Hinten KEINE Einstiegsleisten?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Am Donnerstag habe ich meinen F36 in München abgeholt.
Dort muss ich so fasziniert vom Auto gewesen sein, dass es mir gar nicht aufgefallen war.
Erst als ich den zu Hause sauber machte, bemerkte ich mit einer riesigen Verspätung, dass hinten KEINE Einstiegsleisten vorhanden sind.
Ist das eine neue Sparmaßnahme aus München oder war es schon immer so?
Gibt es ggf. ein "Update" - sprich zu bestellende Schutzleisten für hinten?

Beste Antwort im Thema

welch ein drama, keine einstiegsleisten hinten 😁

71 weitere Antworten
71 Antworten

Danke für den Tipp. Bisher war sowas wenn ich meine Fahrzeuge von anderen Herstellern immer geklebt. Scheint hier also anders zu sein. Mach Malerin Foto von der Passgenauigkeit der Folien.
LG Andraxxx

Also meiner (BJ 03/2016) hat hinten Leisten.

Ich habe BMW Kundenbetreuung heute angeschrieben, dass die Leisten hinten vergessen wurden. Mal schau'n, wie sie reagieren.
Aber definitiv mit "Haken" befestigt. Siehe https://www.leebmann24.de/.../?...

2017-05-17-185332

Wieso nicht einfach an den Verkäufer wenden?

Ähnliche Themen

Was kann der Verkäufer denn da noch richten? Bei Leebmann hieß es, dass die Leisten nicht in mein Auto gehören.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 17. Mai 2017 um 18:54:09 Uhr:

Ich habe BMW Kundenbetreuung heute angeschrieben, dass die Leisten hinten vergessen wurden. Mal schau'n, wie sie reagieren.
Aber definitiv mit "Haken" befestigt. Siehe https://www.leebmann24.de/.../?...

Stimmt! Würde mich beim nachrüsten aber nicht abhalten trotzdem einfach doppelseitiges Klebeband zu nehmen. Wenn ichs unbedingt wollte.

LG Andraxxx

Zitat:

@JCzopik schrieb am 17. Mai 2017 um 20:37:34 Uhr:

Was kann der Verkäufer denn da noch richten? Bei Leebmann hieß es, dass die Leisten nicht in mein Auto gehören.

Wurden die Leisten vergessen oder nicht? Bmw schreibt sicher auch, dass man sich an einen Händler wenden soll.

Laut ETK wurden die Leisten nicht vergessen, sondern dort gehören keine hin.

Wenn keine Aufnahmebohrungen mehr da sind wurde das geändert und folglich sind die Leisten auch nicht mehr vorgesehen.

Der Mann zum bohren der Löcher war von einer Zeitarbeitsfirma und diese wurde nicht weiter mehr eingekauft. Somit ist dieser Prozess Schritt einfach weggefallen. Vielleicht wird der Job bald wieder mit einem festen Mitarbeiter besetzt. Bis dahin wird dem Kunden eine Folie zum aufkleben mitgegeben.

Das wäre doch mal eine Story 😁

Leider wurde mir nicht einmal eine Folie mitgegeben.
Die Kundenbetreuung sucht jetzt nach Infos, als sie gestern anriefen, war da nichts auf die Schnelle zu finden. Auf jeden Fall hat die KB noch nicht gesagt, die Leisten seien weggefallen 🙂
Aber das werden sie sicherlich bald herausfinden. Bin nur gespannt, was sie mir als Begründung auftischen.
Im PDF-Katalog 2016 (dem letzten schönen, vollständigen Katalog - der neue ist einfach Mist) scheinen auf einem der Fotos hinten auch schon keine Leisten drin zu sein...

Wenn es keine hintere Leisten gibt, warum soll dir BMW Folien mitgeben?
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 18. Mai 2017 um 10:55:59 Uhr:

Wenn es keine hintere Leisten gibt, warum soll dir BMW Folien mitgeben?
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

...einfach den Beitrag oben drüber lesen 😎

Ich versteh das Problem nicht. Man schaut sich doch das vorher bestellte Fahrzeug an, außerdem ist es klar, dass wenn man absteigt (5>4), es auch mit Einsparungen verbunden sein wird. Da werden, wenn die Euphorie über einen endlich vernünftigen Motor verflogen ist, wahrscheinlich noch mehr Sachen auffallen.

Komm schon, das mit den Einstiegleisten hinten fällt wirklich nicht so schnell auf. Wenn man so ein Fahrzeug grundsätzlich kennt und zwar mit Leisten, dann kann so ein Detail bei den letzten Besichtigungen schon mal übersehen werden.

Deine Antwort