Hilfeeeeeeee, Felgenschoss adapeter verloren
Hallo,
habe drigende frage:
Ich muß Winterreifen Montiren, aber mir fehlt der Schlüssel für die Felgenschlösser.Habe schon bei BMW versucht aber keinen Passenden gefunden, zisch Reifenhändler abgeklappert,nichts.
Jeder hat am Ende gesagt mit Hammer und Meisel aufmachen.Das Wäre ja auch ok, aber will die Felgen nicht verkratzen oder beschädigen.
Kennt jemand eine andere Lösung odr Trick wie ich die Schlösser raus bekomme????
22 Antworten
Komische Sache......die meisten hier haben scheinbar im Umkreis von 50 Kilometern nur eine BMW-Werkstatt.......*nichtglaubenkann*
Man wird doch wegen sowas auch mal n bissel weiter fahren können,oder?
Greetz
Cap
Ich hatte das auch letztes Jahr.
Felgenschloss fest, da Schlüssel weg.
Da gibt es nur 2 saubere Lösungen:
1. Du fährst zu nächsten BMW Vertragswerkstatt, die haben einen Kasten mit allen erdenklichen BMW-ScHlössser-Nüssen.
Bevor du dir deine Felge usw. kaputt machst.
2. Du fotografierst das Schloss so, dass man es 1A erkennen kann und fragst ob hier irgendeiner im Forum diese Nuss/Schlüsssel hat und ihn dir mit Expresspost zuschickt.
(1 Tag) schickst zurück + ein Trinkgeld und kaufst dir 4 neue Schlösser oder Schrauben.
Hier wird doch bestimmt einer so nett sein, falls er helfen kann.
Das sind die einfachsten Lösungen und vor allem die saubersten. Ich hab schon mit Torx- und Vielzahnschlüssel bzw. Meisel mehreren Kumpels geholfen das aufzumachen. Das ist ein Krampf und es leidet immer irgendwas drunter.
Hab mir auch mal ein Werkzeug schicken lassen von nem Kumpel aus Hamburg. Zack da, ...schaffe schaffe, zack zurück. Kein Thema.
Geld und Nerven kostet:
-zerkratzte Felge(n)
-Torx oä. Schlüssel die du zerkloppst
-blutende Hände
-Nerven
-Benzin, um überall rumzugurken und zu fragen
-Bier was du und der/die Kumpel(s) bei dir trinkt
-usw.
3. Lösung: Torx- und Vielzahnschlüssel bzw. Meisel und volle GEWALT. Da ist nix mehr mit Gefühl. Und...da leidet immer was, immer! Glaub mir.
Gruß elrabit
PS: An e-Mail anhängen oder auf Server stellen, ist halt mit Werkzeug so ne Sache.
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
mal eine kleine Anmerkung dazu:
lass in Zukunft diese Schlösser einfach weg oder besorg dir 16 weitere baugleiche.
Wenn alle Schrauben damit gesichert sind, bist du vor Diebstahl gesichert!
Wenn nur jeweils eine gesichert ist, ebenfalls.
Nur mit dem Unterschied, dass dir der Dieb in spe die restlichen Schrauben rausdreht und du dadurch eine Unfall fabrizieren wirst, der die Kosten für neue Räder und Felgen bei weitem übersteigt.
Ich hab die Dinger im Keller eingelagert, samt Adapter.
Vielleicht war das vor 10 Jahren so, dass Felgen geklaut wurden. Aber jetzt hat doch jede Kiste sowas an Alu drauf.
Gruß Jochen
Sehe ich auch so. Habe meine Felgenschlösser auch aus oben genannten Gründen ungenutzt in der Garage liegen.
Zitat:
Original geschrieben von elrabit
...PS: An e-Mail anhängen oder auf Server stellen, ist halt mit Werkzeug so ne Sache...
😁 Wäre aber Praktisch. 😉
Als ist doch egal wie mann sie lagert oder ob mann sie lager, hautsache ich bekomme sie ab ohne die felgen ( Chrom) zu zerkratzen.