1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. HILFEEEEE Lederausstattung

HILFEEEEE Lederausstattung

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen

ich habe ein problem
ich will mir eine andere lederausstattung einbauen
ich habe eine gefunden die mir zusagt weiss aber nicht ob diese memory hat!elektrisch(voll) sind diese

mein wagen hat memory auf beiden seiten
nun meine fragen
kann ich die sitze trotzdem einbauen evtl das memory umbauen
wo sitzt das memory steuergerät

mfg thorte

ich brauche echt dringen antworten!

27 Antworten

hat das denn noch niemand gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

hat das denn noch niemand gemacht?

du musst den jungs ja auch mal ein bischen zeit lassen... wenn du im bett auch immer so schnell bist ;-) (nicht persönlich)

die neuen sitze werden auf jedem fall gehen.denn wenn die neuen diese funktion nicht haben.
du kanst das memory einfach rauscodieren.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

die neuen sitze werden auf jedem fall gehen.denn wenn die neuen diese funktion nicht haben.
du kanst das memory einfach rauscodieren.

ich finde das memory aber geil und will es gerne behalten!

hab die sitze jetzt bestellt und werde sie dann einbauen................aber laut audi muss man nur das steuergerät tauschen

Ähnliche Themen

soweit ich weis, geht dann memory nicht mehr, da an dem Sitzmotor ein Geber dran ist der die Sitzstellung "weis". Bei normalen elektr. Sitzen ist ein ganz normaler Motor drin ohne Geber, also nur Steuergerät umprogrammieren wird da nix... aber bin mir nicht mehr 100% sicher, habe es mal in einem Memory Sitze nachrüsten Thread gelesen. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn es auch keine gute Nachricht ist...

gruß Jochen

genau das hab ich hier auch schon mal gelesen.....

Halo allerseits!
Habe mir in den letzten Tagen auch die Mühe gemacht und meine kpl. Innenausstattung getauscht. Habe von Leder vollelektr. mit Memory auf S-Line Teilleder mit Memory gewechselt. Der Umbau an sich war jetzt nicht so kompliziert, nimmt aber nen halben Tag in Anspruch.
Alle Stecker passen und die Elektrik funktioniert. Lediglich die Memory-Funktion hat nicht mehr funktioniert.
Kompliziert wirds erst beim Freundlichen!!!
Der war leider nicht in der Lage, mir die Steuergeräte der Sitze für die Memory-Funktion anzulernen.

Ich habe 64,74 Euro für nix bezahlt.
Ach nee, für nix stimmt nicht, ich habe einen Ausdruck mit folgender Information erghalten: Fehlermeldung des VW-Servers; Fehlercode FAZ1610E; Fehlertext: Fehler: Serie-Nr hat ungültiges Format.
Die Auskunft des Freundlichen beschränkte sich da nur auf "keine Ahnung, da müssen die Sitze wohl ein halbes Jahr älter sein, als das Fzg., da kann man nix machen, außer ein neues Steuergerät zu kaufen!"

Das war nun das zweite Mal, dass mir ein OOOO-Fachhändler so eine Auskunft gibt. Damals wusste er nix davon, dass es ein Software-Update gibt.

Werden die Händler eigentlich alle vom Mutterhaus dumm gehalten oder haben die kein Interesse?
Es kann doch nicht sein, dass der gleiche Sitz mit dem gleichen Steuergerät nur wegen einer Seriennummer nicht mehr funktioniert.
Wäre toll, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Danke schonmal fürs mitdenken!
Gruß und besinnliche Tage ohne Probleme mit dem Dicken und nen guten Rutsch ins neue Jahr...Andreas

also
soweit meine suche nach antworten

die elektrischen sitze und die elektrischen sitze mit memory sind baugleich einziger unterschied ist das steuergerät.........................einfach mein steuergerät an die neuen sitze hängen und es geht........muss auch nichts kodiert werden!
die verstellmotoren memory/nicht memory sind auch gleich
woher ich das weiss....................mein audihändler hat mir die 2 sitze im teilekatalog gezeigt und ausgedruckt.................bis auf die steuergeräte alles gleich!

habe mir die sitze heute bestellt...................rs6 recaro´s in leder alcantara mix!

und wenns an umbau geht halte ich euch auf dem laufenden

hat evtl jemand eine explosionszeichnung vom fahrer oder beifahrersitz
wäre klasse!

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

also
soweit meine suche nach antworten

die elektrischen sitze und die elektrischen sitze mit memory sind baugleich einziger unterschied ist das steuergerät.........................einfach mein steuergerät an die neuen sitze hängen und es geht........muss auch nichts kodiert werden!
die verstellmotoren memory/nicht memory sind auch gleich
woher ich das weiss....................mein audihändler hat mir die 2 sitze im teilekatalog gezeigt und ausgedruckt.................bis auf die steuergeräte alles gleich!

habe mir die sitze heute bestellt...................rs6 recaro´s in leder alcantara mix!

und wenns an umbau geht halte ich euch auf dem laufenden

Was haben sie gekostet wenn ich fragen darf und wo beim 🙂 oder ?

Spiel auch mit dem gedanken mal die sitze zu tauschen, hab leider keine sportsitze im neuen was ich auf dauer doch ausbessern muss 🙂

meine alten ledersportsitze kannst du haben

für was bauchst du eine explosionszeichnung?

sind pro sitz 4 schrauben und 3 stecker.

hinten ist es eine in der mitte und dem kleinen deckel und 2 für die seitenpolster.
vorsicht beim rausmachen der rücksitzbank.die tüllen gehen gerne kaputt.
keine gewalt am sitz sonst passt er später schlecht,und muss vor dem einbau zurückgebogen werden.

vom sitzaufbau mit kabelbaum

du willst sie doch nur umbauen und nicht zerlegen.

das mitt dem memorry umbau kanst du vergessen.

Deine Antwort