Hilfsrahmen (Aggregateträger)
Guten Morgen Forums-Gemeinde,
Ich fahre einen A4 B5 1.8T Quattro mit dem MKB: AWT und dem GKB: ENP. Ich war beim Tüv und es wurde leider der Hilfsrahmen bemängelt. Seit 2 Tagen suche ich mich schon dumm und dämlich, nach passenden Trägern. Ich habe für meinen GKB folgende Teilenummer gefunden 4B0 399 313 CS. Was mich verwirrt ist, dass auf einigen Seiten steht das diese Teilenummer für den Audi A6 und für den Passat geeignet ist. Auf anderen Seiten jedoch liest man das er ebenfalls für den A4 geeignet. Es wäre echt super nett, wenn sich jemand zu Wort melden könnte, der sich auskennt oder mal die TN bei ETKA prüfen kann.
Ich bedanke mich herzlich im voraus und wünsche euch was.
Gruß
Der Fritze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@christian_585 schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:51:10 Uhr:
Ist laut stahlgruber die nummer. Teil ist aber nicht mehr lieferbar.@audijunge
Wenn der aggregateträger nicht zur karosserie gehört dann sage mir doch mal wo drunter es läuft. Getriebe, brensen, elektrik?
Läuft unter Getriebe. Zumindest in den Online ETK‘s
40 Antworten
Für meinen A4 (EZ 97) MKB ADR 1.8L 4-Zylinder habe ich genau den Teil: 4B0 399 313 CS einbauen lassen. Neu ist es allerdings ziemlich teuer: ca. 670,- (inkl. Steuer).
Zitat:
@davudski schrieb am 5. Dezember 2018 um 00:10:44 Uhr:
Für meinen A4 (EZ 97) MKB ADR 1.8L 4-Zylinder habe ich genau den Teil: 4B0 399 313 CS einbauen lassen. Neu ist es allerdings ziemlich teuer: ca. 670,- (inkl. Steuer).
Ich glaub ich bestelle mir den jetzt auch einfach. Das der bei dir gepasst hat, hat mir jetzt Hoffnung gegeben ??. Beindiederichs Karroserieteile gibt es den Rahmen für ungefähr 200-250€. Ist denke ich ne gute Alternative.
Gib mal schlüsselnummer
Google mal 8d1806603g ist von johns und kostet 130 euronen. Der sollte passen
Hast du gesoffen ?
Das ist doch ein Teil der Karosserie und nicht der Aggregateträger.
https://www.motor-talk.de/.../...en-aggregatetraeger-t6502700.html?...
Zitat:
@christian_585 schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:22:15 Uhr:
Gib mal schlüsselnummer
058&/622. Habe mir den mit CS einfach bestellt. Hoffe der passt.
Welcher waere für mein AFN der Richtige Bitte?
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:41:34 Uhr:
Welcher waere für mein AFN der Richtige Bitte?
Auch der CS
Ist laut stahlgruber die nummer. Teil ist aber nicht mehr lieferbar.
@audijunge
Wenn der aggregateträger nicht zur karosserie gehört dann sage mir doch mal wo drunter es läuft. Getriebe, brensen, elektrik?
Ok, habe noch einen liegen vom 1,6 ADP, der müsste ja auch passen oder? Wie schaut es da aus mit der Spur Vermessung?
Wer noch einen sucht, kann den von “Diederichs 2245119” bestellen. Kostet neu grad im Angebot 179€. Werde euch auf dem laufenden halten und ggf. eine Anleitung zum Wechseln erstellen.
Danke an alle die geholfen haben.
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:54:19 Uhr:
Ok, habe noch einen liegen vom 1,6 ADP, der müsste ja auch passen oder? Wie schaut es da aus mit der Spur Vermessung?
Anschließend neu Vermessen.
Zitat:
@christian_585 schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:51:10 Uhr:
Ist laut stahlgruber die nummer. Teil ist aber nicht mehr lieferbar.@audijunge
Läuft unter Getriebe. Zumindest in den Online ETK‘s
Was für einen Träger hast du denn gekauft, neu oder gebraucht ?
Was hat nicht gepasst ?