Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?

Hallo MT-Gemeinde,

jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....

Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!

Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt

Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.

Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.

Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.

Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".

359 weitere Antworten
359 Antworten

Zitat:

Die Story muss ich erzählen...😁

In unserem landlichen Stadtteil einer Großstadt, in der Straße in der ich wohne, gibt es eine alleinstehende ca. 75 Jahre alte Frau. Eigenes Haus mit Garten (super-top gepflegt). Sie fährt einen A3 (regelmäßig alle 2 Jahre neues Auto). Damit links oder rechts keiner parken soll, malte ihr damaliger Ehemann in die weiß-gekennzeichneten Parkflächen ein weißes Kreuz (2002)!

Die ersten paar Tage dachte ich, weil es so akurat gemalt war, die Stadt hätte das parken verboten...bis ich dahinter kam....selbst gepinselt...😰. Jeder der heute noch da parkt wird von ihr massiv vollgelabbert....ich selbst parke auch dort....😛...jedesmal schaut sie hinterm Vorhang wer der "Übeltäter" ist....bei fremden öffnet sie ihr Fenster aus dem 1. Stock und müllt die Leute zu...sehr amüsant...jedesmal...😁

Es gibt einen legalen Weg das Parken von Fremden vor dem eigenen Haus zu unterbinden: man ordnet die eigenen Stellplätze LÄNGS der Strassenkante des Grundstückes über die ganze Länge an. Spart Grundstückstiefe für die Stellplätze und da vor einem Privatstellplatz nicht geparkt werden darf, bleibt das Ganze auch schön frei.....

Gruß SRAM

Ich hoff' mal, jetzt nicht als Sheriff zu gelten, aber ich bin letzte Woche an einer roten Ampel ausgestiegen und hab meiner "Vorderfrau" gesagt, dass an ihrem KFZ aber auch nicht eine Bremsleuchte funktioniert. Fand sie nett, sie wusste gar nichts davon.

Gruss, Frank.

Zitat:

Original geschrieben von f_native

Ich hoff' mal, jetzt nicht als Sheriff zu gelten, aber ich bin letzte Woche an einer roten Ampel ausgestiegen und hab meiner "Vorderfrau" gesagt, dass an ihrem KFZ aber auch nicht eine Bremsleuchte funktioniert. Fand sie nett, sie wusste gar nichts davon.

Gruss, Frank.

Daumen hoch.🙂

Jetzt bist Du aber ganz tief unten bei der Elite
😁

cheerio

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Aber Einbahnstraßen haben schon Ihren Sinn und wenn es Lieferdienste oder Taxen nach nunmehr 5 Jahren noch immer nicht geschnitten haben, dann kann man die betreffenden Kraftfahrer auch mal drauf ansprechen ohne gleich als Hilfssheriff zu gelten.

Es gibt auch außer Polizei etc. einige Leute die mit Sondergenehmigung entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahren dürfen, müssen nicht immer Idioten sein 😉

Zum Thema:
Eigentlich zu 100% Hilfsssheriff, wenn die Tür nicht zu ist höre ich das, Fernlicht, NSL etc sehe ich und kann bei aufmerksamer Fahrt eigentlich nicht übersehen werden (zumindest bei meinem Auto).

Zitat:

Überholverbot missachtet

Wenn ich im Überholverbot überholen bin ich mir auch ohne solche Idioten die einen noch in den Spiegeln blenden müssen darüber im klaren was ich tue.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Variante 2) oft ist aber die Huperei ja nur Ausdruck der eigenen Frustration, weil einer einem die Vorfahrrt nimmt, nicht schnell genug fährt, sich reindrängelt oder in irgendeiner Form die Straßenverkehrsdregeln zu seinen Gunsten und zu Ungunsten des anderen auslegt/dehnt. Da bin ich jetzt mal geneigt zu sagen, dass sich der Angehupte oder "freundlich" drauf Hingewiesene NICHT wirklich über den "Hinweis" freuen wird. 😁 Ich glaube aber auch keinem, dass das Hupen in so einer Situation als "freundlicher Hinweis" gemeint ist sondern viel mehr dem eigenen Frustrationsabbau dient 😉

Danke 🙂

Edit: Wenn wirklich z.B. das Rücklicht defekt ist erkenne ich das am geblendet werden auch nicht.

Zitat:

ähm wie jetzt? hat jemand deine 200m lange auffahrt zugeparkt? seitdem stehst du bestimmt hinter den gardinen am fenster und wartest dass es einer wagt wieder in der nähe deines hauses zu parken...

(ich drück aber ein auge zu da es sich um ein kind und nicht um ein tier handelt)

Einbahnstrasse, welche sich verengt und auf der verengten Länge (knapp 100 m lang) Parkverbot herrscht. Unser Haus wurde in das Parkverbot aufgenommen.

