Hin und her gerissen zwecks Kauf BMW X3 6-Zylinder

BMW X3 G01

Guten Morgen,

ich bräuchte ein paar Worte zwecks evtl. Kauf BMW X3 M40i oder M40d...

Folgende Ausgangslage:
Aktuell fahren meine Frau und ich einen betagten Mercedes ML 500 und einen VW T-Cross im VW-Werksangehörigen Leasing, welches aber nicht verlängert werden soll
Zudem habe ich noch einen F25 35d hier stehen, der auf Verdacht gekauft wurde und noch nicht angemeldet ist.

Mir und meiner Freundin gefällt schon lange der G01, wobei das LCI-Modell schon schöner ist...
Dieser würde prinzipiell das Alltagsauto meiner Frau sein sowie für gemeinsame Fahrten.

Budget haben wir ca. 50k eingeplant für den Kauf.

Nun würde mir aber auch ein M2 oder M4 gefallen für mich als Spaßauto...

Nun gibts die Möglichkeiten:

A: ML 500 für mich behalten (Arbeitsweg 8km) und G01 für die Frau oder
B: ML 500 für mich behalten, M2 oder M4 hinzu als Spaßauto und F25 für die Frau...

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden...?

Freu mich auf Eure Worte

Grüße

17 Antworten

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 9. November 2023 um 22:55:53 Uhr:

Ich würde den erstmal fit machen und nutzen. Ist bestimmt ein tolles Auto!
War selber mit dem E83 35d sehr zufrieden!

Vielen Dank für die Worte...

Ein Auto das nur in der Garage steht, kann nicht motivieren
Hätte ich den schon angemeldet würde ich wohl nicht nach einem G01 schauen, sondern mich an dem preisgünstigen F25 erfreuen.

Denke das wird für mich der ausschlaggebende Punkt sein
Ich melde den F25 an und fahre den mal paar Wochen und bringe den dann auf Vordermann!

Ein M2 oder M4 sollte sich dann über den Winter hinweg für 45-55k finden lassen.
Hier würde ich aber nur beim BMW-Händler direkt kaufen, also nix privat oder frei schaffende Künstler...

Ich habe gerade gestern X3 M40d und M340d probe gefahren. Komme vom F25 30d. Der 3er ist raus. Zu tief, das Curved Display finde ich schrecklich. Hätte mir der 3er gefallen, hätte ich den F25 behalten. Jetzt tausche F25 demnächst gegen G01 40d oder auch 30d M Sport. Die Ausstattung entscheidet am Ende. Der 30d ist sogar eher besser als Langläufer geeignet. Der 40d hat durch die Schichtaufladung und dadurch prinzipiell mehr verbauten Motorraum mehr thermische Probleme.

Ich bin vom Alpina F31 D3 (sDrive mit mech. Sperrdifferential) auf einen Alpina G01 XD3 (VorFL) gewechselt. Nebenbei haben wir noch einen alten F25 2.0d, den meine Frau fährt.
Ich dachte vorher, der XD3 wäre die absolut eierlegende Wollmilchsau, aber ich finde, er ist schon "viel Auto", trotz adaptivem Fahrwerk und 387 PS. Wobei er objektiv wirklich der perfekte Kompromiss ist, aber die Physik kann man eben nicht total überlisten. Gut, Du kommst ja vom ML 500, dagegen ist der G01 wahrscheinlich agil, ist halt immer die Frage des Vergleichs. Für Dein Fahrprofil sollte der F25 aber dicke reichen.
M2 ist natürlich super, als absoluter Fahrspaß-Geheimtipp mit viel Understatement wäre auch ein VW Golf 8 GTI Clubsport eine sehr gute Wahl. Ich persönlich bin da recht uneitel, aber natürlich hat jeder andere Präferenzen....

Deine Antwort