ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hinten KEINE Einstiegsleisten?

Hinten KEINE Einstiegsleisten?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 21:11

Am Donnerstag habe ich meinen F36 in München abgeholt.

Dort muss ich so fasziniert vom Auto gewesen sein, dass es mir gar nicht aufgefallen war.

Erst als ich den zu Hause sauber machte, bemerkte ich mit einer riesigen Verspätung, dass hinten KEINE Einstiegsleisten vorhanden sind.

Ist das eine neue Sparmaßnahme aus München oder war es schon immer so?

Gibt es ggf. ein "Update" - sprich zu bestellende Schutzleisten für hinten?

Beste Antwort im Thema

welch ein drama, keine einstiegsleisten hinten :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Tja man muss schon Abstriche machen, in bin auch vom F10 volle Hütte auch auf 2er und 3er umgestiegen. Diese Unterschiede waren mir durchaus bewusst. Siehe auch dein Seitenspiegel Thread.

Aber hinten kann man doch zumindest mal die Intensität der Luftzufuhr verstellen, und so ganz individuell wird es auf so engem Raum auch kaum umsetzbar sein. Ist halt ein Coupé und kein GT etc.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 11:43

Zitat:

@Sven28 schrieb am 14. Mai 2017 um 13:20:03 Uhr:

Aber hinten kann man doch zumindest mal die Intensität der Luftzufuhr verstellen, und so ganz individuell wird es auf so engem Raum auch kaum umsetzbar sein. Ist halt ein Coupé und kein GT etc.

Das ist schon klar. Aber Seitentrennung vorne hätte schon sein können.

Außerdem pustet die Anlage sehr stark - sprich sie ist nicht wirklich durchzugsfrei.

Gut, die 4-Zonen im F10 ist erste Sahne gewesen, daher wie zuvor geschrieben: Erwartungshaltung zu hoch.

Ich hab die 2-Zonen Klima auf 22° und Automatik 1 Balken stehen, das ist für mich OK.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 12:12

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 14. Mai 2017 um 13:55:07 Uhr:

Ich hab die 2-Zonen Klima auf 22° und Automatik 1 Balken stehen, das ist für mich OK.

Mir ist dabei leider zu warm. Meine Klima stand schon immer auf 20 °C und zwei Balken (das zumindest ab dem F07, was davor mit den Balken war, keine Ahnung - erinnere ich mich nicht).

Bei mehr als 20 °C wird mir schnell zu warm.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 14. Mai 2017 um 10:47:10 Uhr:

Der Haken an der Geschichte ist eigentlich, dass das keine "Probleme" sind - nur bin ich erstaunt, dass so etwas überhaupt vorkommt.

Jetzt stellte ich auch noch fest, dass anscheinend die Spiegel nicht mit Sitzmemory verstellt werden.

Die Klimaanlage im 4er ist auch nicht der Bringer - das trübt die Freude an dem Wagen dann doch etwas. Und nicht alles kann man vor der Bestellung wissen. Gut, die Klimaanlage war mir bekannt.

Aber die Leisten oder Spiegel nicht. Natürlich hätte ich den 4er bestellt, auch wenn ich das vorher gewusst hätte.

Nur frage ich mich, was noch an "Einsparungen" kommt...

Ich dachte die Spiegel Einstellung hängt vom Schlüssel ab? Mit Sitz memory hatte ich noch nicht erlebt

Gretz

am 17. Mai 2017 um 8:00

Ich habe gerade bei meinem nachgesehen da sind noch Einstiegsleisten verbaut.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 8:28

Zitat:

@Marker20 schrieb am 17. Mai 2017 um 10:00:31 Uhr:

Ich habe gerade bei meinem nachgesehen da sind noch Einstiegsleisten verbaut.

Welches Baujahr?

Zitat:

@JCzopik schrieb am 17. Mai 2017 um 10:28:43 Uhr:

Zitat:

@Marker20 schrieb am 17. Mai 2017 um 10:00:31 Uhr:

Ich habe gerade bei meinem nachgesehen da sind noch Einstiegsleisten verbaut.

Welches Baujahr?

Siehe sein Profil: 08/2015

am 17. Mai 2017 um 10:28

Ich habe diesbezüglich bei BMW abgerufen (Hotline) bin gespannt was ich für eine Nachricht bekomme.

Sobald ich einen Rückruf erhalten habe werde ich euch Bescheid geben wieso bei den neueren keine Einstigleisten mehr verbaut werden.

Mein 4er GC ist vom 08.2015

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 10:53

Zitat:

@Marker20 schrieb am 17. Mai 2017 um 12:28:38 Uhr:

Ich habe diesbezüglich bei BMW abgerufen (Hotline) bin gespannt was ich für eine Nachricht bekomme.

Sobald ich einen Rückruf erhalten habe werde ich euch Bescheid geben wieso bei den neueren keine Einstigleisten mehr verbaut werden.

Mein 4er GC ist vom 08.2015

Danke.

Sind die Leisten geklebt oder an "Haken" befestigt?

So was wird geklebt! 100pro! Schlägst du dich wirklich mir den Gedanken die nachzurüsten? Haha, dann hat BMW mal wieder alles richtig gemacht und verdient doppelt! Praktisch gesehen sind die doch wirklich wirkungslos. Wenn es Kratzer gibt sind die immer im Randbereich.

am 17. Mai 2017 um 12:17

Zitat:

@JCzopik schrieb am 17. Mai 2017 um 12:53:34 Uhr:

Zitat:

@Marker20 schrieb am 17. Mai 2017 um 12:28:38 Uhr:

Ich habe diesbezüglich bei BMW abgerufen (Hotline) bin gespannt was ich für eine Nachricht bekomme.

Sobald ich einen Rückruf erhalten habe werde ich euch Bescheid geben wieso bei den neueren keine Einstigleisten mehr verbaut werden.

Mein 4er GC ist vom 08.2015

Danke.

Sind die Leisten geklebt oder an "Haken" befestigt?

Egal ob geklebt, oder ob die mit Hacken befestigt sind, ich möchte wissen wieso die Einstigsleiten hinten nicht mehr verbaut werden.

Na wegen dem dumm und dusselig verdienen! ;) Bin mal auf die Aussage von BMW gespannt.

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 13:24

Sind mit Plastik-Stiften befestigt.

Um sie einzubauen, müsste man Löcher in den Schweller bohren.

Ich verzichte. Beim Leebmann kostet eine Leiste 36,13 EUR, Liste wären es 39,27 EUR.

So hat BMW also bei meinem Auto rund 80,00 EUR eingespart. Bisher wurden 400.000 F36 verkauft. Wenn also mit LCI in den nächsten Jahren nochmals 400.000 dazu kommen, dann sind es - wenn wir die Einsatzkosten mit 10 EUR für BEIDE Leisten nehmen - glatte 4.000.000 EUR, die man so einspart. Das ist zwar Shice für uns, aber perfekt für BMW.

Ich glaube, dann kommt das bei mir rein: https://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen