grüße

g-j:)

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich seit ca. einer Woche für Federwegbegrenzer entschieden.

Bei mir wurden je Seite zwei verbaut.

Und siehe da das Gefühl beim Überfahren von Verkehrberuhigungshügeln ist nun vorne und hinten annähernd gleich und kein Schleifen mehr.

Somit bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Ich fahre 7,5 x 18 mit 15 mm Spurverbreiterung hinten.

 

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 22:41

Meint ihr , man könnte den Filz auch erwärmen und etwas umbiegen ???

Hat mir jemand nen Bild , wie das weggeschnittene aussieght????

Wollte ja zum ffm kommen , aber ich war leider schon verplant

mfg manu

@korby

Kotflügel sind nicht gezogen

Hi,

ich hab die gleiche Kombi.

Schraube ist raus und ab und an schleift es Lösung= einfach nicht hinhören :D

irgendwann ist der Kunststoff weggeschliffen :)

Gruss

gerd

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,

ich hab die gleiche Kombi.

Schraube ist raus und ab und an schleift es Lösung= einfach nicht hinhören :D

irgendwann ist der Kunststoff weggeschliffen :)

Gruss

gerd

Lol

Aber zum Tüv sollte man schon gehen und durchkommen :-9

 

Ja, mich lässt die Dekra abblitzen durch das Schleifen...

Die besagte Schraube zur Stoßstangenbefestigung---einfach nur raus machen? Wie hält die sonst? Oder muß da ne andere rein???

Schneidet man die Radhausschale mit nem Katter ab? Oder ist sie dazu zu stabil???

Hallo Männers,

 

ich habe Fotos davon wie man den Innenkotflügel sinnvoll bearbeiten kann um das Schleifen abzustellen.

Heute abend stelle ich sie ein, vorher gehts net.

 

Was mich wundert, wo sind denn die ganzen Großschwätzer mit ET35 und ihren Behauptungen "Da schleift nichts" ?

 

Viele Grüße

Mission Control :)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Hallo Männers,

ich habe Fotos davon wie man den Innenkotflügel sinnvoll bearbeiten kann um das Schleifen abzustellen.

Heute abend stelle ich sie ein, vorher gehts net.

Was mich wundert, wo sind denn die ganzen Großschwätzer mit ET35 und ihren Behauptungen "Da schleift nichts" ?

Viele Grüße

Mission Control :)

Das hört sich gut an! Danke schon mal im Voraus!!! Mfg, der Monte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hinten schleifen die Räderim Radkasten