Hilfssheriff oder besorgter Autofahrer?

Hallo MT-Gemeinde,

jeder kennt die Situation aus dem Straßenverkehr; Dauerblinker, Nebelschlußleuchte brennt ohne Grund, Fernlicht an, Tür nicht richtig eingerastet...Überholverbot missachtet etc. .....

Einige Verkehrsteilnehmer weisen freundlichst darauf hin und bekommen ein ehrliches "Danke schön" zurück....von anderen werden sie als "Hilfssheriffs" tituliert....!

Wie seht ihr das? Sind das wirklich freundliche Helfer oder eher doch Hobby-Polizisten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir hatten hier mal jemand, der war in der Woche zehmal auf der Polizei um eine Anzeige aufzugeben, nur weil jemand auf dem Bürgersteig geparkt hatte. Auf dem Dorf hier kann sowas auch nicht toleriert werden, schließlich haben wir hier mehr Verkehr und weniger Platz als in Frankfurt

Ich wohn auch im "Dorf" und zeige jeden an, welcher vor meinem Haus falsch parkt.

Wieso? Mein Sohn ist sehr schwer krank und es kommt schon mal vor, dass wir 2-3 Mal im Monat den Notarzt rufen müssen.
1 Mal hat da jemand so blöd falsch geparkt, dass der Sanka nicht anfahren konnte und mein Sohn fast zu spät im Krankenhaus war.

Seitdem wird jeder angezeigt, welcher falsch parkt.

Die Meisten wissen doch gar nichts über die Umstände und schimpfen dann über den "Hilfsscheriff".

359 weitere Antworten
359 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Dazu braucht es weder Kinder, noch Partnerin. Es reicht z.B. ganz einfach wenn sein Auto (dass braucht er wohl um glücklich zu sein) mal brennt und die Feuerwehr nicht rechtzeitig kommt um noch was zu retten weil irgendsoein Hobby-Volljurist und allwissender ja meint dass er parken könnt wo und wie er will. (und für mich ist diese sorte Autofahrer immer noch geistig und charakterlich definitiv ungeeignet am Straßenverkehr aktiv teilzunehmen da uneinsichtig, sehr beschränkt in der denkfähigkeit und überaus egoistisch)

Ich will mich in eure Sanfte Diskussion jetzt nicht einmiachen, aber wen jucken die Interessen der anderen? Das Thema geht um "Hilfsscherrif", einen Begriff, den man auch unter Moralapostel einordnen kann.

Jetzt quarkt ihr als Moralapostel, was andere denken, mit Autos / Kindern, usw. Das Juckt doch keinen. Außer wenn der Satz "Ich brauche keine Kinder, um glücklich zu sein" an einen Pädofilen gerichtet ist. Dann sollte man schon eingreifen.

@MvM

Ganz so ist es ja nicht. Es geht darum Menschen, die einen Missstand, welcher u.U. weitreichende Konsequenzen aufweisen kann, als Hilfspolizist zu diffamieren. Das geht so nicht.

Die Hilfssheriff's hätten wesentlich weniger zu tun, wenn manche öfter nach dem Motto "Erst denken, dann parken" verfahren würden. 😉

Es ist schon manchmal sehr ärgerlich, was sich mancher Kutscher erlaubt und sein Verhalten noch verniedlich. Ist er damit besser als der Hilfssheriff? Gäbe es die einen nicht, würde er hinter seiner Gardine vertrocken😁

Ähnliche Themen

ich habe mir abgewöhnt meine fernlichtlampen (lichthupe) dafür zu opfern, um andere auf irgendwas aufmerksam zu machen...

wer eine hellrote bzw. orangene warnlampe im armaturenbrett "übersieht" wird auch nicht zu deuten wissen, wenn ich ihm lichthupe gebe weil er die nsl anhat....

einzigst und alleine wenn mir einer mit fernlicht entgegenkommt gibts ein kurzes aufleuchten der lichthupe...

Zitat:

Original geschrieben von notting

Wenn da keine Verwandten sind, die sich ggf. wenigstens um Missstände bzgl. deiner Pflege kümmern, siehst du im doppelten Sinne alt aus.

man soll also kinder in die welt setzen damit sie sich um einen kümmern können wenn man alt ist? ganz grosses tennis...

und was macht man wenn man irgendein dummes hartz4-kiffer-kind in die welt gesetzt hat? umtauschen?

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Wenn da keine Verwandten sind, die sich ggf. wenigstens um Missstände bzgl. deiner Pflege kümmern, siehst du im doppelten Sinne alt aus.
man soll also kinder in die welt setzen damit sie sich um einen kümmern können wenn man alt ist? ganz grosses tennis...

und was macht man wenn man irgendein dummes hartz4-kiffer-kind in die welt gesetzt hat? umtauschen?

Wenn Deine Eltern auch so gedacht hätten....🙄

Und was aus einem Kind wird, hängt nicht unerheblich mit Fürsorge und Erziehung durch Eltern und andere Familienmitglieder zusammen. Ein

Zitat:

dummes hartz4-kiffer-kind

wird nicht einfach so geboren, sondern durch das Umfeld erschaffen...🙁

BTW: Ist völlig Off Topic hier ...

