Hinten rechts tiefer, als links ? - Gründe ?

BMW 3er E36

Hallo,

habe heute bemerkt, dass mein Auto hinten rechts 1,5 cm (!) tiefer liegt als links!
Ist natürlich nicht optimal, vor allem weil meine neuen Felgen auf der linken Seite passen, auf der rechten aber leicht schleifen 🙁
Neue Stoßdämpfer habe ich erst vor 2 Wochen eingebaut, daran kann es also nich liegen.
Die Federn sind schon etwas älter (40mm tiefer), aber kann es sein, dass die Federn sich mit der Zeit so stark verändern???

19 Antworten

also, ich werde gleich mal die Original M-Federn (müssten noch irgendwo rumliegen) montieren. Dann werde ich ja sehen, ob es an den Federn liegt oder an etwas anderem...

also:
ich habe jetzt meine Original Federn eingebaut - der 1,5 cm Unterschied ist immer noch vorhanden. Aber wenigsten schleifen meine Reifen jetzt nicht mehr...

Jetzt noch ne wichtige Frage:
Da ich Montag zum TÜV will (muss), möchte ich wissen ob es möglich ist hinten die original Federn drinzulassen und vorne die Tieferlegungsfedern einzubauen. Wird der Tüv mir das trotzdem eintragen oder machen die da Stress???ß

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Ich tippe darauf das die letzte Windung weggebrochen ist (von der Feder), war bei meinen M-Federn vor ~3 Monaten auch so, war aber wurscht, denn dann kam ein Bilstein B14 😉

(die Federn hatten ja auch >10Jahre und 90tkm hinter sich)

Jetzt KANN ich das Auto noch maximal 1,5cm runterdrücken 😉

P.S. das passiert fast immer an der rechten Seite! Grund -> dort sind mehr Straßenschäden und Gullies etc. = höhere Belastung als links!

MfG Fatman

Hatte gleiches "problem"

M-Technik Federn - hinten rechts gebrochen (halber gewindegang - also nicht so tragisch von der höhe - ca. 0,5 cm tiefer - aber trotzdem scheisse

Jetzt H&R Federn

Ich habe das gleiche Problem habe ein Coupé mit gewindefahrwerk, 235er reifen und 10mm spurplatten drauf. Die ganze zeit war alles in Ordnung und vor kurzem schleifte hinten rechts der reifen bei Kurvenfahrt. Habe daraufhin mal die Einstellungen des gewindefahrwerks überprüft und ihn sogar noch 5mm höher gelegt danach gefahren und zack ist er rechts hinten wieder abgesunken. Bin ein wenig am verzweifeln denn die federn und Dämpfer sind einwandfrei in Ordnung. Jemand ne Idee?