1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HILFEEEEE Lederausstattung

HILFEEEEE Lederausstattung

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen

ich habe ein problem
ich will mir eine andere lederausstattung einbauen
ich habe eine gefunden die mir zusagt weiss aber nicht ob diese memory hat!elektrisch(voll) sind diese

mein wagen hat memory auf beiden seiten
nun meine fragen
kann ich die sitze trotzdem einbauen evtl das memory umbauen
wo sitzt das memory steuergerät

mfg thorte

ich brauche echt dringen antworten!

27 Antworten

ich werde das memory umbauen
haben vorher auch schon welche geschaft!

die ex. zeichnung wollt ich nur das man was in der hand hat wo was verläuft!

also die neuen sitze sind da und ganz so wild wird der umbau nicht sein mann kommt an alles gut hin!

Also ich weiss, wo der Hund vergraben ist!!!
Ein Bekanter von mir hat es auch mal gemacht, genau so wie du schreibst, von Sportsitzen mit Memory auf RS6 ohne Memory!

So jetzt zur Sache, du musst leider die ganzen Stellmotoren 1 zu 1 umbauen, da beim RS6 ganz andere verbaut sind.
Es passt alles Plug und Play und das funktioniert auf jeden Fall. Du brauchst halt ein bisschen Zeit und Handwerkliches Geschick und es wird alles klappen.

Deine Sportsitze werden auch Einwandfrei mit den RS6 Stellmotoren funktionieren, ohne irgendwelche Nachteile!!!

MfG OS1984

Zitat:

Original geschrieben von OS1984

Also ich weiss, wo der Hund vergraben ist!!!
Ein Bekanter von mir hat es auch mal gemacht, genau so wie du schreibst, von Sportsitzen mit Memory auf RS6 ohne Memory!

So jetzt zur Sache, du musst leider die ganzen Stellmotoren 1 zu 1 umbauen, da beim RS6 ganz andere verbaut sind.
Es passt alles Plug und Play und das funktioniert auf jeden Fall. Du brauchst halt ein bisschen Zeit und Handwerkliches Geschick und es wird alles klappen.

Deine Sportsitze werden auch Einwandfrei mit den RS6 Stellmotoren funktionieren, ohne irgendwelche Nachteile!!!

MfG OS1984

genau so sehe ich das auch!

ich war mir erst unsicher ob das klappen wird!

aber jetzt wo ich ein blick drauf werfen konnte ........................................alles easy!

hab schon ganz andere sachen eingebaut bekommen!

aber bei 3000 euro anfangen zu basteln überlegt mann halt 3 mal bevor man das zeug am ende wegschmeissen kann

Ähnliche Themen

Ich glaube sogar, dass die Artikelnummer der Stellmotoren gleich ist, der Index ist nur ein anderer!!!
Aber die Innereien sind anders, andere Zahnräder, somit wird er die gespeicherte Stellung nicht mehr finden.
Deshalb, einfach 1 zu 1 umbauen und fertig ist es ;-)
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
MfG OS1984

der index ist genau das was alle teile unterscheidet.er zeigt den jeweiligen stand der teile an.
viel spass beim basteln.

es sind ein paar schrauben und das untergestell ist mit motoren gewechselt!

ich hatte ja memory..............................schlimmer ist es koplett zu wechseln wenn man vorher keins hatte!

Zitat:

Original geschrieben von OS1984

Ich glaube sogar, dass die Artikelnummer der Stellmotoren gleich ist, der Index ist nur ein anderer!!!
Aber die Innereien sind anders, andere Zahnräder, somit wird er die gespeicherte Stellung nicht mehr finden.
Deshalb, einfach 1 zu 1 umbauen und fertig ist es ;-)
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
MfG OS1984

sehr sogar......................und besser wie andere🙂

gruß thorte

Hallo,

Ab Freitag bin ich stolzer Besitzer eines S6 bj 2007. Leider hat dieser eine silber/weiße Innenausstattung. Diese würde ich gern gegen eine Schwarze "normale" sline tauschen lassen. Sind die Airbags identisch und was schätzt ihr, kostet der Tausch in einer Fachwerkstatt?

Ps fällst jemand Interesse an meiner Ausstattung hat, kann er sich gern melden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Hätte da auch eine kleine Frage, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Undzwar möchte ich beim Lederzentrum ein Leder Refreshset für meinen neuen (gebrauchten) A6 bestellen.
Laut MyAudi.de habe ich folgende Ausstattung:

Leder Volterra
Sitzbezüge, Kopfstützen, Mittelarmlehne hinten und Türverkleidungen in Leder Volterra
Chromfrei gegerbtes, gedecktes Leder. Die komplette Durchfärbung und der Oberflächenschutz vermitteln Hochwertigkeit und sorgen für Langlebigkeit und Lichtechtheit.
Die Ausprägung des Leders Volterra wurde speziell dem Fahrzeugcharakter des A6 angepasst.

Leider ergeht aus dieser Info nicht welche Farbbezeichnung das Leder hat, kann mir da jemand weiter helfen?
Habe von meinem TT noch so ein Set in der Farbe "Soul", wenn ich Glück habe kann ich es verwenden, gibt aber verschiedene Soul Töne... wenn dann sollte die Farbe schon genau passen 😉

Das passt eher in das Pflegeforum.

Welche Farbe hat Dein Leder ? Volterra ist der Ledername generell, Soul ist eine Farbe (schwarzanthrazit)
Bei schwarzem Leder hast Du also Soul im A6. Da gibt es eigentlich nur eine Variante Soul.
Ruf beim Lederzentrum an, die helfen telefonisch sehr gerne weiter

Schau auf die Ausstattungscodes im Servicehandbuch, aus dem Code ergeht auch die Farbe. Google ist Dein Freund das zu decodieren

Zitat:

Original geschrieben von whynot123

Hallo,

Ab Freitag bin ich stolzer Besitzer eines S6 bj 2007. Leider hat dieser eine silber/weiße Innenausstattung. Diese würde ich gern gegen eine Schwarze "normale" sline tauschen lassen. Sind die Airbags identisch und was schätzt ihr, kostet der Tausch in einer Fachwerkstatt?

Ps fällst jemand Interesse an meiner Ausstattung hat, kann er sich gern melden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

also die airbags sind die selben egal ob a6 s6 oder rs6........hab selber schon getauscht von a6 s-line auf rs6 schalen!

aber eine schwarze ausstattung zu bekommen ist glückssache!

gruß thorsten

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Das passt eher in das Pflegeforum.

Welche Farbe hat Dein Leder ? Volterra ist der Ledername generell, Soul ist eine Farbe (schwarzanthrazit)
Bei schwarzem Leder hast Du also Soul im A6. Da gibt es eigentlich nur eine Variante Soul.
Ruf beim Lederzentrum an, die helfen telefonisch sehr gerne weiter

Schau auf die Ausstattungscodes im Servicehandbuch, aus dem Code ergeht auch die Farbe. Google ist Dein Freund das zu decodieren

Tjaha, und da haben wir das Problem, ich kann nämlich nicht ins Servicebuch gucken, denn ich hole das Auto nächste Woche erst ab ;-) wollte nur schonmal alles beisammen haben, damit es direkt los gehen kann.

Habe eine schwarze Innenausstattung, jedoch gibt es beim Lederzentrum drei Soul Varianten für Audi:

-Soul
-Soul Metallic (leichter Metalliceffekt)
-Soul schwarz (nicht wie soul und nicht wie schwarz)

Das normale Soul hab ich da, ist nur die Frage ob der A6 die selbe Lederfarbe hat 😉

Deine Antwort