Zitat:

Zitat:

Produktmangel-Haftung des Herstellers -> der kann viel bzgl. der Bildung und Motivation des Kindes tun ;-)

Die Geburtenrate ist so niedrig, dass jetzt schon in D mehr Leute wegsterben als geboren werden. D.h. die Wahrscheinlichkeit als Hartzie zu enden sinkt IMHO.

notting

Zitat:

Original geschrieben von f_native

Und was aus einem Kind wird, hängt nicht unerheblich mit Fürsorge und Erziehung durch Eltern und andere Familienmitglieder zusammen.

das umfeld macht 90% aus, bleiben also noch stolze "nicht unerhebliche" 10% für die fürsorge und erziehung übrig

Zitat:

Die Geburtenrate ist so niedrig, dass jetzt schon in D mehr Leute wegsterben als geboren werden.

was nicht zuletzt daran liegt, das man es sich als "normale" arbeiter bzw. angestellten-familie kaum noch leisten kann zwei oder gar mehr kinder zu haben....wenn ich mich jedoch in gewissen stadtvierteln so umgucke, beschleicht mich allerdings das gefühl, das man das kinderkriegen als "hartzie" mehr oder weniger subventioniert bekommt....

Zitat:

D.h. die Wahrscheinlichkeit als Hartzie zu enden sinkt IMHO.

damit sind wir dann im von schlang abgegebenen post angelangt...

zwar mag es stimmen das immer mehr arbeitsplätze frei werden, aber wenn die "qualität" der potenziellen bewerber nicht stimmt...guckt man sich als arbeitgeber lieber anderweitig um!

Zitat:

Zitat:

Und was aus einem Kind wird, hängt nicht unerheblich mit Fürsorge und Erziehung durch Eltern und andere Familienmitglieder zusammen.
das umfeld macht 90% aus, bleiben also noch stolze "nicht unerhebliche" 10% für die fürsorge und erziehung übrig

Ich glaub, Du hast mich nicht ganz verstanden...

Erziehung und Fürsorge gehören zum Umfeld...

Den Rest machen wohl eher genetische Faktoren aus...

Und wenn nicht beide Elternteile völlige geistige U-Boote, oder sogar Geschwister sind, hat jedes Kind die Möglichkeiten, etwas zu werden.

Man muss ihm nur die Chance geben!

Oder siehst Du gleich bei der Geburt: "Oh, ein Ars..loch-Kind... kann man des nicht zurückschieben ??"
(Zitat Michael Mittermaier)

Kinder (bewusste) hast wohl nicht, oder ??

Edit: (*Hasskappe krieg*)

Zitat:

Ich glaub, Du hast mich nicht ganz verstanden...Erziehung und Fürsorge gehören zum Umfeld...

wenn das kind - unabhängig vom geisteszustand der eltern - vor der frage steht in der schule als einzelgänger

(bzw. "opfer" wie es neudeutsch heißt)

den lehrerliebling zu spielen oder bei den anderen "dazuzugehören" endet die erziehung & fürsorge des elternhauses!

insofern ist bildung gewissermaßen schon eine frage des geldes (informdessen dem kind eine schulbildung an "besseren" schulen zu ermöglichen - was teilweise schon durch das zahlen von busfahrkarten geschehen kann) was aus dem kind wird...

@Dr. A.Mok:

Klar, das spielt alles zusammen.
Aber man kann doch nicht pauschal Kinder ablehnen, weil sie eventuell später mal auf die schiefe Bahn geraten könnten.
Da müsste man auch das Autofahren drangeben, weil: es könnt ja was passieren...

Wenn alle so denken würden, dann: Gute Nacht Deutschland...

Zitat:

Und wenn nicht beide Elternteile völlige geistige U-Boote, oder sogar Geschwister sind, hat jedes Kind die Möglichkeiten, etwas zu werden.
Man muss ihm nur die Chance geben!

blablabla... du wohnst bestimmt auf dem land oder in der pampa, da kennt man "kriminalität" natürlich hauptsächlich aus dem fernsehen

Zitat:

Aber man kann doch nicht pauschal Kinder ablehnen,

das stelle ich auch nicht in frage...

aber letzendlich sind kinder auch eine frage des geldes!

die zeiten, in denen die mutter als sie ein kind bekam zuhausebleiben konnte, um sich um die erziehung zu kümmern und das gehalt des vaters ausgereicht hat, um sich einen gewissen lebensstandart zu halten sind

(in der mittelschicht)

lange vorbei...

Zitat:

weil sie eventuell später mal auf die schiefe Bahn geraten könnten.

drücken wir es mal anders aus: wenn der

genpool

im elternhaus nur aus "schrott" besteht, wird aus dem kind in den seltensten fällen "edelmetall" werden...

und das umfeld, bzw. die freunde können auch aus dem wohlbehüteten lehrerliebling einen schwerstkriminellen tyrannen machen...wie gesagt, wenn das kind vor der entscheidung steht, lieber alleine das opfer sein oder mit den anderen im tante-emma-laden kaugummis klauen trennt sich die spreu vom weizen...

Deine Antwort