Bin gespannt, ob auch Du ein Auge zudrückst, wenn Dir mal Dein Sohn fast wegstirbt, weil die Anfahrt zugeparkt ist.

danke, ich brauch keine kinder um glücklich zu sein

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Falls du dich auf das Posting vorher beziehst: Dann ersetze "Sohn" durch "Partnerin".

Bzgl. Kinder: <sarkasmus>Keine Angst, der Pflegeroboter ist schon zu dir für den Fall der Fälle unterwegs. Alternativ kannst du es vorher noch mit einer Selbstmord-Zelle versuchen.</sarkasmus>
Mir ist bewusst, dass man immer weniger Menschen in D braucht, weil z. B. in der Industrie vieles von Robotern/Maschinen erledigt wird, was früher von "Hilfsarbeitern" erledigt wurde und dass es Leute gibt, die aus natürlichen Gründen beim besten Willen nur mit extrem hohen Aufwand (=sehr teuer) ein Kind zeugen können wenn überhaupt oder überhaupt gewillt sind sie zu erziehen. Aber ich bin gespannt, wie das bei dir läuft, wenn du mal im Alter pflegebedürftig werden solltest. Die heutigen Pflegekräfte sind schon längst total überlastet. Wenn da keine Verwandten sind, die sich ggf. wenigstens um Missstände bzgl. deiner Pflege kümmern, siehst du im doppelten Sinne alt aus.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Falls du dich auf das Posting vorher beziehst: Dann ersetze "Sohn" durch "Partnerin".

Bzgl. Kinder: <sarkasmus>Keine Angst, der Pflegeroboter ist schon zu dir für den Fall der Fälle unterwegs. Alternativ kannst du es vorher noch mit einer Selbstmord-Zelle versuchen.</sarkasmus>
Mir ist bewusst, dass man immer weniger Menschen in D braucht, weil z. B. in der Industrie vieles von Robotern/Maschinen erledigt wird, was früher von "Hilfsarbeitern" erledigt wurde und dass es Leute gibt, die aus natürlichen Gründen beim besten Willen nur mit extrem hohen Aufwand (=sehr teuer) ein Kind zeugen können wenn überhaupt oder überhaupt gewillt sind sie zu erziehen. Aber ich bin gespannt, wie das bei dir läuft, wenn du mal im Alter pflegebedürftig werden solltest. Die heutigen Pflegekräfte sind schon längst total überlastet. Wenn da keine Verwandten sind, die sich ggf. wenigstens um Missstände bzgl. deiner Pflege kümmern, siehst du im doppelten Sinne alt aus.

notting

....und je nach Fahrstil kann der Pflegefall auch durchaus außerplanmäßig eintreten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

....und je nach Fahrstil kann der Pflegefall auch durchaus außerplanmäßig eintreten. 😉

Ach, wenn man's richtig macht, kommt gleich die Holzkiste... :-D

notting

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Ach, wenn man's richtig macht, kommt gleich die Holzkiste... :-D

notting

Stimmt. 😉

Vielleicht wissen Menschen, die nur im Hier und Jetzt leben, im Grunde längst, dass sie tatsächlich nicht alt werden. 😉

Schlangs weltberühmte Einzeiler😁 Ob ihm wohl das Wort REUE geläufig ist🙄

Zitat:

Zitat:

notting

Dazu braucht es weder Kinder, noch Partnerin. Es reicht z.B. ganz einfach wenn sein Auto (dass braucht er wohl um glücklich zu sein) mal brennt und die Feuerwehr nicht rechtzeitig kommt um noch was zu retten weil irgendsoein Hobby-Volljurist und allwissender ja meint dass er parken könnt wo und wie er will. (und für mich ist diese sorte Autofahrer immer noch geistig und charakterlich definitiv ungeeignet am Straßenverkehr aktiv teilzunehmen da uneinsichtig, sehr beschränkt in der denkfähigkeit und überaus egoistisch)

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Hallo MT-Gemeinde,

jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....

Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!

Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?

Hilfssherrifs sind nicht die, die einen auf etwas hinweisen, sondern die, die einen bewußt blockieren oder gefährden, weil sie meinen irgendwelche Gesetze oder ähnliches zu wahren.

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Dazu braucht es weder Kinder, noch Partnerin. Es reicht z.B. ganz einfach wenn sein Auto (dass braucht er wohl um glücklich zu sein) mal brennt und die Feuerwehr nicht rechtzeitig kommt um noch was zu retten weil irgendsoein Hobby-Volljurist und allwissender ja meint dass er parken könnt wo und wie er will. (und für mich ist diese sorte Autofahrer immer noch geistig und charakterlich definitiv ungeeignet am Straßenverkehr aktiv teilzunehmen da uneinsichtig, sehr beschränkt in der denkfähigkeit und überaus egoistisch)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn's ganz abbrennt besteht AFAIK die Chance, dass man (ggf. mit Kaskoversicherung) selbst dann Geld dafür bekommt, wenn man keinen Käufer für das unbeschädigte Fahrzeuge gefunden hätte und so eher die Kohle hat, sich was neuen zuzulegen...

notting

Deine Antwort