Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?

Hallo MT-Gemeinde,

jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....

Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!

Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt

Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.

Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.

Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.

Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".

359 weitere Antworten
359 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum im Zeitalter der Navigationsgeräte immer noch Neufahrzeuge mit Nichtraucherpaketen bestellt werden, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Was geht in den Bestellern vor, wenn sie ihr Fahrzeug konfigurieren?

Die erkennen halt oft nicht, dass es in den meisten Fällen bedeutet:

Nichtraucherpaket = keine 12 V-Steckdose, da kein Zigarettenanzünder!

Dumm gelaufen🙁

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Dumm gelaufen🙁

Oder schlechte Beratung durch die Verkäufer in den Autohäusern...

Zitat:

Mumpitz. In den meisten Neufahrzeugen ist, wenn kein Raucherpaket geordert wird; ein zusätzliches Ablagefach und eine 12 V-Steckdose anstelle eines Zigarettenanzünders vorhanden.

btw: Was ist denn ein Zigarettenanzünder, nachdem besagter gezogen wird? Richtig, eine 12 V-Steckdose.

🙄

So long

Ghost

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Hallo MT-Gemeinde,

jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....

Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!

Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?

Es gibt kein Fehlverhalten sondern nur ignorante und resistente Ar......er

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Mumpitz. In den meisten Neufahrzeugen ist, wenn kein Raucherpaket geordert wird; ein zusätzliches Ablagefach und eine 12 V-Steckdose anstelle eines Zigarettenanzünders vorhanden.

Wer es nicht glauben will kann es gegen Zahlung eines geringen Eintrittsgeldes bei mir besichtigen 😁

Zitat:

Zitat:

btw: Was ist denn ein Zigarettenanzünder, nachdem besagter gezogen wird? Richtig, eine 12 V-Steckdose.

Auch ein Unsichtbarer Geist sollte des Lesens mächtig sein😁, aber für dich wiederhole ich es nochmal gerne:

Zitat:

Einigen wir uns einfach darauf:

Nicht generell fehlt eine 12 V-Steckdose, wenn man ein Nichtraucherpaket ordert, meist ist dann ein zusätzliches Ablagefach und eine 12 V-Steckdose anstelle eines Zigarettenanzünders vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Hallo MT-Gemeinde,

Hey!

Ansich finde ich den Gedanken absolut richtig - sich gegenseitig zu helfen.
So sollte es ja auch sein.

Aber es kommt natürlich auch auf das "wie" an.
Wenn jemand wirklich total aufdringlich und penedrant "berichtigen" will, dann verstehe ich den Unmut natürlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Devers

...die vollkommen aufgelöst nach den Zigarettenanzünder für ihr Navi gesucht hat. Auf Anfrage erklärte dann der Verkäufer, dass Sie ein Nichtraucherpaket bekommen hätte, wo so etwas nicht enthalten wäre.
Warum im Zeitalter der Navigationsgeräte immer noch Neufahrzeuge mit Nichtraucherpaketen bestellt werden, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Was geht in den Bestellern vor, wenn sie ihr Fahrzeug konfigurieren?

Es sollte doch den Autoherstellern inzwischen klar sein, dass auch Nichtraucher die 12V häufig brauchen.

notting

PS: Div. preiswertere Autos haben inzwischen auch hinten serienmäßig einen 12V-Anschluss :-)

Wer auf Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht hinweist, ist meiner Ansicht nach kein Hilfssheriff. Der Dauerblinker hat es in der Regel einfach vergessen, das Fernlicht gefährdet den Entgegenkommenden und die Nebelschlussleuchte raubt einen den letzten Nerv, da dieses grelle rote Licht derart penetrant ist. Ein Hinweis auf eine nicht geschlossene Tür sehe ich auch als gut gemeinten Hinweis.
Hilfssherrifs sind für mich Leute, die andere auf Fehler hinweisen, die definitiv nicht ausversehen passieren und niemanden gefährden. Dazu zählt z.B. das Überholen im Überholverbot. Wenn der Überholende die Strecke überblicken kann und überholt ohne jemanden zu schneiden oder anderweitig zu gefährden/behindern, dann hat das niemanden zu interessieren. Ganz einfach. Dazu gibts Ordnungshüter, die in solchen Fällen einschreiten können - und sonst niemanden!

Zitat:

Zitat:

Genau so ist das. Der einzige Unterschied ist quasi dass kein Anzünder dabei ist, sondern eine Abdeckkappe.

Und der Aschenbecher hätte eine geriffelte Kippen-Ausdrückfläche, die das Ablagefach nicht hat.

Da ich Nichtraucher bin habe ich mich vorher informiert und das Auto als Nichtraucherausführung bestellt. 😉

Zitat:

Für die Fortgeschrittenen: "12V Power Outlet" steht auf der Abdeckkappe.

English for Runaways.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Für die Fortgeschrittenen: "12V Power Outlet" steht auf der Abdeckkappe.
English for Runaways.

cheerio

Na wie viele Frauen DA schon wieder vergeblich im Auto nach billigen Schuhen und Oberbekleidungsstücken suchen werden 😁 😎

Kein Wunder, dass die die Steckdose nicht finden...

Also Herr Lehmann; nicht am Weltfrauentag....Schonzeit heute.....die drei Stunden wirst Du noch schaffen...................😁😁😁

Reicht ja, wenn ich die Steckdose finde 🙂

cheerio

(😁)

So ist es....hilfebereite adäquate Hinweise darauf, dass....Fernlicht ist noch an, kein Licht an bei Dunkelheit.... Blinker blinkt, Gurt/oder Bekleidung hängt aus der Tür....Tür nicht zu.....etc. . 

"Verstöße"; da ja manche ihre persönliche Fahrweise und Handlungsweise als Muster hernehmen...  dafür sind eben "grundsätzlich" nur die Zuständigen von der "Staatsmacht" gefordert....nicht die selbst ernannten Deputy"s....😉

Deine Antwort